H870 (Open EU) Firmware Update

• 897 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte das die 87011d entscheident wären was die aktualität angeht. Falsch :D
Es ist doch die entdung entscheiden _1021, gut zu wissen^^ was neues gelernt.
Und ich wunder mich warum ich eine Sicherheitsupdate von Okt habe^^

Meine Frage jetzt welche Region sollte man bevorzugt nehmen?? Habe jetzt eine von
ORI /Mid. East/Africa/IL/Israel drauf.

Habe jetzt auch die 10d installiert,und musste auch alles neu aufsetzen danach.

Steht komischerweise auch als 11c bei mir drin.

Läuft bisher ohne Unterschied zur vorherigen Version,nur waren einige Spanische Werbe Apps vorinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kielius und proudlyS23plus
Zum Thema Software Updates und Testgerät von LG wurde ja hier schonmal geschrieben das es nicht klappt mit den Updates,und ich habe bei einem anderen LG G6 als Testgerät auch die Erfahrung gemacht und von LG als Antwort bekommen:

"Testgeraete besitzen nur eine Demo-Software. Diese Modelle sind generell nicht fuer Software-Updates vorgesehen, da diese nur ein Betriebssystem zu Testzwecken besitzen.

Auch ist dieses Modell moeglicherweise technisch eingeschraenkt, sodass einzelne Funktionen nicht aktiviert, bzw. vorhanden sind.

Haeufig sind solche Modelle im Innenraum (unterhalb des Akkus) mit einem Aufkleber "Not for sale" gekennzeichnet."

Aber dank der Anleitung von @Honor8SapphireBlue hat es auch auf dem Testgerät problemlos geklappt mit der aktuellen Firmware.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Hab jetzt auch die 10d vom 30.10. geflasht über die 11d. Diesmal alle Daten und Apps weg, wurde ja gesagt. Aber mit Backup kein Problem. Ebenso ein paar Werbeapps die nur deaktiviert und nicht deinstalliert werden können.
Wichtig war mir der neue Patchlevel vom 1. November.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und SanPaulo
War bei mir auch so, hab aber vorher über LG Bridge ein Backup gemacht und nachher wieder eingespielt, die span. Apps waren weg!
Allerdings lassen sich bei dieser Version keine kontaktbezogene Klingeltöne zuweisen´
diese Version dürfte auch einen sehr günstigen Akkuverbrauch haben!

• Danke
  • Danke
Anky2 schrieb:
War bei mir auch so, hab aber vorher über LG Bridge ein Backup gemacht und nachher wieder eingespielt, die span. Apps waren weg!
Allerdings lassen sich bei dieser Version keine kontaktbezogene Klingeltöne zuweisen´
diese Version dürfte auch einen sehr günstigen Akkuverbrauch haben!

Wollte ich auch fragen,was du damit meinst das die Version einen sehr günstigen Akku Verbrauch hat?

Die Kontaktbezogenen Klingeltöne sind bei mir drin,zumindest die Einstellung habe ich bei den Töne Einstellungen gefunden.

Kann man eigentlich später wieder auf selbe Art auf EU Version flashen,oder geht das nicht mehr wenn man die Global hat?

• Danke
H87010d_00_OPEN_SCA_OP_1030
Ich meine diese, und nach der Installation würde sie im Gerät als 11c ausgewiesen.
[doublepost=1511697465,1511697099][/doublepost]@SanPaulo
Die Einstellung hab ich auch gefunden, nur klappt's nicht mit der Zuweisung!
Zu Deiner anderen Frage- du kannst jederzeit jede beliebige Version flashen wenn sie für's H870 ist.
Kann nur sein, dass du wieder neu Einrichten musst- also vorher ein Backup kann nicht Schäden!

• Danke
Ja man kann jederzeit wieder auf eine EU Firmware zurück. Im Playstore gibt je so genannte package disabler. Die kosten zwar ein paar Cent jedoch kann man damit sämtliche Dienste auch ohne Root deaktivieren. Package disabler for LG mobile. Einfach mal googlen oft findet man die apk sogar zum Download ohne was zu zahlen :cool2:

• Danke
Reaktionen: Anky2 und SanPaulo
@Anky2 :

Vielen Dank.

Ja,mit der Einstellung habe ich jetzt auch bemerkt,klappt leider nicht wie du schon gesagt hattest.

Mit dem Zurück auf eine EU Version ist beruhigend zu wissen das es geht.

Aber bin ja zufrieden mit der Global im Moment und wenn sich jetzt bei der 10d der Akku Verbrauch nicht verschlechtert,werde ich dabei bleiben bis Oreo kommt.

• Danke
Habe jetzt auch endlich die Global H87011d_00_OPEN_IL_OP_1021 geflasht, --> hatte keine Lust auf "Neu-Einrichten".
Jetzt beschäftige ich mich gerade mit VoLTE. Im Servicemenü gibt es einige Einstellungen dazu,,,eigentlich müßte man das auch wieder aktivieren können.
(Tastenkombi
*#546368#*870#
fürs Servicemenü)
Bin bis jetz aber noch nicht weiter gekommen, hat von Euch jemand eine Idee dazu??
Danke EUCH für die vielen netten & hilfreichen Beträge...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Mario472
Ja....habe ich schon gelesen...auch google hat mir noch nicht weiterhelfen können

• Danke
pow2000 schrieb:
Habe jetzt auch endlich die Global H87011d_00_OPEN_IL_OP_1021 geflasht, --> hatte keine Lust auf "Neu-Einrichten".
Jetzt beschäftige ich mich gerade mit VoLTE. Im Servicemenü gibt es einige Einstellungen dazu,,,eigentlich müßte man das auch wieder aktivieren können.
(Tastenkombi 5457#*870# fürs Servicemenü)
Bin bis jetz aber noch nicht weiter gekommen, hat von Euch jemand eine Idee dazu??
Danke EUCH für die vielen netten & hilfreichen Beträge...

Finde das auch interessant zu wissen ob man das aktivieren kann irgendwie mit der Global.

Unter den Apps die man ausnehmen kann von der Akku Optimierung habe ich auch Eintrag mit WIFI Calling gefunden(habe aber die 10d),also vermute ich schon das man es irgendwo aktivieren kann.

• Danke
Die Einstellungen habe ich gefunden..
Vielleicht könnte mal jemand die von der
EU 10t Firmware posten...

Anhänge

• Screenshot_2017-11-26-18-29-09.png
    Screenshot_2017-11-26-18-29-09.png
    106,9 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2017-11-26-18-29-21.png
    Screenshot_2017-11-26-18-29-21.png
    105,1 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Wo genau hast du die Einstellungen gefunden?

Würde dann bei mir auch mal schauen.

Und funktioniert Volte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Also um es nochmals deutlich zu machen. Es mögen zwar die Einstellungen vorhanden sein im sogenannten Hidden Menü (und die sind bei allen LG H870 gleich). Aber NUR bei Geräten, bei denen VoLTE und VoWiFi auch vorgesehen ist, können diese auch via diesem Menü "aktiviert" werden. Bei der 10t FW kann man zb via diesem Menü auch die Einstellungen von VoWiFi sichtbar machen etc. Für die Länder wie Südamerika oder Südafrika spielt VoLTE und VoWiFi Keine Rolle oder es sind andere Frequenzbänder. Somit lassen sich diese Einstellungen auch nicht aktivieren via Hidden Menü. Kurz: Wer will VoLTE? Wer will VoWiFi? Dafür schlechtere Performance und Uralt Juli Patch? Auf zur 10t FW. Wer will smoothe und bessere Performance? Aktuellsten Patch und Verbesserungen? Dafür KEIN VoLTE und VoWifi? Auf zu einer Global FW.
Ich habe für meinen Teil ja schon gesagt, Telefonieren über WiFi interessiert mich gar nicht und so gross war der Unterschied zum normalen telefonieren zu VoLTE auch nicht, da das G6 eh schon gute Filter zum telefonieren hat. Und was mich gestört hat, telefoniere ich über VoLTE und komme in ein Gebiet wo dies nur schlecht abgedeckt ist, bricht die Verbindung einfach ab.
Das muss jetzt eben jeder für sich entscheiden

• Danke
Reaktionen: munich_2004, SanPaulo und Xanoris
@Honor8SapphireBlue
dank dir nochmal für die Erklärung,...

Ins hiddenmenu in dem du
*#546368#*870#
wählst
Dann fieldtest dann gpri...
..bei mir sind bis jetzt noch keine Veränderungen entstanden,keine Auswahlmöglichkeit im den Einstellungenmit VoLTE; ...habe auch noch nicht so viel rumprobiert

Anhänge

• Screenshot_2017-11-26-18-48-54.png
    Screenshot_2017-11-26-18-48-54.png
    41 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_2017-11-26-18-29-21.png
    Screenshot_2017-11-26-18-29-21.png
    105,1 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wie ich ja schon im Vortext geschrieben habe: Wenn Du eine global Fw drauf hast wird es keine Veränderungen geben via Hidden Menü, da diese FWs kein VoLTE unterstützen da in diesen Ländern nicht vorgesehen oder ganz andere Frequenzbänder...Habe ich auch schon alles hinter mir, es geht nicht. Bei der 10t geht es. Wie ich im Vortext doch genauestens geschrieben habe müsst ihr euch entscheiden Freunde .)
Ansonsten weiterhin viel Spass bei der Suche von den Einstellungen :p
Das HiddenMenü der 10t ist exakt identisch

• Danke
Reaktionen: Anky2 und SanPaulo
Kann das von Honor8SapphireBlue bestätigen. Selbst wenn man es in den Einstellungen sichtbar und aktiv ist wird es nicht unterstützt. Und ich habe beides sichtbar ... Aber VoLTE funzt nicht.

Jetzt bin ich gerade dabei die Modem.img aus der 10t auf die GLOBAL zu flashen. In der modem.img stehen nämlich die Informationen der Provider und die passenden Einstellungen dazu. Theoretisch könnte das funktionieren :thumbsup:, ob es funktioniert hat berichte ich später.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, pow2000 und SanPaulo