H870 (Open EU) Firmware Update

• 897 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind aber alle neuen 11d vom 21.10. wenn ich das richtig verstanden habe.
Weiß jemand was der Unterschied der einzelne KDZ Files ist? Es gibt 3 die gleich heißen H87011d_00_OPEN_IL_OP_1021.kdz nur bei der Region gibt's an Anfang Unterschiede wobei im File immer IL wahrscheinlich für Israel steht.

Ich habe gestern Abend diese geflasht von der 10t und keinen Datenverlust gehabt.

CCM
Mid. East/Africa
IL/IsraelH87011d_00_OPEN_IL_OP_1021.kdz[https://lg-firmwares]Android 7.x Nougat3 G2017-11-228 time(s)

• Danke
Reaktionen: David009, SanPaulo und proudlyS23plus
Ich würde die aktuellste nehmen. Das ist die 10d vom 31.10.
Das keine 11 vorne dran steht macht nichts. Das heisst eben nur das diese Fw vorher nur 10a, b, c hatte. Bei den Fw mit 11 vorne dran waren es eben mehr so das irgendwann mit 10z man 11 nehmen musste. Wie gesagt welche am aktuellsten ist sieht man immer am Ende der Fw. Jaja LG firmwares sind ein studium wert :lol:
[doublepost=1511600676,1511600501][/doublepost]Es muss nicht immer ein Unterschied bei gleichen FWs sein meist haben die sich die gleiche Größe. Sind eben regionale Afrika FWs

• Danke
Reaktionen: David009 und SanPaulo
Vielen Dank.

Dann werde ich mal auf die ersten Rückmeldungen warten und dann die aktuelle Version flashen.

(muss ich denn die 11d oder die 10d nehmen?

Wird wahrscheinlich Patch vom November sein und eventuell kommt ja Volte?

Die Global mit Oktober Patch läuft echt Top und der Akku hält auch länger.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Das mit VoLTE bezweifle ich, da es glaube ich in diesen Ländern für die diese FWs sind keine Rolle spielt. Mir ist wichtig das das Gerät lange durchhält und sauber läuft. VoLTE ist zweitrangig da es auch so schnellen Gesprächsaufbau hat und alles top ist beim Telefonieren
Die FW vom 31.10. also die 10d könnte den November Patch haben. Leider komme ich heut nicht mehr zum flashen, wenn jemand diese drauf macht, freue ich mich über Infos.

• Danke
Reaktionen: munich_2004 und SanPaulo
Da hast du natürlich recht.

Welche Version hast du denn diesmal genommen?

Die 10d oder die 11d?

Wie gesagt ich habe noch keine da ich heute nicht mehr zum flashen komme. Rein von der Aktualität werde ich mir aber die vom 31.10. flashen. Da es auch eine Südamerikanische (halt nicht für Mexico aber ich glaub für Brasilien) ist wird es kaum Probleme geben. Die 11d nehme ich nicht, da sie für Israel ist und im Dialer immer über den EU Buchstaben noch die israelischen Hyroglyhen stehen.
Aktuell habe ich die 11b drauf vom 25.09. und Oktober patch

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Vielen Dank für die fixe Antwort.

Ich werde dann erstmal Rückmeldungen abwarten und dann eventuell die 10d flashen.

Bin mit der 11b sehr zufrieden auf den ersten Blick.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Ja stimmt die läuft auch absolute Spitze.

• Danke
Hallo zusammen, nach einem Ausflug Richtung Lineage OS bin ich seit heute wieder auf dem Rückweg zum Stock ROM. Uppercut, LGUP und alles habe ich alles installiert und drauf, habe jetzt aber eine ältere Version installiert. Ich habe jetzt die letzten beiden Seiten gelesen und wollte mal nachfragen, ob ich das richtig verstehe, dass ich auch bspw. das ROM für die Region ZAF Africa ZA/South Africa H87011d_00_OPEN_ZA_OP_1021.kdz
ready.ico
flashen kann, weil das sowieso alles global Roms sind? VoLTE und VoWifi interessieren mich nicht wirklich.

• Danke
Genau solange es ein H870 Fw ist. Die aktuellste ist die 10d vom 31.10.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo und Erxl
Okay, die lade ich auch gerade. Was ist denn der Unterschied zwischen 10d und 11d?

• Danke
Der Unterschied würde mich auch interessieren.

Und ob eventuell jemand sagen kann welchen Sicherheitspatch Stand die 10d hat?

Nachdem ich am Mittwoch die Version H87011d_00_OPEN_IL_OP_1021 ohne Probleme installiert hatte,
habe ich es heute mit der Version H87010d_00_OPEN_SCA_OP_1030 versucht. Hier wurde das G6 komplett zurückgesetzt.
Ich bin leicht genervt - ist es nun mein (Bedienungs)Fehler oder liegt es an der Version?
11d hatte meiner Meinung nach den Stand vom 1.Okt.
10d ist vom 1. Nov.

• Danke
War bei mir genau so, als H87010d_00_OPEN_SCA_OP_1030 herunter geladen, in der Software- Info im G6 steht 11c mit Patch vom 1.November!
Bei mir kam nach dem Download die Mitteilung, dass die Verschlüsselung geändert wurde, daher das Reset!

• Danke
Reaktionen: SanPaulo und kielius
kielius schrieb:
H87010d_00_OPEN_SCA_OP_1030

Auch gerade geflasht, beim decrypt hat er gesagt, dass die Daten corrupt sind. Ist für mich jetzt nicht so schlimm, aber nicht zwingend erwünscht.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo und kielius
Ok,ich glaube dann warte ich lieber noch mit dem Flashen der 10d.

Musste ja gestern bereits nach installieren der 11b alles neu aufsetzen,da ein Werksreset wegen Änderung in der Verschlüsselung gemacht werden musste(wusste ich zwar vorher,aber gleich heute nochmal neu aufsetzen möchte ich dann nicht).

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und SanPaulo
@Erxl:

Vielen Dank.

Installiere einfach mal die 10d und Berichte. Welcher patch
Anky2 schrieb:
War bei mir genau so, als H87010d_00_OPEN_SCA_OP_1030 herunter geladen, in der Software- Info im G6 steht 11c mit Patch vom 1.November!
Bei mir kam nach dem Download die Mitteilung, dass die Verschlüsselung geändert wurde, daher das Reset!

Was mich wundert warum bei dir 11c jetzt steht obwohl du die 10d installiert hast....

Nochmals kontrolliert- steht tatsächlich
87011c Global!

• Danke
Reaktionen: kielius und proudlyS23plus