Google Assistent taub

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Indubio

Fortgeschrittenes Mitglied
93
Servus,

bei mir verweigert der Google Assistent seine Arbeit wenn er nicht per Knopfdruck aktiviert wird. Per Zuruf "o k google" lässt er sich weder bei ausgeschalteten Display, vom Lockscreen oder entsperrt ansprechen. Dies ging schon einmal, war auf einmal nicht mehr möglich.
Die App deinstalliert und den google Cache geleert habe ich schon mehrfach. Auch alle nötigen Berechtigungen sind soweit ich weiß aktiviert. Die Einrichtung inklusive dreimal "o k google" läuft auch problemlos durch. Danach ist es aber egal ob ich flüster oder schreie, es erfolgt keine Reaktion.

Jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen

Kann leider nicht helfen, außer mit dem Hinweis, dass es bei mir einwandfrei funktioniert (auch ausgeschaltet, Lockscreen oder an). War unter Android 7.0 so und ist jetzt unter 8.0 auch so.
Vielmehr oft "zu gut". Wenn IRGENDJEMAND was ÄHNLICHES wie OK GOOGLE im gleichen Büro sagt, habe ich das "pling mit Screen on" auf meinem G6 :angry:

Moin, selbes Problem. Hab gestern mal rum getestet. Das Problem tritt auf sobald man den Akkusparmodus aktiviert. Wenn man diesen deaktiviert funktioniert es wieder ohne Probleme.

Eben ausprobiert: ist bei mir auch so und ist auch nicht ganz unlogisch ;-)

Danke, das ist die Lösung! So logisch aber ich wäre im Lebbe net drauf gekommen ;-)

Bitte. Ich suche eher nach der Lösung das man den assistant trotz Akku sparen nutzen kann