G6 und BT mit BMW und Lautsprechern Problem / Frage

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
renkoelk

renkoelk

Erfahrenes Mitglied
119
Hallo Zusammen,

hat jemand mal versucht das G6 mit einem aktuellen BMW Audiosystem per BT zu koppeln? Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem. Leider wird beim Musikplayback kein Titel angezeigt (unbekannter Interpret).

Ist nur bei BMW zu sehen und natürlich gehen fast alle anderen Telefone. :-(

Gruß

r.

Hi renkoelk,
bei der Handy-Kompatibilitätsprüfung auf den BMW-Seiten sind die LG-Geräte nur bis zum LG G5 aufgeführt. Da das relativ neue Oneplus 5 sogar auf der Liste steht, fürchte ich, dass das G6 schlichtweg nicht ganz kompatibel ist.

BMW ConnectedDrive : Kompatibilitätsprüfung

Ich selbst fahre einen 4er aus 2016 und nutze noch ein Samsung Alpha. Ich wollte mir eigentlich das G6 zulegen, was jedoch nicht in Frage kommt, wenn es hier im Zusammenspiel Probleme gibt.

Cu, BigAndi

Hi Renkoelk,

bei meinem BMW 1er F20 mit NBT Prof Navi aus 2013, habe ich keinerlei Probleme mit dem Bluetooth Audio Streaming. Vlt. liegt das auch daran, dass ich einen höheren Softwarestand habe als aktuell von BMW Update angeboten. Diese wird, für nicht online Versionen des Navis, anscheinend nicht mehr aktualisiert. Im Zuge eines Defekts wurde daher letzten Sommer mein Auto bei BMW direkt auf den neuesten Stand gebracht. Lautder BMW Update Seite wäre bei 277.xxx Schluss. Haben tue ich aber 303.xxx

Welches Audiosystem, Baujahr und Fabrikat hast du denn?

Streamen selbst klappt, nur leider wird Song und Interpret als Text nicht im Display angezeigt.
Die Anfrage bei BMW ergab nur, dass das G6 nicht unterstützt wird. Irgendwie lustig...

Wird wohl an deinem Softwarestand und an dem verwendeten Audiosystem liegen. Ich kann nochmals sagen, das bei mir alles funktioniert. Mit Interpret, Song usw.

Welchen Player benutzt du an deinem G6?

Nö. Liegt einfach daran, dass BMW das G6 offiziell nicht unterstützt. Wahrscheinlich hast du mit deinem alten System einfach Glück. :)
Genauso hatte ich mit meinem ZUK Edge und meinem Xiaomi Glück. Die haben funktioniert. Das G6 ist das erste, dass in meinem BMW aus dem Jahr 2015 mit dem Business Navi nicht zu 100% funktioniert. In anderen Autos dafür ohne Probleme. Vielleicht macht BMW ja hier noch was, oder mit dem nächsten Update läuft das G6 wieder. (ach übrigens es ist ein 870DS)

Ich habe Heute einen Leih 1er. Baujahr 03/2017 mit kleinem Navi. Da geht alles per BT. Titel und Interpreten werden korrekt angezeigt. Auch geht das Titel skippen gut und schnell.
Morgen bekomme ich meinen 1er wieder. Baujahr 04/2015 mit großem Navi. Da probiere ich es dann auch mal.

• Danke
Reaktionen: ElMustaCobra
BMW hat seine Handy-Kompatibilitäts-Liste aktualisiert und das LG G6 taucht neuerdings dort auf, siehe Link in Post #2.
Hier ein Screenshot der eingeschränkten Bluetooth-Möglichkeiten:
lgg6bluetoothbmw.jpg

Yep. Gestern kurzzeitig keine BT-Verbindung. Dann ging es wieder und schwupp, Titel und Interpreten werden angezeigt.
Ich habe nicht einmal ein Update am BMW mitbekommen. :)

Ok. Zu früh gefreut. Alles wieder auf null und wieder keine Titel- / Album- / Künstler Info.
Was solls. Irgendwann wird sowieso das Auto oder das Telefon getauscht. :)