Fotos verschwinden / ausgegraut

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kanister0911

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Beobachte seid der ersten Benutzung ein unschönes Phänomen bei meinem LG G6. Wenn ich einstellen, dass Fotos auf der SD Karte gespeichert werden sollen, dann passiert folgendes: jedes 4. / 5. Bild "Crasht". Sprich ich sehe das Bild in der Bilderübersicht ganz normal. Wenn ich es dann jedoch öffne, ist ganz oder teilweise komplett grau. Also man sieht nichts mehr, es ist tatsächlich vollflächig grau. Bild Info zeigt dann auch, dass das Bild nur noch 1 MB groß ist. An der App liegt es nicht, auch in anderen Foto Apps ist der Fehler vorhanden. Wenn ich dagegen direkt ins Telefon speichere, scheint der Fehler nicht aufzutreten. An der SD Karte sollte es auch nicht liegen. Diese wurde vorher 1,5 Jahre ohne Probleme an einem S7 genutzt.

Jemand ne Idee, wie man das in den Griff kriegt oder woran es liegen kann?

Kanister0911 schrieb:
An der SD Karte sollte es auch nicht liegen

Genau die würde ich aber ins Auge fassen, irgendwann geht alles mal kaputt

Wäre doch aber ein riesen Zufall, dass sie jetzt plötzlich kaputt geht, sobald ich das G6 in Betrieb genommen habe.
Kann es sein, dass ich sie für das G6 neu formatieren muss? Müsste ja aber eigentlich kein Unterschied sein, da Android zu Android Wechsel.

Sehr Interessant. Ich nutze eine 64GB SanDisk Ultra in meinem G6 und habe des öfteren die selben "Fehler". Nutze aber F-Stop als Bildbetrachter...
Bei mir werden dann die Vorschaubilder nur zu 1/3 angezeigt oder teilweise einfach "grau". Die Fotos haben sich meist auch nicht mehr laden lassen.

Details hab ich mir nicht anzeigen lassen, kann dazu also nichts sagen.
Habe vor kurzem ein Foto Backup eingespielt, bis jetzt ist noch alles oke. Wenn es aber wieder auftritt, werde ich mal die SD Karte tauschen und dann wieder berichten.

Wäre aber ein Problem, wenn es doch nicht daran liegt... :thumbdn:

Unglaublich, genau das ist mein Problem. Dann ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es doch kein Problem mit der Karte ist.

Hab das Problem auch. Muss jedes Foto kontrollieren, ob es auch ok ist. Nervt irgendwie

Könnte das ein Garantiefall sein?

Kanister0911 schrieb:
Könnte das ein Garantiefall sein?

Garantiefall? Eher nicht. Meistens liegt es an langsme SD Karte. Man sollte versuchen sie am besten
in dem Phone formatieren und nicht am Rechner. Man soll die Gold Kontakte nicht mit Fingern
berühren, sondern eine (Keramik) Pinzette benutzen. Man sollte noch mehr, bei kauf einer SD Karte
immer die schnellste auswählen - wenn möglich.
Frag bei Apple (und auch anderen Hersteller,) warum sie keinen extra Slot in der iPhone einbauen...
Ein ROM ist immer zuverlässiger und viel schneller als die beste SD Karte.
SD Karten dienen vor allem für Sicherungen und Daten aller Art zu auslagern. Für direkte Fotoaufnahmen
oder Videos eher weniger.
Ja bei mir geht es, ist aber niemals ausgeschlossen, das es bei andere SD Karte auch einwandfrei funktioniert!

@Kanister0911
das Problem ist bei mir auch aufgetreten. Sehr ärgerlich. Seltsam ist aber besonders, dass die Voransicht bei der Stock Galerie ausgegraut ist, bei quickpic nicht. Allerdings ist da zu sehen, dass nur ein Streifen des Bildes gespeichert wurde.
Formatiert hatte ich im Phone. Entweder, sie ist zu langsam, oder geht langsam kaputt. Hatte sie vorher im LG Flex 2 und das wurde sehr heiß in der letzten Zeit und ist dauernd abgestürzt - trotz factory reset.