Fotos und Videos auf den PC übertragen ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grenki

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit gestern das LG G6 und möchte die Fotos und Videos auf meinen Laptop übertragen. Bis jetzt habe ich noch keine Software gefunden die mir das erleichtern würde. Vorher hatte ich das HONOR 8 und da gab es die HiSuite Software mit der man problemlos alles übertragen konnte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke

Hi grenki,

für eine bequeme, weil (auch) kabellose Datenübertragung kann ich MyPhoneExplorer (FJ Software Development) empfehlen.

pio3

Fragt sich noch jemand wozu überhaupt eine Software nötig ist?

Einfach per usb anschließen und bei DCIM/Camera per copy & paste.

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus und vega81
@pio3
danke für die Antwort

Ich mache das über die Dropbox-App.

Vorteil: Kein Kabel einstecken, keine Speicherkarte rausziehen und im PC einstecken. Überall, wo ich Wlan habe, wird alles an Bildern und DNG-Dateien zu meinem Verzeichnis in Dropbox hochgeladen. Will ich die sehen, geht das direkt dort, oder ich schiebe die Bilder auf einen meiner Rechner. Ich meine: Einfacher gehts nicht.

Google Fotos ist eigentlich noch simpler finde ich

Ja ok, aber ich tu' mich schwer mit den Rechten, die ich Google dafür einräumen muss.

Wieso dann überhaupt ein Android Phone? ^^

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Na dann stecke doch wie schon erwähnt das Ladekabel an den PC und kopiere die Datei im PC-Dateimanager (Explorer)
mit Kopieren & Einfügen vom Kameraordner (DCIM) in einen PC-Ordner.

per Kabel übertragen ist bedingt durch das MTP protokoll ziemlich lahm... Dann lieber per OTG einen Speicherstick oder SD-Kartenleser ansteckend und die Bilder darauf kopieren, und von da in den PC - dürfte schneller gehen.