Fingerabdruck Probleme

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

philipp1899

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

Ich habe seit heute Abend das LG G6 H870. Habe direkt auch den Fingerabdruck eingerichtet.

Nun habe ich das Problem, dass der Fingerabdruck nur selten akzeptiert wird. Beim neuen Einrichten kommt dann die Meldung, dass der Fingerabdruck Sensor gereinigt werden soll. Dieses habe ich dann mit dem Microfasertuch gemacht und danach ging es dann auch quasi ein Mal.

Hat jemand von euch die selben Probleme gehabt und weiß Abhilfe?

Edit: Nun kann das ich Handy gar nicht mehr mit dem Fingerabdruck entsperren.

Capture+_2017-11-30-21-11-40.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bild gespoilert, bitte Größe beachten. MfG Mario472
Der Grund hierfür schein zu sein, dass sich der Fingerabdruck Scanner direk voll mit Fingerabdrücken setzt und somit nicht mehr reagieren kann.

Das kann doch nicht so gewollt sein oder?

Wie ist das bei euch?

Möglicherweise hat dein Scanner einen hau weg.
Solche Probleme hatte ich noch nie.

Selbst wenn ich meine Finger seitlich auflege.

Funktioniert einwandfrei! Diese Meldung habe ich bei mir überhaupt noch nie gesehen.
Denke auch dass da ein HW-Defekt bei deinem Phone vorliegt.

Dumme Frage aber hast du evtl. noch eine Schutzfolie auf dem Sensor? Ich weiß nicht genau wie der Auslieferungszustand ist da ich mein G6 gebraucht gekauft habe aber kann mich dunkel erinnern das mein G5 eine kreisrunde (Verbackungs-) Folie auf dem Sensor hatte?!

Kann auch Schmutz (Fettfilm oder Schweiss) auf dem Finger sein

Artikel geht zurück zu Amazon. Hoffentlich ist es beim neuen Gerät anders. Werde Montag wahrscheinlich dann mehr wissen.

• Danke
Reaktionen: Maxismuzz
Die Meldung hatte ich ein Mal, habe das Gerät dann unter lauwarmem Wasser ordentlich abgewaschen und seither nie wieder.

In der installierten App "Smart Doctor" kann man u.a. die Hardware Fingerabdruck Sensor testen.

LGManiac

Hätte ich gemacht, da stand, dass alles OK ist. Gerät ist nun eh auf dem weg zurück und mein neues auf dem weg zu mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Das neue Gerät ist heute gekommen und alles läuft wunderbar

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus