Erster Eindruck und Vergleich mit S6

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geozec

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute!
Ich habe mir das G6 geholt, obwohl ich mit dem S6 noch zufrieden war, aber es hat mich halt nach 2 Jahren doch wieder gereizt und da ich das S6 gut verkaufen konnte, habe ich mich entschieden.
Davor habe ich viele Testbilder angeschaut und für mich entschlossen, dass das G6 sicher nicht die beste Kamera hat, aber im Großen und Ganzen ist sie dem S8 (also 2 Generationen nach dem S6) fast ebenbürtig. Sollte also gut genug sein.
Nun ist es da und erste Vergleiche waren ernüchternd. Dass das G6 stark schärft, wusste ich ja, aber dass es in Verbindung mit der geringeren Auflösung so viel schlechter ist als das S6, das schockiert mich um ehrlich zu sein.
Positiv ist das Display, das stellt mein S6 in den Schatten, aber das hat auch abgebaut nach 2 Jahren. V.a. die Farbbrillianz, Darstellung von weiß und blauem Himmel, da ist der Unterschied stark.
Schlecht beim G6 dagegen der Lautsprecher, da ist das S6 klar im Vorteil.
Wenn es interessiert, kann ich Vergleichsfotos posten. Für mich ist bei einem Neukauf immer der Fortschritt ausschlaggebend, ob es sich ausgezahlt hat. Da bin ich nun leider am Zweifeln.
Ach ja, die Weitwinkellinse, die ist ja der Hauptgrund, warum ich das G6 genommen habe. Die ist schon genial, mMn viel vernünftiger als Schärfentiefespielchen. Aber leider ist die Bildqualität wie beim einem Handy anno 2010.
Muss mir echt überlegen, ob ich es behalte oder ein HTC U11 nehme (200 € mehr). Ein S8 scheidet für mich aus, weil ich keine Lust auf ein Case habe und mir das zu riskant ist.

Geht es nur um die Bildqualität? Hast du die Auflösung schon auf die vollen 13 Megapixel umgestellt?

Anhänge

• Screenshot_2017-08-03-16-26-02.png
    Screenshot_2017-08-03-16-26-02.png
    475,4 KB · Aufrufe: 275
Es sieht extrem bearbeitet aus. Ich habe die Auflösung auf 16:9 gestellt, nachdem das ja nur ein crop ist, dürfte sich da nichts ändern zu 4:3.
Beispielbilder folgen.

Was sieht bearbeitet aus? Mein Screenshot?

Anhänge

• Screenshot_2017-08-03-16-48-07.png
    Screenshot_2017-08-03-16-48-07.png
    126,8 KB · Aufrufe: 261
Nein, die Fotos natürlich. Liest man ja auch in jedem Test und war für mich auch nichts ganz neues.

Ja, stimmt, wenn man ein Handy will, dass bei kleinstem Kontakt nen Riss im Display hat, dann das S8. Die Kamera ist wirklich besser, aber der Akku und die Tatsache, dass es nicht sehr widerstandsfähig ist, würde mich zweifeln lassen. Außerdem tun hier ja alle, als würde das G6 nur schwarz weiß Fotos machen können, die Cam ist gut, was man auch nachlesen kann... Nennt man wohl Jammern auf hohem Niveau.

Also ich hatte vor kurzem noch das S8 hier und Kamera vom G6 ist nicht so viel schlechter wenn man ehrlich ist. Abgesehen davon läuft das G6 auch deutlich flüssiger als das S8 was wohl aber nach wie vor an der schlechten Samsung Oberfläche liegt.