Entsperren über Knock-on

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vega81

vega81

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen

Bei mir sind die Knock-on Funktion und der Fingerprintreader aktiviert. Wenn das Handy z. B. aufm Tisch liegt "wecke" ich das Handy indem ich 2x auf den Bildschirm tippe. Jetzt kommt was mich stört, am liebsten hätte ich es, wenn man jetzt nur noch wischen muss um das Handy komplett zu entsperren. So war es vorher bei meinem HTC One M8. Bei G6 muss ich dann aber noch zusätzlich eine Pin eingegeben, das nervt, kann man das nicht deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Bitte nur ein Thema/Frage pro Thread - 1907
Eigentlich ist das doch so richtig, sonst wäre ja die Sicherheit nicht gegeben! Aber bei WLAN sollte dann keine Pin Abfrage kommen.

eisenmann69 schrieb:
Aber bei WLAN sollte dann keine Pin Abfrage kommen

Das wäre super wenn man ein Wlan definieren kann bei dem die Sperre entfällt, geht aber nicht oder wo ist dies Option ?
Geht nur über GPS Standort soviel ich weiss

über Google Smart lock (sollte beim G6 als Trusted provider in den Sicherheitseinstellungen aktiv sein), kann man vertrauenswürdige Orte hinzufügen (also über den Standort - aber Google nutzt ja nicht nur GPS, sondern auch WLAN-Infos und andere Daten (Mobilfunkmasten,..) für Standorterkennung - "Standort: daheim" wäre für mich also equivalent zu "im heimischen WLAN eingeloggt"
Automatisches Entsperren für ein Gerät einrichten - Nexus-Hilfe
Vertrauenswürdige Orte verwenden
Alternativ dazu gibt es noch die Möglichkeit vertrauenswürdige (Bluetooth) Geräte hinzuzufügen oder auch eine Sprachübereinstimmung zu nutzen.

Sprich: Smart Lock und vertrauenswürdiger Ort sollte schon genügen.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Zitat repariert - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: DanX
Man kann auch die Gesichtserkennung einrichten. Dann 2 x tippen und das Phone anschauen - dann ist es auch schon entsperrt.