Einstellungen Shortcut Button

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derviti

Neues Mitglied
1
Bin gestern von einem G4 auf das G6 umgestiegen. Was mir direkt aufgefallen ist und mich ziemlich stört ist, dass durch langes drücken der "Quadrat"-Taste man nicht die Einstellungen angezeigt bekommt. Vom Homescreen muss man dann z.B. nicht über die App in die Einstellungen gehen, sondern kommt da von jedem Screen schnell hin. Kann man das irgendwo ändern? Hab mich schon dumm und dämlich gesucht.

Leider gibt es das nicht mehr.

Ich habe mir einfach das Icon für Einstellungen unten rechts festgelegt...

• Danke
Reaktionen: derviti
Das ist so dämlich. LG hat für mich die beste Software und die schaffen solche Funktionen wieder ab. Naja muss man wohl mit leben. Danke

• Danke
Reaktionen: DanX
Ja da hast Du Recht, ich nehme an die wollen einfach Zeit sparen bei der Software, es sind schon öfters klasse Funktionen sogar nach einem Update weggefallen, deswegen hatte ich mein G2 nie auf Lollipop geupdatet.

Ich frage mich da: Warum so oft in die Einstellungen gehen? (ernst gemeinte Frage)

Die Einstellungsseiten, die ich häufiger verwende, erreiche ich über die Icons an der Notifikationsleiste (langer druck auf Wlan/Bluetooth) bzw. muss dafür erst gar nicht in die Einstellungen, weil ein bzw. ausschalten dafür schon reicht.
(und ein Icon für die Einstellungen selbst gibt es auch).

@LGManiac das stimmt. Das Lollipop Update für das G2 war damals ne Katastrophe. Der Wunderakku des G2 hielt nach dem Update vllt noch 70% der Zeit.

@pybcu weil man es eben kann. Die Funktion war versteckt und man hat eben kein hässliches Icon auf dem Homescreen gesehen. Über die Statusbar in die Einstellungen zu gehen ist noch komplizierter und ich hab schon große Hände. Wie schon gesagt bin ich bei LG geblieben, weil deren Software für mich am nützlichsten schien, sehr schade wenn vieles davon mit der Zeit wieder wegfällt. Vom IR Sensor spreche ich schon gar nicht

Edit: die Taste galt auch als Optionstaste in jeder App, was ebenfalls unheimlich praktisch war.

"Weil man es kann" ist leider keine Antwort auf die frage "Weshalb/wozu"? Aber letzten Endes auch egal. Ich habe jedenfalls lieber die Splitscreen/multiview Funktion als einen shortcut zu einem Bereich, den ich nach der ersten Woche eh so gut wie nie mehr direkt besuche weil es für die relevanten Einstellungen andere Schnelleinstiege gibt.