[DUAL-SIM] H870DS Firmware-Updates

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, für mein H870DS (HongKong-HGK) scheint es noch keine neue Version zu geben. :glare:

LG Bridge sagt zwar, es gäbe ein Update, lädt es runter und installiert, aber danach bin ich immer noch bei V10c.
War verwundert und habe daher das Update erneut angestoßen.

Machte die Prozedur gerade und die Installation im Bootloader zeigte mir dort auch V10c an.
Nach dem Update kommt von LG Bridge dann die Meldung, das System wäre aktuell. Um mir direkt danach wieder eine Aktualisierung (auf Version 10c) anzuzeigen.

Tja... ich warte dann mal noch etwas. :confused2:

Wie sieht es mit dem Update per OTA aus, wird dort etwas angeboten???

So, nun habe ich Version VI Oe-TWN-XX drauf.... Lief ohne Probleme durch"

Und VoLTE???

Bei meinem HGK-Modell auch nichts per OTA. Nur die "Falschmeldung" bei LG Bridge

Habe auf Automatisch gesetzt. Je nachdem wie der Empfang ist. 2/3/4G ... Bei 4G schaltet sich VOLTE von selbst zu. LG hat dies halt so gelöst. Bei meinen anderen Chinaphones ist für VOLTE ein Schieberegler für an/aus vorhanden. Finde sowas besser, aber was solls. Werde es spätestens beim telefonieren merken.

hm ist ja ein Ding!
Welchen Anbieter nutzt du?

Bei mir ist das Update nun auch endlich gelandet. Das LG für die DS Variante so lange braucht ist auch kein Ruhmeszeichen.......

Grauschimmel schrieb:
Habe auf Automatisch gesetzt. Je nachdem wie der Empfang ist. 2/3/4G ... Bei 4G schaltet sich VOLTE von selbst zu. LG hat dies halt so gelöst. Bei meinen anderen Chinaphones ist für VOLTE ein Schieberegler für an/aus vorhanden. Finde sowas besser, aber was solls. Werde es spätestens beim telefonieren merken.

VoLTE geht?! :)

Bin bei Vodafone und/oder Telekom. Hoffe, das Volte geht, habe noch nicht telefoniert. Wird das irgendwie noch angezeigt? In der Leiste ? LG bekleckert sch nicht mit Ruhm. War von mir mal so ein Ausflug in die Welt von LG. Bleibe bei den Chinasmartphones.

Ich denke mal wenn man telefoniert und im 4G Netz ist und es beim Rufaufbau auf 4G stehen bleibt sollte das Volte sein, oder?

Warum geht es bei dir?!

Also alleine durch die neu hinzugekommene Gesichterkennung hat für mich persönlich das G6 sehr viel dazugewonnnen. Aufheben, schauen - zack entsperrt. Und das ausgehend vom Always On Display. Wesentlich besser wie beim S8 !

Gesichtserkennung?! Habe ich was verpasst... :(

@CIA_MAN: Kannst du unter "Sperrbildschirm" nun als Entsperrmethode auswählen und einrichten !

Gesichtserkennung funktioniert sehr gut!

Aber

VoLTE funktioniert beim G6 DS auch mit der Firmware 10e "definitiv nicht"!

Ich hab das heute mal in Berlin getestet, dachte mir vielleicht liegt es ja an meinem "Dorf Mobilfunk",
es funktioniert jedenfalls NICHT mit Vodafone sowie o2 und Telekom SIM .......beim Rufaufbau wechselt das Netz sofort ins 2G bzw. 3G Netz!
Ich habe auch in diversen englischsprachigen Foren gelesen das VoLTE NICHT oder weiterhin nicht funktioniert, auf dem G6 H870DS mit Firmware 10e!

edit:

@ Tiberium

Ja man kann die Gesichtserkennung jetzt zum entsperren einstellen, funktioniert sehr gut!

@Jance Armstrong Da das Modell nicht für den europäischen Markt gedacht ist funktioniert wahrscheinlich VoLTE nur in Asien.

Davon gehe ich auch aus, es wird niemals in der EU funzen.....denke ich, nicht das es technisch nicht möglich wäre aber die werden es mangels Interesse nicht implementieren!

Ich hab das Update heute per OTA bekommen aber keine Gesichtsentsperrung als Option. Dafür unter Anzeige "Mini Ansicht" was aber nicht funktioniert? Hmm