[DUAL-SIM] H870DS Firmware-Updates

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ja schon irgendwo geschrieben das meine SIM der unterschiedlichen Anbieter in anderen Smartphones (SGS7 Duos und P10 DualSim) ohne Probleme VoLTE Gespräche aufbauen können!
Es liegt am LG G6 DS, das deutsche G6 unterstützt VoLTE zumindest im o2 und Telekom Netz!

Piqniqa schrieb:
Ich habe aktuell ein LG G4 Dual SIM, das Umschalten zwischen den beiden SIM für die Datenverbindung geht fix mit einem Klick, aber....
Es kann jeweils nur eine SIM für 3G/4G verwenden, d.h. wenn ich die andere SIM für die Datenverbindung auswähle, habe ich dort kein 3G/4G und muss erst recht tief im Menu die eine SIM-Karte auf 2G umstellen und dann die andere SIM-Karte auf 3G/4G.

Das macht einen schnellen Wechsel der Datenverbindung zwischen den beiden SIM bockzäh.

Wie ist das beim H870DS umgesetzt?
Das H870DS kann auf beiden SIMs gleichzeitig 3G oder auch 4G oder eine Kombination davon - siehe auch hier Dual Sim 4G & 3G phones
Umschalten auf eine andere Geschwindigkeit sollte daher nicht mehr nötig sein.

• Danke
Reaktionen: Piqniqa
Leute ein Update ist da, unter Anderem wird auch dieses VoLTE unterstützt (habe die DS Version)
Update ist ca 620MB groß und beinhaltet hoffentlich neue Security Patches, das G6 war ja auf April gestanden

Das Update wird hier schon seit ein paar Tagen diskutiert :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: 2K2
LOL hab mir gedacht ich könnte mich lächerlich machen, da ich zum 1. Mal nicht lese was vorher hier war. Ich habs gesehen und vor Freude gleich hier reingeschrieben hehe

Per Ota
ff8def6f8a58196754a1042f42f36a1a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Naja sinnlos ist das Update ja nicht aber up to date ist das G6 DS danach trotzdem nicht! :blink::biggrin::laugh:

So, Update ging recht zügig durch. Keine Hänger gehabt. Hatte vorher hier gelesen bessere Akkulaufzeit, da bin ich gespannt, zumal ich die 4h SoT nicht bestätigen kann, hatte nach 6h noch 50 Prozent, von daher.. Dick zufrieden damit

Akkulaufzeit ist immer Wunschdenken bei Updates, wurde bei diesem nicht angekündigt

• Danke
Reaktionen: 2K2
Klang nicht nach Wunschdenken, die Leute hier meinten, es bemerkt zu haben. Kann ja sein, dass es beim Einen oder Anderen länger hält nun, da bugs beseitigt oder Prozesse optimiert worden

Bei mir bleibt das G6 auf jeden Fall noch etwas kühler seit dem Update.

Standby Verbrauch wurde stark reduziert. Habs die ganze Nacht (AOD aus) ca 1-2% verloren. Das erhöht die SOT in Summe um ca. 1e Stunde bei mir.

Muss ich aber noch die nächsten Tage genauer prüfen.

Cool.. Ja die 2% habe ich vorher ohne AoD verbraucht über Nacht. Bin froh darüber, dass der Sicherheitspatch nun bei Juli 17 steht

Sollte da nicht ein großes Update kommen? Mit Gesichtserkennung usw?

Gesichtserkennung war bei diesem Update dabei.

• Danke
Reaktionen: cop
@Cervezabaer
Wo ist die Gesichtserkennung zu finden?
Ich suche mich gerade dumm und dämlich: findes die Funktion aber nicht

Sperrbildschirm

Die Gesichtserkennung war bei mir an Board (Juni 2017 Gerät). Wusste gar nicht, dass bei früheren Geräten das nicht an Board war.
Ja genau unter Bildschirmsperrung konnte ich nach Einrichten eines Sperrvorgangs erst Gesichtserkennung auswählen. Alleine als Option ging das nicht

Ich hab sie gar nicht getestet, da ein Fingerabdruck immer noch schneller und besser funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Jepp mein G6 DS hat die Nacht auch nur 2 % geschlürft!
Bin an sich mit dem Gerät sehr zufrieden aber zwecks VoLTE und WLanCalling müssen die noch Liefern!

Ich war eine Woche auf Malle und hab das G6 statt meines Huawei P10 mitgenommen, tolle Fotos geschossen und dann hab ich es gewagt.......hab ein paar Videos im "Salzwasser" (bitte nicht nachmachen liebe Kinder!) gedreht, alles top super Aufnahmen!
Gerät funzt weiter einwandfrei, ein richtiger Panzer das G6!

• Danke
Reaktionen: sabanook