[DUAL-SIM] H870DS Firmware-Updates

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind knapp 440MB OTA. Stimmt, zieht hier schon ewig. Deshalb hab ich vorläufig mal abgebrochen und warte einfach mal eine Weile ab.

Hallo, ich bin auch gerade am Laden. Wie sieht es mit Volte aus. Wird es jetzt vielleicht unterstützt?

Still no VoLTE...

Lade es gerade herunter. Nach 1h erst bei 15%. Ist mir schon bei den letzten Updates aufgefallen, dass das ewig dauert.

Leider nicht! Ich werde mein LG g6 bald verkaufen. :)

Ich frag mich nach dieser Geschichte, ob es vielleicht ein Fehler war die normale/europäische Version gekauft zu haben.

Wenn man in Zukunft auch so extrem benachteiligt wird bei Updates zwischen der H870DS und der H870 Versionen

Gibt bei beiden Vor und Nachteile. Bei meinem deutschen geht Volte und Wifi Calling. Gerade das Wifi Calling ist mir wichtiger als monatliche Updates. ABer klar das deutsche/europäische G6 wird klar vernachlässigt.

Hier noch die Screenshots zum Update:
921f2a2425ebe4896838e5e2db5000a6.jpg

74b46711fe2ebd255273d97c8cb03f2f.jpg

5747acb7ea060c4455f27654515d3eb1.jpg

Was mich persönlich noch etwas mehr wundert (auch wenn es mir für die EU Modelle leid tut) ist, dass eigentlich für November wohl Oreo angekündigt ist. Also hätte jetzt nicht erwartet, dass bereits Anfang des Monats "nur" ein Sicherheitsupdate kommt.
Mal schauen, vllt ist die timeline durcheinander gekommen oder wir kriegen wirklich 2 Updates.

CHEERS

• Danke
Reaktionen: arashi
Ich hoffe das wir trotzdem auch ein Update auf Oreo bekommen mit der normalen/europäischen Version :glare:

Das bestimmt, aber die Frage ist wohl eher wann.
Also die koreanischen Modelle werden wohl als ersten kommen (November) und gebrandete (damit vllt auch europäische) wohl erst Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres.

CHEERS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
Bin auch am Laden :)
Vielleicht geht mit Oreo dann VoLTE oder WiFi Calling?! :)

Mit der V10m-TWN-XX
wurde die Kamera app von Version 6.0.81.23 auf Version 6.0.81.26 upgedatet!

MfG
LGManiac

• Danke
Reaktionen: arashi, Jance Armstrong, cop und 2 andere
Merkt mein jetzt einen Unterschied bei der Kamera?

Das würde mich auch interessieren :)

Also weiterhin kein VoLTE und WiFiCallig auf dem H870DS aber da ich o2 User bin ist für mich zumindest VoLTE eh uninteressant also im Moment zumindest, denn wenn ich in Berlin/Brandenburg per VoLTE telefoniere reißen nach ein zwei Straßenkreuzungen die Gespräche ab bzw. die Verbindungsqualität ist grottig (Erfahrungen bezieht sich auf mein Huawei P10 und Galaxy S7)!
Aber sicherlich und generell wäre die Funktion zu begrüßen!

Was die Cam angeht kann ich keine Unterschiede feststellen, die war vorher schon mehr als in Ordnung.......finde ich!

Was mir positiv aufgefallen ist aber sicherlich nicht weltbewegend, das Scrollen bei z.B. YouTube ist jetzt ganz smooth vorher hatte ich doch ab und an ein paar Ruckler!

Bin nach wie vor zufrieden mit dem Gerät!

Ich finde das ganze System läuft schneller seit dem Update

Hannibal226 schrieb:
IceMan87 schrieb:
Ich hoffe das wir trotzdem auch ein Update auf Oreo bekommen mit der normalen/europäischen Version :glare:
Das bestimmt, aber die Frage ist wohl eher wann.
Also die koreanischen Modelle werden wohl als ersten kommen (November) und gebrandete (damit vllt auch europäische) wohl erst Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres.

CHEERS

Das würde ich jetzt nicht sagen. Denn die Screenshots mit den Benchmarks des G6 mit Oreo die geleakt wurden, betreffen ausnahmslos das H870 Model und nicht die DS Variante. Ich gehe eher davon aus, das das der Grund ist, warum das EU Model derzeit keine Patch Updates bekommt, nämlich das sich derzeit eben um Oreo gekümmert wird.
[doublepost=1509557940,1509557830][/doublepost]
CIA_MAN schrieb:
Bin auch am Laden :)
Vielleicht geht mit Oreo dann VoLTE oder WiFi Calling?! :)

Ich denke eher nicht. Wenn, dann wäre das längst funktionsfähig auf dem DS Model. Es wird einfach so sein, das in der Koreaversion dies nicht genutzt wird (also in Korea und asiatischen Ländern)

• Danke
Reaktionen: IceMan
Das Gerät läuft jetzt definitiv runder, keine kurzen "Freezes" mehr, die LG Smartworld ist bei mir jetzt auch per WLAN erreichbar und dass sogar ganz flott (vorher nur per Mobilfunk und extrem lahm).

• Danke
Reaktionen: arashi
Irrtum... In Asien wird bereits mehr VoLTE genutzt als hier in Deutschland :)

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Ja so wie CIA Man schon schrieb,
in Asien funzt VoLTE wohl ganz gut auf dem G6......man findet auch reichlich Berichte im Netz aus der Region!
Allerdings bleibe ich bei meiner Befürchtung ohne dafür Beweise zu haben, VoLTE und WiFiCalling wird auf den H870DS in Europa auch mit Oreo nicht bzw. niemals funktionieren!

Was das Update auf Android Oreo angeht habe ich mehrfach gelesen das es im November/Dezember 2017 zuerst auf den DS Geräten landet!

Wenn es nicht so sein sollte überlebe ich es auch aber es soll auf den Asien Geräten bald ankommen!