[DUAL-SIM] H870DS Firmware-Updates

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O wird sicher besser

I have the H870DS and I asked LG about updates since we are still on April and I got a few replies back. Some are below. Make of it what you will.

Dear .......

This is a staff of LG Product Security Response Team(LG PSRT).
First of all, the security patch plan of HK version is not scheduled yet, but next security patch will be scheduled soon.
Thus, we will notify the schedule as soon as possible.

Additionally, could you let me know where you bought your G6?
We would like to check whether you bought your phone in your country or not, and it would be helpful in letting you know the patch plan more precisely.

By the way, the single sim models (Australia cases) have similar security level with dual sim model,
so if you okay, let me know the SIM model for single sim which has regular update.
We will also check that, and notify you soon.

Thanks
Regards,

LG PSRT

Dear .......

This is a staff of LG Product Security Response Team(LG PSRT).
For your information, the security patch plan of HK version is scheduled after August.
(Cf. the schedule can be changed in the future)

Thanks
Regards,

LG PSRT

list of LG G6 Stock firmware

-> diesen Kommentar habe ich gemeint ;)

• Danke
Reaktionen: arashi
Und ich dachte mit der ds version bekommt man die updates früher..also bekommen wir das update erst nach august ? verstehe nicht wieso das 6 wochen länger dauert :o

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bikeaholics
keine Ahnung warum?! Vielleicht integrieren sie ja VoLTE?! :)

VolTE integrieren ? Hallo Witz ..... Wenn diese Option auf dem Mainboard wäre, käme es doch gleich zum Einsatz..Da es verschiedene Variationen in puncto G6 gibt , alles fraglich:cursing: abwarten, was anderes bleibt uns User, nichts übrig, leider.

Die Hardware ist nur insofern ein Problem, dass es sich statt um Single-Sim um ein DS-Gerät handelt... aber VoLTE geht damit natürlich von der Hardware her :)

Trotzdem verstehe ich das nicht, momentan habe ich eine Simkarte drin, trotzdem ist keine Volteoption da. Bei Leeco ist dies aber generell anwählbar! Musste nicht irgendwie freigeschaltet werden...

Hallo,
benutzt jemand das H870DS mit der russischen 10d Firmware? Mich würden die Unterschiede zur 10c TWN interessieren, z.b. ob es dort Mirrorlink gibt.

Äähm, wie kommt man denn an eine russ. Firmware. Lässt sich das einfach installieren ?

Es gibt ein kdz der 10d Open CIS, das sollte man wohl einfach flashen können. Ich hab es aber noch nicht probiert.

Codefire - Listing of H870DS

Jemand (MrDeacon) aus dem XDA Forum hat die 10d Open CIS auf seinem H870DS geflasht und hat erst mal nur festgestellt das ein paar weniger "Bloat"-Apps vorinstalliert sind (z.B. Facebook und Instagram usw). Funktioniert wohl ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
MosysX schrieb:
Jemand (MrDeacon) aus dem XDA Forum hat die 10d Open CIS auf seinem H870DS geflasht und hat erst mal nur festgestellt das ein paar weniger "Bloat"-Apps vorinstalliert sind (z.B. Facebook und Instagram usw). Funktioniert wohl ohne Probleme.
Kann man die Version rooten?

V10f ist für H870DS CIS erschienen. Hat jemand die .kdz Datei und eine Anleitung wie man das flasht :p

@CIA_MAN
Das mag ja alles sein, von Qualcomm.... Bei den Chinesen( leeco, Xiaomi) ist der Button für VoLTE gleich zuschaltbar. Darum verstehe ich LG nicht, ein Update soll es richten? Telefonakustik ist damit schon top, wäre der Musikklang nicht so klasse, läge mein LG schon in der Schublade..

Von der 10f finde ich auch noch keine Version zum Download, aber ich werde mal die 10d installieren wenn ich die Zeit finde. Die 10f sollte es dann ja als Update geben.

Für die angebotene Updates ist ausschliesslich Geräte IMEI maßgebend und nicht installiere Firmware Version.

Hm, dass würde ja bedeuten, ich würde nach einer Änderung des Regionalcodes entweder keine Updates, oder weiterhin Updates für die TWN Version erhalten. Dies ist jedoch bei anderen Herstellern definitiv nicht so. Das G6 ist allerdings mein erstes LG...

Durch flashen der Firmware aus einer anderen Region änderst du nicht den Regionalcode des Gerätes. Du bekommst nachwievor Updates ausschliesslich für deine Region (TWN).
Das ist bei allen Herstellern gleich.

Für LG scheint das zu stimmen. Ich habe jetzt die 10d CIS geflasht. Wenn ich jetzt in LG Bridge nach einem Software Update suche sagt das Programm erst ich hätte die aktuellste Version, bietet mir jedoch danach ein "Update" auf eine 10c an.
Dies ist bei meinem Samsung S7 Duos definitiv anders gewesen. Nach dem umflashen der CSC Version auf eine deutsche ungebrandete gab es auch deutsche OTA Updates.

Für die die es interessiert: die russische Version bietet Mirrorlink!

• Danke
Reaktionen: Sombi