[DUAL-SIM] H870DS Firmware-Updates

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja da war ich bereits drin aber habe keine VoLTE Einstellungen zur Verfügung @Jance Armstrong

okay thx!

Dann wäre nur noch interessant ob WiFiCalling funktioniert!

Der Provider bitte :)

• Danke
Reaktionen: Erok
Beim G6+ auch kein VoLTE oder anderes...

Sorry, wusste nicht dass die Info relevant sein könnte. Der Carrier ist True, bin momentan in Thailand :)

Naja wer weiß für welche Länder die VoLTE Unterstützung mit der FW 10e realisiert wurde aber viele können es nicht sein!
Ich hab mal unter Einsatz von diversen Übersetzungs-Tools einige asiatische Foren und Pages durchstöbert und hab nur ein einziges Forum gefunden in dem ein User berichtet hat das er VoLTE per Modifikation über das Servicemenü zum laufen bekommen hat.......es war in Taiwan angeblich mit einer indischen SIM!

Was ich gelesen habe ist das das nächste Update für das DS erneut VoLTE oder verbesserte VoLTE Unterstützung sowie WLanCall mitbringen soll!

Ich glaube es erst wenn ich es auf meinem DS sehe.

Aber last but not least .......ich will nicht jammern, das LG G6 DS läuft super stabil und VoLTE sowie WLanCall würden das Ganze noch positiver aufwerten!
Ein wirklich sehr gutes Gerät!

Jance Armstrong schrieb:
Aber last but not least .......ich will nicht jammern, das LG G6 DS läuft super stabil und VoLTE sowie WLanCall würden das Ganze noch positiver aufwerten!
Ein wirklich sehr gutes Gerät!

Korrekt -> 100% :)

• Danke
Reaktionen: Dude84
Andropolaroid schrieb:
Sorry, wusste nicht dass die Info relevant sein könnte. Der Carrier ist True, bin momentan in Thailand :)
True H unterstützt VoLTE zumindest auf den eigenen Geräten, auch AIS und DTAC tun es, 2G wird ja in Thailand stark zurückgefahren zugunsten von 4G. Das H870DS wird allerdings in Thailand mit der SEA Region der Software verkauft, eventuell gibt es da Unterschiede.
Hast du bei True H mit *440*1# den Service frei geschaltet?

Das mit VoLTE bei den Handys ist und bleibt für mich ein Rätsel...

sabanook schrieb:
True H unterstützt VoLTE zumindest auf den eigenen Geräten, auch AIS und DTAC tun es, 2G wird ja in Thailand stark zurückgefahren zugunsten von 4G. Das H870DS wird allerdings in Thailand mit der SEA Region der Software verkauft, eventuell gibt es da Unterschiede.
Hast du bei True H mit *440*1# den Service frei geschaltet?

มือถือหรืออุปกรณ์ของคุณไม่รองรับบริการ 4G HD Voice ดูรายละเอียดเพิ่ม คลิก http://truemoveh.truecorp.co.th/iphone/4GVoice.html Your mobile handset does not support this service. For more details, visit http://truemoveh.truecorp.co.th/iphone/4GVoice.html

Liegt wohl daran, dass das device bzw die Firmware kein true Branding hat.

V10f-HKG-XX

• Danke
Reaktionen: sabanook
Mit dieser Firmware funktioniert bei mir keine VPN Verbindung mehr.

Anstatt die Verbindung aufzubauen, muss ich mein Entsperr-Muster in einer Endlosschleife eingeben.

Edit: Muster gelöscht und neu gesetzt und schon klappt es wieder mit der VPN Verbindung!

Geht eigentlich jetzt WiFi Calling mit dem Dual-Sim G6 bei Vodafone?!

Nee

hab schon D1 sowie o2 und Vodafone getestet......alle SIM für VoLTE freigeschaltet, mit dem DS keine Chance!
Und WiFiCalling leider auch nicht!

Schade :( meinst das kommt noch?!

Wäre wünschenswert aber ich glaube es nicht!
WiFiCalling könnte ich mir vorstellen aber VoLTE für europäische Anbieter nicht.
Glaube die werden die Firmware nicht so anpassen das unsere Netze oder Anbieter unterstützt werden.

Warten wir es ab....

• Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Wifi Calling ist auch definitiv wichtiger...

• Danke
Reaktionen: mr bo und Jance Armstrong
Grauschimmel schrieb:
Ich meine, seit dem Update ist die Akkulaufzeit besser. Leider habe ich keine Option um diese graue Kastenumrandung bei den Icons zu verändern. Novalauncher wäre eine Lösung,will aber nicht:confused2:

Vielleicht offensichtlich/schon bekannt, vielleicht aber auch nicht: Der Launcher ist unabhängig von der Firmware, der wird über die LG-App updates aktualisiert. So hatte ich z.B. bei bei meinem H870DS (Taiwan) zwar die 10e firmware zum Download angeboten bekommen (und auch installiert), aber der Launcher war noch auf einem alten Stand (keine Auswahl für "Home & App Menü", sondern nur "Home" und "EasyHome") - also mal die App-Updates prüfen (Einstellungen → Allgemein → Über das Telefon → Allgemein → Update Center → App Updates) - mit meinem Home & App Menü Launcher Version 4.90.23 gibts die Einstellung für die OriginalIcons in Einstellungen → Anzeige → Homescreen → Symbolkonturen. Da kann man zwischen "Original" und "Abgerundetes Quadrat" wechseln.

Aber wie von anderen bereits erwähnt: Ob die Option vorhanden ist, ist vom Thema abhängig. Von den Standard Themes hat das nur "LG" (und highcontrast, aber das ist es keine Einstellung, da gibt es von Haus aus keinen zusätzlichen Hintergrund für die Icons)- bei den anderen (white, platinum & black) lässt es sich nicht einstellen.

Und der Vollständigkeit halber: beim LG theme kann man zwar kein Icon Pack verwenden, aber die einzelnen Icons trotzdem austauschen..

• Danke
Reaktionen: 2K2 und Grauschimmel
Guten Morgen!

Das Update mit dem August Patch Level ist per OTA angekommen. V10H, 664MB groß.

Gestern war es bereits per LG Bridge verfügbar. Aber dieses Programm macht bei mir dermaßen Probleme. Trotz korrekter Einstellung blockt die Firewall das Tool, sodass bei der Software Suche das Wifi deaktiviert wird und das Tool sich ins nirvana lädt. Da hatte ich dann extra das LAN Kabel ausgepackt und dann blieb die Software jedesmal bei 30 Prozent der Computer Vorbereitung stehen. Ehrlich gesagt nervt sowas tierisch. Geht das euch genauso?

• Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Also ich habe V10f-HGK-XX (kam vor gut 3 Wochen per OTA) und das hat auch den Patch-Stand vom 01. August.... :confused2:

Welche Version hast Du denn, TWN?

Genau, ich hab die TWN Version. Nach Abschluss des Updates stand da, Version 25.08.17 erfolgreich installiert. Das zum Thema Dualsim und die Angst von Einigen, ggf. keine Updates zu bekommen, haha. Läuft doch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: Erok