[DUAL-SIM] H870DS Firmware-Updates

• 739 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht nur mit Code, entsperren ...okay, dann habe ich wohl die Taiwanversion.
Mann, was macht sich LG viel Arbeit, deshalb dauern Verbesserungen /Updates so ewig..... Soviel Versionen:blushing:

Wenn V10e- TWN die Taiwan Version des G6 ist, ist das auch meines. Und Gesichtserkennung ist bei mir mit dabei!

eisenmann69 schrieb:
Versucht bitte mal mit einen anderen Finger euer G6 zu entsperren, dann vibriert es zweimal und dann mal auf den Knopf drücken und wenn der Sperrbildschirm kommt durch wischen zu entsperren....
Ist bei mir auch so. Echt merkwürdig und auch nicht Sinn der Sache finde ich.

@chrissi77 ist das bei dir auch erst seid dem Update so?

Passiert das auch nach 60 Sekunden?
Habt ihr den "Sperr-Timer" überprüft ???

10e TWN , ist doch die Taiwan, oder ? Sind das Bugs ? Die Updates sind sooo unterschiedlich, das dürfte nicht sein!

Ja ist die Taiwan Version!
Und auf meinem Gerät verhält sich das nicht so, funktioniert einwandfrei!

edit:
Und noch mal die Frage,

habt ihr den Sperr-Timer überprüft?
Nicht das der auf 30 Sekunden oder so eingestellt ist dann ist es kein Wunder das man das Gerät nach kurzer Zeit so entsperren kann!

TWN Gesichtserkennung ist da. Entsperren mit falschem Finger nur nach Eingabe des knock Codes möglich.

Warum fragt ihr bzgl. VoLTE nicht bei den Providern an, ob die das nicht mal auf die To-Do liste für ihren Support setzen? Wenn ihr ein Gerät nutzt, das gar nicht für diesen Markt bestimmt ist, und keine Kundenanfragen diesbezüglich kommen, also auch keine Nachfrage herrscht, wird's auch niemals in Betracht gezogen. Natürlich muss das nicht automatisch von Erfolg gekrönt werden, aber ohne wird's niemals passieren. Es muss erstmal auf den Schirm der Provider gelangen.

TWN 10e und keine Gesichtsentsperrung und Miniansicht zwar wählbar aber klappt nicht.

Oh ja,
Miniatur wählbar, habe ich gemacht, Funktion gleich Null.... Macht richtig Spass , eine sogenannte Wundertüte...

@C3POdroid

in dem Fall hat das mit den Providern nichts zutun!
Das ist eine Softwaresache, sowas gibt es auch z.B. beim Huawei P10, dort gibt es zwei VTR-L29 Versionen eine für den EU Markt und eine andere für den asiatischen Markt........die EU Version kann VoLTE und WiFiCall die asiatische nicht!
Beide Geräte haben die gleiche Modellnummer und den gleichen Softwarestand!

LG ist daran Schuld weil die diese Asia Versionen nicht anpassen!

Ich persönlich komme auch ohne VoLTE durchs Leben aber andere sehen das anders........ich würde eher auf WiFiCall stehen wegen telefonieren im Urlaub über z.B. Hotel WLAN usw.!

@eisenmann69

haha erwischt !

Dachte auch erst die Sperrung per Fingerabdruck geht nicht mehr.
Probier mal KnockOn ohne vorher mit dem falschen Finger zu testen, tadaaaa entsperrt ohne alles.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

die Lösung ist Simpel, Du hast die Gesichtserkennung ausprobiert aber nicht wieder abgeschaltet,
Dazu musst Du in "Bildschirmsperre auswählen", nicht Gesichtserkennung!

Ganz unten ist ein neuer Punkt den man abschalten muss :)

MfG
[doublepost=1502197815,1502197697][/doublepost]
Grauschimmel schrieb:
Oh ja,
Miniatur wählbar, habe ich gemacht, Funktion gleich Null.... Macht richtig Spass , eine sogenannte Wundertüte...

Und Du wischst auch von links nach rechts auf der Softwareleiste um es zu aktivieren ?

Zur Miniaturansicht, funtzt gleich Null... aber nach dem entsperren kann ich es zumindest EINMAL verkleinern und das war's dann auch schon.

Richtig, habe die Gesichtserkennung getestet, Schalter ist aber auf aus gestellt und trotzdem klappt es weiterhin ohne Code zu entsperren

Also jetzt so nach gut zwei Wochen muss ich sagen das G6 DS ist ein richtig geiles Gerät!
Zwar muss man auf VoLTE und WiFiCall verzichten aber sonst passt echt alles, und der Sound mit meinen kabelgebundenen Kopfhörern ist sowas von geil!

Gesichtserkennung funktioniert richtig gut, knock knock, super schneller Fingerscanner, geile Weitwinkelcam usw. usw.
bereue den Kauf kein bisschen!

@eisenmann69

Evtl. das Gerät mal Neu Starten oder dann doch mal einen Hardreset durchführen ?!?

Ich hab den Fehler bei mir gefunden mit dem falschen Finger entsperren. War mit meinem Fitband gekoppelt und das ist so eingestellt dass ich bei Verbindung nicht entsperren muss. Nach Entkopplung klappt es wie gewohnt.

Na kein Witz,
ich mache vor jedem Update egal ob Huawei, Samsung etc. ein Backup und dann also nach dem Update ein Hardreset!
Ich "glaube" das noch keines der Geräte die ich habe/hatte nach einem FW Update Probleme gemacht hat, außer vielleicht FirmwareBugs!
Soll auch jeder machen wie er will, aber gerade auch das Update auf 10e ist momentan tadellos........jedenfalls auf meinem Gerät!

@chrissi77

super, ein Glück!

Upps, der Dreieckbutton musste gewischt werden, mein Fehler. Neurdings habe ich eine Smartsettingsseite,
Smart Bulletin. Komisch, habe ich das gemacht?

Jance Armstrong schrieb:
@C3POdroid

in dem Fall hat das mit den Providern nichts zutun!
Das ist eine Softwaresache, sowas gibt es auch z.B. beim Huawei P10, dort gibt es zwei VTR-L29 Versionen eine für den EU Markt und eine andere für den asiatischen Markt........die EU Version kann VoLTE und WiFiCall die asiatische nicht!
Beide Geräte haben die gleiche Modellnummer und den gleichen Softwarestand!

LG ist daran Schuld weil die diese Asia Versionen nicht anpassen!

Ich persönlich komme auch ohne VoLTE durchs Leben aber andere sehen das anders........ich würde eher auf WiFiCall stehen wegen telefonieren im Urlaub über z.B. Hotel WLAN usw.!
Bist du dir da sicher? Als vor Jahren die ersten Testphasen für VoLTE losgingen, waren nicht sofort alle Geräte von den Providern freigeschaltet, weil man auf Providerseite sicherstellen muss, dass die Handys im Falle von Problemen automatisch einen Fallback auf standard GSM Betrieb haben. VoLTE ist eigentlich eine ziemlich komplizierte Sache und auch nicht komplett standardisiert, weswegen es dieses Whitelisten von Geräten gibt. Es ist bis vor kurzem sogar so gewesen, dass nur Provider gebrandete Geräte (und somit spezielle Softwareanpassungen enthaltende) für den deutschen LTE-Betrieb freigeschaltet waren. Also kann es durchaus eine Softwaresache sein, aber es ist auch eine Providerbezogene Sache, da diese Softwareanpassungen bis zu einem gewissen Grat wohl von den Providern kamen. Also könnte sowohl soft- als auch Hardware hier mitspielen. Ich finde man muss da den Provider anschnacken, damit der bei genug Nachfrage mit dem Hersteller zusammenarbeitet.

Und gerade dein Huawei Beispiel widerlegt doch gar nichts (ohne, dass ich mich darüber im Speziellen informiert hätte). Selbst wenn das Asiatische P10 es in Software hätte, müsste der Provider diese Version auf dem Deutschen markt trotzdem freischalten (sei es per IMEI-Bereich oder per Softwarepatch). Der gleiche Software-Stand sagt ja nichts darüber aus, was es für Identifikationsmöglichkeiten von Modellvarianten gibt --> Whitelist halt.