Downgrade auf Nougat?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stephanbe

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,
habe leider Probleme mit dem Oreo Update. Da ich das Handy beruflich zum Fliegen von DJI Coptern nutze, kann ich seit dem Update das Handy nicht mehr zum Fliegen nutzen.

Ich möchte wieder auf Android 7, habe einiges im Netz gefunden, nur leider kein Link zum Download der Firmware. Kann mir eventuell jemand behilflich sein? Gerne mit Link zum Download aller wichtigen Windows apps und der Firmware. Oder gleich ein ganzes Tutorial zum Downgrade.
lg Stephan

Was genau funktioniert denn nicht mehr ?

Hier gibts die FWs zum Download aber keine Ahnung ob man so ohne weiteres einen Downgrade durchführen kann: LG H870DS(LGH870DS) aka LG G6 - LG-Firmwares.com

Seit dem Update auf Oreo kann ich meine Insta360 One Kamera nicht mehr via Bluetooth verbinden.

Danke schonmal für die Infos. Die Copter verbinden sich einfach nicht mehr. Liest man leider häufig. Auch das S7 hat wohl Probleme.

LG Stephan
[doublepost=1538638584,1538634568][/doublepost]Besten Dank nochmals, aber welche FW ist für das deutsche Tel. die richtige. Die Legende der Ländercodes ist etwas verwirrend.
lg Stephan

Die letzte Nougat-Version sollte 'H87011i_00_OPEN_EU_OP_0108.kdz' sein, falls Du nicht ein Provider-spezifisches ROM brauchst. Allerdings befürchte ich, das das nicht mehr funktionieren wird - irgendwo hier wurde beim Wechsel auf Android 8.0 geschrieben, das kein(!) Downgrade mehr möglich ist!

Das würde bedeuten - wenn Du wirklich Android 7 aka Nougat brauchst, wirst Du um Entsperren des Bootloaders und Flashen von TWRP & Lineage 14.1 nicht herumkommen....
[doublepost=1538641580,1538641016][/doublepost]Hab' jetzt gerade noch mal nachgesehen - wenn es um die offizielle DJI-App geht:

Erstens gibt es auf APKMirror.com bereits eine neuere Version (4.3.2) als im PlayStore (4.3.0), das wäre vielleicht einen Versuch wert, und Zweitens berichten einige User, das sie mit älteren Versionen der Software Erfolg hatten! Schau mal hier bei APKMirror.com, hier kannst Du alle offiziellen Versionen der DJI-App downloaden

Dank dir, werde ich testen. #Bestforum :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris