Display Timeout im Sperrbildschirm

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IceMan

IceMan

Dauer-User
1.443
Mir ist heute aufgefallen, dass sobald ich kurz das Display im Sperrbildschirm einschalte. Das es auf einmal ca. 30 Sekunden braucht bis es sich wieder von alleine ausschaltet.

Vorher hat es sich spätestens nach ca. 5 Sekunden schon von alleine aussgeschaltet.

Ich habe aber die Tage nichts großartig geändert bzw über keine sperate Einstellung nur für den Sperrbildschirm gefunden.

Sondern nur von Anfang an schon die allgemeine Display Abschaltzeit und diese hatte ich seit dem direkt auf 30 Sekunden gestellt.

Ist diese automatisch mit der Display Abschaltzeit auch im Sperrbildschirm gekoppelt.

Weil wie oben schon beschrieben was es vorher nur ca 5 Sekunden und seit heute komischerweise ca. 30 Sekunden

Einstellungen -> Anzeige -> Sperrbildschirm -> ganz unten Sperr-Timer 5Sek Standard

• Danke
Reaktionen: Klaus48
Diese Einstellung hatte ich auch schon relativ am anfang gefunden, hatte aber keine Veränderung gebracht, egal auf welchen Sperr-Timer ich es eingestellt habe.

Ich hatte es auch damals auch umgestellt auf sofort und heute nach den Problem wieder auf 5 Sekunden.

Aber komischerweise keine Veränderung

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ist mir aufgefallen das sich das Problem irgendwie alleine gelöst hat. Nun schaltet sich das Display im Sperrbildschirm wieder nach ca. 5 Sekunden von alleine ab

Komische Geschichte das ganze :confused2:

UPDATE:

Nach 3 Stunden ist das Problem wieder da. Ich verstehe einfach nicht woran es liegen könnte.

Noch paar Infos:

- Ich nutzte den Nova Launcher Pro
- In den LG Einstellungen habe ich unter Anzeige -> Bildschirmabschaltung "30 Sekunden" eingstellt
- In den LG Einstellungen habe ich unter Anzeige -> Sperrbildschirm -> Sperr-Timer "Sofort" eingstellt
- In den Nova Launcher Pro Einstellungen unter Gesten & Eingaben -> Zweimal tippen "Bildschirmsperre aktiveren eingstellt

Zuletzt bearbeitet: