Direktzugriff, vom PC aus, auf abgelegte Daten auf dem Handy

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ditter

Ditter

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo
Geht das beim G6 auch.
Ich möchte die Dateien die sich auf dem Handy befinden mit dem PC Bearbeiten.
Ich habe ein Handy bei dem geht das, beim G6 muss ich aber erst die Daten auf dem Rechner kopieren um sie zu bearbeiten.
Kann man das irgendwo im G6 einstellen, dass sich das G6 wie ein USB Stick verhält.
MFG

Pu, ich habe heute im Bekanntenkreis festgestellt, dass keines der Probierten Handys das kann was mein Mobistel kann. Damit hat sich meine Frage wohl erledigt
Schade, sehr nervig, wenn man alles immer erst auf dem PC zurück kopieren muss, um es erneut zu-bearbeiten.

Wie ein Stick hieße Massenspeicherprotokoll(MSP). Das ist im Android-Bereich ganz verschwunden, geht nicht msl mehr bei Custom Roms. Es gibt bloß noch DCIM(nur der Foto/Video-Ordner) oder MTP(Media Transfer Protokoll), wo Ordner vom Entwickler beliebig eingeblendet oder versteckt werden können und geschützt sowieso.
USB und Windows Explorer oder der Filexplorer von MyPhoneExplorer, der auch über Wlan, sind noch am Besten. Und jeder Ordner hat immer die Standardansicht, die total unübersichtlich ist, und lahm ist es auch, das File browsen zumindest, Kopierleistung besser.

• Danke
Reaktionen: Colonel1949 und 1907
Ich schreibe das hier mal mit zu.
Möchte ich Dateien von der Speicherkarte die im G6 steckt, auf dem PC kopieren, muss ich das Prozedere in der Regel zwei mal machen.
Soll heißen, Datei auf dem G6 auswählen, Kopieren und dann auf dem PC einfügen.
Das einfügen der zu kopierenden Datei auf dem PC, ist fast immer erst im zweiten Durchlauf geglückt. Die Option Einfügen bleibt im ersten versuch meist
ausgegraut.
Ich habe auch schon eine andere Speicherkarte versucht, bringt aber keine Besserung.
Ok es gibt schlimmeres, aber nerven tut irgendwie schon.
Kennt das Problem hier jemand auch von seinem G6?

• Danke
Reaktionen: DanX
@Ditter

Das Problem hatte ich auch. Dachte erst an eine defekte Karte, aber bei anderen Karten das gleiche Problem.

Mit TeamViewer geht das.
Auf dem PC das normale TeamViewer Programm, auf dem Handy die App Quick Support
Ich habe das Handy über den Atlantik konfiguriert und auch Daten (PDF) drauf geladen.