Dark Mode / Theme

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo zusammen,
mittlerweile unterstützen ja einige GoogleApps sowie weitere den DarkMode - aber meistens nur wenn dieser auch Systemweit aktiviert ist.
Gibt es eine Möglichkeit beim G6 unter Android 9 den Dark Mode systemweit so zu aktivieren, dass ich z.B. GMail in den DarkMode setzen kann?
Ich weiß, dass es bei dem LCD nicht viel bringt was die Akkuleistung angeht. Darum geht es mir auch nicht. Ich finde das dunkle Design einfach angenehmer.
Ich habe unter Themes schon das DarkTheme aktiviert. Aber viel geändert hat sich bei den Apps an sich dadurch nicht.
Jemand eine Idee?
THX und Gruß
Grobi

Der Dark Mode für Gmail funktioniert bisher anscheinend nur mit Android 10 bzw. den Google Devices. Und dort anscheinend auch nicht bei allen Geräten.
Was funktioniert ist der PlayStore. Ich habe ein Note 10 und da richtet sich der Store bereits nach dem eingestellten Modus. Gmail wird laut Aussage von Google erst noch ausgerollt, was zwei bis drei Wochen dauern kann.
Mit externen "Themes" wird es meiner Ansicht nach aber auch dann nicht funktionieren, wenn Dir die Einstellung per se fehlt.
Wobei Google da sehr inkonsistent ist. PlayStore und Fotos richten sich nach den Einstellungen, bei Google Notizen kann man den Dark Mode dagegen unabhängig davon aktivieren. Wie mit Gmail verfahren wird... Wer weiß.

In den 'Entwicklungoptionen' zu 'Nachtmodus' navigieren. Dort auf 'Immer an' umstellen.
Dadurch wird z. B. der Play Store automatisch auf den Dark Mode umgestellt. Denke, dass wird bei den anderen Google Apps ähnlich sein.

• Danke
Reaktionen: 2K2
Habe es gemacht, aber noch immer sind die Optionen weiß. Vor Andro 9 hatte ich den Dark Mode. Habe ich etwas vergessen? Wo kann man da noch etwas einstellen?

Das Thema "High Contrast" stellt auch einiges dunkel.

Danke, so wars damals auch. Wo finde ich das Theme bzw die eigenen Themes? Ich müsste es noch drin haben, aber in den Einstellungen zu Hintergrund und Thema habe ich beides nicht gefunden

Habs, hat sich erledigt