Bluetooth Sound mangelhaft

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon mal während der Bluetooth Wiedergabe auf die Lautstärke Taste am G6 gedrückt?
Normalerweise wird so die Bluetooth-Lautstärke eingestellt.

Natürlich voll aufgedreht. Keinerlei Einstellungsmöglichkeiten im bt Menü oder Musik Player Menü gefunden. Vielleicht könnte Android 8 was bewirken. Da Nutzer älterer LG Geräte keinen Unterschied bemerken, scheint es vielleicht typisch LG zu sein.
Naja jedenfalls schade.

Hast du irgend ne komische Equalizer App installiert, die den Sound beeinflusst?

Nein, ich hab nur die hauseigenen Apps. Damit das Handy mit meinem bt-empfänger am Autoradio verbunden. Klappt super, nur sehr sehr leise die Ausgabe. Mit dem G6 eigenen EQ kann man etwas spielen, aber wirklich mehr Lautstärke rausholen klappt damit nicht. Es klingt unter 'normal' für meinen Geschmack schon etwas unnatürlich mit zu viel Hall. Auch über den Handy- Lautsprecher. Falls da jemand eine natürliche EQ- Einstellung empfehlen kann, immer her damit.
Habe grad denselben track parallel auf beiden Handys mit Kopfhörer getestet. Hier scheint die lautstärke in etwa gleich zu sein. Ich werde morgen mal die sprachausgabe über bt testen.
Danke schon mal für die Antworten!

Würde für die Bluetooth Übertragung eher gar keinen Equalizer verwenden. Der Bluetooth Stream wird je nach Codec nochmal komprimiert. Das kann den Klang ziemlich verfälschen.

Wenn EQ, dann auf dem Autoradio.

Am Radio gibt's hier auch keine Einstellung? Und andere Geräte sind hier wirklich deutlich lauter?

Hallo,

ich habe einen Scirocco und da klappt die Wiedergabe Problemlos. Sound ist gut und lief alles auf Anhieb. Kannst du bei dir im Auto auch in den Einstellungen die Startlautstärke je Datenquelle einstellen? Ich kann dort z.B. Auswählen mit welcher Lautstärke jede Quelle starten soll und die maximal Lautstärke wählen.

Gruß

Leider nein. Ich habe so einen kleinen Bluetooth Empfänger im klinkeneingang meines Radios. Den drehe ich voll auf und das Radio dann natürlich. Leider ist bei BT Connecticut mit dem LG6 die Lautstärke einfach deutlich leiser als beim Huawei. Vielleicht ist hier der automatische Lautstärkeschutz aktiviert, der bei Kopfhörerverwendung kommt. Nur dass man ihn nicht abschalten kann!?
Ist schade, da ich das Auto auch zum Abhören von Musik verwende. Werde wohl damit leben müssen. Danke

Wahrscheinlich liegts am Adapter.. Würde mal einen anderen/besseren testen

Edit: Wenn sich das G6 mit meinem Auto verbindet macht es ein lautes knacken :( über die Lautsprecher

Bei mir klappt alles perfekt, verbindet schnell und lautlos, Klang ist laut und gut, trotz einfaches Zündschlüssel aus wird sich die Stelle sekundengenau gemerkt.

Aber der Zulieferer des original Radios ist wohl auch LG :D

Wer einen Equalizer benötigt, um zumindest das allernötigste einstellen zu können, kann mal die Snapdragon FX ausprobieren. Zu finden hier. Hier reicht die MusicFX.apk vollkommen aus. Wer noch einen entsprechend optimierten Music Player benötigt, kann zusätzlich noch SnapdragonMusic.apk installieren. Funktioniert bei mir beides perfekt und hört sich sowohl über meine Degauss Noir (InEars, Klinke) und Sony XM2 (OverEars, BT) wesentlich besser an, als mit den rudimentären Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: LG Maniac