Bildschirm nicht komplett schwarz im AOD

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tanic

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe das problem, dass das display nicht komplett schwarz ist wenn das gerät im standbye ist. Das Allways on display ist aktiviert und ist normal erkennbar. Es kommt mir so vor, als wenn das display einen schwarzen hintergrund anzeigt und das display eben nicht deaktivkert ist (mit ausnahme aod).

Falls du damit meinst, dass der Rest das Displays während es die aod Sachen anzeigt einen schwarzen Hintergrund anzeigt? Dann hast du damit Recht.
Das G6 hat ja kein Oled Display, deshalb muss immer der ganze Bildschirm aktiviert sein wenn irgendwo was angezeigt wird. Im Gegensatz zum neuen V30.

• Danke
Reaktionen: tanic
@xwolf ja genau das meine ich. Es wirkt halt so als wäre das display trotz schwarzem bild eben doch leicht beleuchtet. Auf die idee, dass es was mit dem oled display zu tun hat, bin ich nicht gekommen.

Ist das immer bei eingeschaltetem AOD, oder nur, wenn eine Benachrichtgung vorhanden ist?

@Robbi--Tobbi Immer

Wenn das Display immer an ist, muss das doch am Akku saugen ohne Ende.
Ich hab an meinem Sony mal ne AOD-App installiert, nach 10 Stunden ist das Handy leer

Nein, beim G6 nicht. Ich hab das immer an, auch nachts und verliere über Nacht nur 2% - 3%.

• Danke
Reaktionen: Robbi--Tobbi und kielius
Nein das AOD hat beim G6 keine Auswirkungen. Mein Verbrauch über Nacht sind 1 - 2 Prozent

• Danke
Reaktionen: Robbi--Tobbi
Ich finde es wirklich faszinierend wie die Hersteller das machen, die ihre Phones mit LCD versehen.
Das ein dauerhaft beleuchtetes LCD so wenig Strom braucht, ist wirklich eine reife Leistung.

Korrekt...