Benachrichtigungen kommen gar nicht oder spät

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo zusammen,

Nachdem mein erstes G6 einen Defekt hatte, ist nun das zweite da. Bei dem habe ich das Problem, das Nachrichten nicht angekommen oder nicht angezeigt werden.

WhatsApp: Meine Frau und ich sind in der selben Gruppe. Bisher haben unsere Handys immer fast zeitgleich "gepiepst". Aber jetzt kommen die Nachrichten bei ihr an, ich bekomme die Nachricht erst, wenn ich WhatsApp öffne.

Gmail: Auch hier. Auf meinem Tablet kommen die Emails sofort an und werden angezeigt. Beim G6 nuss ich die App erst öffnen.

Das gleiche bei Ebay Kleinanzeigen. Die Nachrichten sind zwar da, werden mir vom Gerät aber nicht angezeigt.

Alle Geräte befinden sich im selben WLAN. Ein umschalten des G6 auf LTE macht keinen Unterschied. Die neuste FW ist installiert.

Jemand einen Tipp?

Hast du vielleicht (unabsichtlich) die Hintergrunddaten deaktiviert. Schau mal in den Einstellungen unter Mobile Daten rechts oben im Burger-Menü unter Datensparmodus ...

Nein, das ist es leider nicht.

Also meine Frau ist mit ihrem Sony Z3 bei Vodafone. Ich mit dem G6 bei 1und1. Bei mir kommen WA Gruppen Nachrichten ca. eine Sekunde eher an. Vielleicht auch 2 Sekunden. Da sind wir beide zu Hause im gleichen WLAN eingebucht. Unterwegs ohne WLAN ist mir noch keine Verzögerung aufgefallen.

Gestern ist es wieder passiert. Ich wollte eben etwas googlen. Hab das Handy in die Hand genommen (es wurden keine Nachrichten angezeigt) und entsperrt. Als ich dann auf dem Homescreen war, kamen 2 WhatsApp Nachrichten an, die allerdings schon 2 Stunden alt waren.

Das Handy war die ganze Zeit an und ich habe hier vollen LTE Empfang

hast du WhatsApp mal aus der Akku-Optimierung rausgenommen? vermute mal dass der Doze-Modus eventuell deine App schlafen legt
also prüfe bitte ob da die Optimierung hier greifen soll oder nicht...soll ungefähr so wie auf meinem Bild aussehen (hab das Google Pixel)

Anhänge

• Screenshot_20170612-005444.png
    Screenshot_20170612-005444.png
    52,5 KB · Aufrufe: 924
Danke, das probiere ich mal. Aber es ist ja nicht nur WhatsApp, das war nur ein Beispiel, bei dem es mir besonders auffällt. Es betrifft alle Nachrichten. Gmail, Facebook, Ebay Kleinanzeigen etc. Zwischenzeitlich kommen Nachrichten pünktlich an. Dann wieder nicht. Als würde das G6 alle Internetverbindungen im Standby kappen. Was es nicht tut, aber ich kann es mir eben nicht erklären.

Kann das G6 einen Defekt haben? Ist ja schon mein zweites Gerät. Beim ersten funktionierte die Vibration nicht. Ich überlege schon, wenn das Problem mit den Nachrichten nicht gelöst wird, es zurück zu schicken und mir ein anderes Handy zu holen. Ich mag das G6 echt gerne, aber bis jetzt nur Ärger damit :-(

Das hatte ich bei meinem G4 nachdem es in Reparatur war und ich anschl. ne Systemwiederherstellung machte. Alle Threema Nachrichten kamen erst an, nachdem ich die App öffnete. Habe Threema dann nochmal deinstalliert und anschl. neu installiert. Problem war damit behoben.

Ja, aber wie gesagt, es sind ja alle Apps, bzw alle Nachrichten.

Ich habe das G6 jetzt einmal auf Werkseinstellung gesetzt und als neues Gerät installiert. Ohne diesen Wiederherstellungsoptionen von Google und LG. Mal sehen, wenn das nicht hilft... Entweder einschicken und mit einem dritten G6 versuchen oder ein anderes Handy wählen

Die Website hat ein deutsches Impressum, mit deutschen Inhaber. Bei Google findet sich nichts negatives, weder zum Inhaber noch zum Shop.
Einzig das SSL Zertifikat ist auffällig, da erst seit 10.06.2017 aktiv und dann nur für 6 Monate gültig. Im Vergleich, Android-Hilfe 3Jahre!
Denke mal, das der Shop als Ansprechpartner für Garantie und Gewährleitungsfragen nicht lange genug existieren wird.

emjay99 schrieb:
Das hatte ich bei meinem G4 nachdem es in Reparatur war und ich anschl. ne Systemwiederherstellung machte. Alle Threema Nachrichten kamen erst an, nachdem ich die App öffnete. Habe Threema dann nochmal deinstalliert und anschl. neu installiert. Problem war damit behoben.

Habe dieses Phänomen bei meinem G4 seit ich die SIM rausgemacht habe...
Vorher kamen alle Nachrichten einwandfrei an, auch nachts. Jetzt wo die SIM draußen ist und es nur da liegt mache ich das Circle Case auf und man denkt der Kireg bricht aus, Ring Ring, Vibriert, zig Nachrichten von allen Apps kommen reingeballert :confused2:

Seltsam

@mr bo
Falscher Thread?

@boomst

Definitiv. Hab mich schon gefragt, wo der Beitrag geblieben ist...