Anzeige nur H, kein H+

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tanic

Neues Mitglied
0
Hi,
ich beginne einfach mal mit meinem Problem. Ich nutze das G6 seit einem Tag, negativ ist für mich derzeit dieTatsache, dass ich nur ein H und kein H+ angezeigt bekomme. Gehe ich in den Telefonstatus wird mir eine mobile Datenverbindung "3G" angezeigt. Ich habe einen 1 und 1 Vertrag im D Netz und habe kein LTE. Bei meinem anderen Phone, ein S8, wird H Plus angezeigt.

Ich hatte mal ein HTC M9, da hatte ich das gleiche Problem, mich würde interessieren ob es tatsächlich an der Hardware liegt oder ob das LG eine Anzeige des "+" nicht vorsieht.

Und nun zur zweiten Frage, kann es sein, dass die Lauter/Leise-Tasten ein wenig Spiel haben? Der Druckpunkt ist auch sehr weich.......hoffentlich habe ich kein Montags-Modell ^^

Gruss Tanic

Das mit den Tasten ist normal wurde auch in einigen Tests bemängelt.

@turbo1781 Danke dafür schonmal, mein Hauptproblem bleibt jedoch der Empfang, wie gesagt, mich würde interessieren ob das Gerät H+ anzeigen kann.....ggf. wäre ein Screenshot interessant

Also ich hatte sogar schon G4 plus in der Anzeige was auch immer das ist.
Denke das G6 kann das anzeigen, aber es ist auch abhängig vom Provider.

Hmmm.... vielleicht hilft mal ein Benchmark?

Die eigentlichen Standards definieren ja auch max. Geschwindigkeiten.
UMTS (3G) liegt bei max. 384kbit/s, HSDPA kann bis 7,2Mbit/s und HSDPA+ bis max. 14,4, 21,1 oder 42,2Mbit.

Mach doch mal einen Geschwindigkeitstest, um Zahlen zu haben.

Bei mir (Daten-SIM von mobilcom/debitel mit Telekom LTE) wird im Display nur 2G, 3G oder LTE angezeigt.
Kein E, kein H und auch kein H+.

Gerade hier vor Ort habe ich mal 4G deaktiviert und einen Downloadtest (mit 3G) gemacht. Ergebnis: Etwa 10Mbit/s.
Das bedeutet: Obwohl im Display "nur" 3G angezeigt wird, habe ich offensichtlich eine H+ Verbindung.

Hmmm, ich habe beim googeln gesehen, dass das LG g3 beispielsweise ebenfalls kein h+ anzeigt. Im Speedtest kam ich auf ca. 21Mbit. Finde es halt dennoch merkwürdig.....

1&1 im Vodafonenetz bietet kein LTE an meiner Meinung nach.
Ich habe Vodafone und da steht 4G.
Stelle ich LTE aus, habe ich H

Ich glaube jedes Handy zeigt das anders immer an.

Ne stimmt, LTE habe ich durch meinen Vertrag eh nicht. Aber mein s8 z.b. zeigt mir h+ an, das g6 hingegen nicht

LG zeigt auch bei meinem G6 und flex2 kein H+ an. Aber hat H+ Geschwindigkeit. Ist halt so programmiert das es nur H zeigt und es nicht unterteilt. Da würde ich mir kein Stress machen.

Ich bin bei 1und 1 mit einem D2 Vertrag. Es wird auch immer nur H angezeigt.
Stecke ich die Karte von meiner Frau ins G6, Vodafone D2, dann steht sofort H+ im Display. Benchmark habe ich noch keinen gemacht. Wenn ich daran denke mache ich das mal irgendwann.
Meine Frau hatte einen LTE Tarif. Ich nicht.

Dann bin ich beruhigt und zufrieden. Vielen dank für die hilfe

Neben H, H+ und 4G hatte ich neulich sogar 4G+ in der Anzeige (AldiTalk). Wusste bisherigen gar nicht dass es das auch gibt... ;)

Kommt doch u. a. auf den Anbieter an was da angezeigt wird oder?!