Caddy17
Ambitioniertes Mitglied
- 53
Da ich nur in anderen gerätespezifischen Unterforen hier was über Verbindungsprobleme via Kabel mit Android File Transfer gefunden habe, setzte ich meine Fragestellung hier hinein, mit der Bitte an einen Admin den Beitrag ggf. bitte in das geeignetere Unterform zu verschieben. DANKE!
Android File Transfer, frisch installiert.
MacBook mit OS Sierra, 10.12.5
LG-H870 mit Nougat 7.0, (USB-Debugging aktiviert oder auch deaktiviert)
Irgendwo ist hier der Wurm drin. Egal auf welchem Weg oder wann das G6 an den Mac angeschlossen wird, Android File Transfer (AFT) macht nicht das was erwartet wird: es sollte sich öffnen und das übliche Dialogfenster zeigen. So wie es sich brav immer beim Anschluss meines Vergleichsgerätes, einem Samsung A3 (2017) verhält (sogar ohne aktivem USB-Debugging).
Beim G6 ist das Verhalten unerwartet anders (– völlig egal ob USB-Debugging aktiviert oder deaktiviert ist):
Die Samsung-Software zum A3 (Smart-Switch) war mal auf dem MacBook, wurde aber deinstalliert, genauso wie die LG-Software zum G6 (LB Bridge mit LG Air Drive). Alles jeweils über die mitgelieferten Deinstaller.
Hat jemand von Euch auch das Problem oder einen Tipp was ich falsch mache, wo der Fehler sitzt, oder wie man das G6 sonst auf einfache Art per Kabel an den Mac anbinden lässt?
Großen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!
Android File Transfer, frisch installiert.
MacBook mit OS Sierra, 10.12.5
LG-H870 mit Nougat 7.0, (USB-Debugging aktiviert oder auch deaktiviert)
Irgendwo ist hier der Wurm drin. Egal auf welchem Weg oder wann das G6 an den Mac angeschlossen wird, Android File Transfer (AFT) macht nicht das was erwartet wird: es sollte sich öffnen und das übliche Dialogfenster zeigen. So wie es sich brav immer beim Anschluss meines Vergleichsgerätes, einem Samsung A3 (2017) verhält (sogar ohne aktivem USB-Debugging).
Beim G6 ist das Verhalten unerwartet anders (– völlig egal ob USB-Debugging aktiviert oder deaktiviert ist):
- entweder es öffnen sich der Rahmen von AFT, der dann gleichzeitig mit dem englischen Fehlerfenster (mit integriertem OK-Knopf) “Can’t access device storage. …” überlagert wird, egal ob der Bildschirm vom G6 bereits entsperrt war oder nicht.
- oder aber es kommt nur ein deutsches Fehlerfenster (ohne jeden Knopf) mit dem Hinweis “Kein Android-Gerät gefunden. …”. Auch hier ist es egal ob der Bildschirm vom G6 bereits entsperrt war oder nicht.
Die Samsung-Software zum A3 (Smart-Switch) war mal auf dem MacBook, wurde aber deinstalliert, genauso wie die LG-Software zum G6 (LB Bridge mit LG Air Drive). Alles jeweils über die mitgelieferten Deinstaller.
Hat jemand von Euch auch das Problem oder einen Tipp was ich falsch mache, wo der Fehler sitzt, oder wie man das G6 sonst auf einfache Art per Kabel an den Mac anbinden lässt?
Großen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!