Always on Display zeigt keine WhatsApp und Mails mehr an

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roadrunner321

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo zusammen,

ich habe ein verrücktes Problem. Hatte mein G6 bei LG zur Reparatur, weil der Typ-C-Anschluss defekt war. Habe das Gerät jetzt wieder bekommen - und nun gibt es Probleme mit dem Always-on-Display, das bisher immer einwandfrei funktioniert hat. Keine Ahnung, ob die vielleicht ein neues Firmware-Update aufgespielt haben. Fakt ist, dass das AOD nun keine Benachrichtigungen von WhatsApp oder meinem Mail-Programm mehr anzeigt - bislang hat das immer völlig problemlos funktioniert.

Das Verrückte: Deaktiviere ich die Bildschirmsperre (also zum Beispiel PIN, Muster, etc), geht es einwandfrei - dann ist das Handy aber natürlich komplett ungeschützt. Aktiviere ich die Sperre - egal welche Methode - geht es sofort wieder nicht mehr. Dann werden nur z.B. verpasste Anrufe angezeigt. Das ist super nervig. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Habe das Smartphone sogar schon einmal komplett neu aufgesetzt, hat alles nichts geholfen.

Danke für jede Antwort

Stephan

Sorry für die späte Antwort.
Schau mal in deine Benachrichtigungseinstellungen. Vielleicht hast du diese einfach deaktiviert.

Einstellungen -> Allgemein -> Apps & Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen -> Sperrbildschirm

Wenn du dort "Alle Benachrichtigungen verbegen" aktiviert hast, zeigt auf das AOD keine Symbole mehr an.