Always-on-Display hängt Gerät auf

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edekarsten schrieb:
Neuer Absturz heute am 14.02. zwischen 10:00 und 10:45.

Den habe ich ausgelassen, deswegen melde ich mich etwas verspätet. Habe Amazon Music seit dem 11.02 nicht mehr installiert, seitdem ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten. An den Benachrichtigungseinstellungen habe ich, zu dem Zeitpunkt an dem die App noch installiert war, nichts geändert. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass die Push-Nachrichten aktiviert waren.

wgaustria schrieb:
Inzwischen ist ein kleines Systemupdate gekommen (nur neuer Sicherheitspatch)

Bei mir auch. Den habe ich jedenfalls noch vor dem 14.02 installiert. Auch wenn ich nicht glaube, dass der damit etwas zu tun hat.

• Danke
Reaktionen: Interceptor83
Es ist wieder soweit. Ich hatte gerade gedacht, dass das Thema abgehakt ist, aber nun doch wieder.
22.02. 10:10 Uhr

• Danke
Reaktionen: Interceptor83 und Munki
Hallo Leute,
meines hängt seit 5 Minuten wieder in der Schleife fest..
Wie schon geschrieben, habe ich alle Default Einstellungen, die nach der App Installation aktiviert wurden.
@Interceptor83 wie schaut es bei dir aus?
Du hattest ja diverse Einstellungen deaktiviert.

Vielleicht kommen wir dem ganzen so langsam ein Stück näher.
Es war jetzt ja eine Woche gut.

Gruß Munki

• Danke
Hallo
Bei mir war es vor 15 Minuten auch wieder so weit. Ich lese schon von Anfang an mit und nutze auch Amazon Music.

Allerdings trat bei mir auch der fehler zwei mal auf wo ich gerade in Whatsapp eine Nachricht verfasst habe.
Also kann ich nicht bestätigen dass der Fehler nur bei "gesperrten" Gerät Auftritt.

Ich hoffe das nimmt bald ein Ende!

Mit freundlichen Grüßen.
[doublepost=1550827668,1550827540][/doublepost]@Munki du musst die leiser taste und die Power-Taste für 10 Sekunden gleichzeitig halten, dann lässt es sich neu starten und hängt nicht in der Schleife fest.

• Danke
Reaktionen: Munki und Interceptor83
Hallo zusammen.
Bisher ist es bei mir noch nicht aufgetreten. Drückt mir die Daumen, dass es dabei bleibt. Dann hätten wir zumindest schon mal nen Lösungsansatz gefunden, wenn ein Deaktivieren der Benachrichtigungen ausreicht.
Ich werde mich spätestens heute Abend nochmal melden, wenn es bis dahin nicht aufgetreten ist.

@Foliran bei mir ist es auch bereits 2 mal während der Benutzung des Gerätes aufgetreten. Nicht nur im gesperrten Zustand.

Sollte es tatsächlich mit der Benachrichtigung zusammen hängen, werde ich dann heute Abend auch mal den Support von Amazon über den PlayStore anschreiben. Mal sehen, ob es da ein Feedback gibt.

• Danke
Reaktionen: Munki
@Interceptor83 es scheint dann wohl wirklich einen Zusammenhang mit den Benachrichtigungen durch Amazon Music zu tun zu haben.
Wenn es reicht, die Benachrichtigungen auszutauschen dann wäre das ein gangbarer Weg.

Wäre noch interessant, wenn jemand das mit einem "nicht abstürzenden" Handy bestätigen kann, dass heute von Amazon Music eine Benachrichtigung zwischen 10-11 Uhr eingetrudelt ist.

Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.. Hoffentlich kommen wir einen Schritt weiter..

Den Gang über Amazon / LG würde ich dann auch versuchen.. Mal schauen was bis heute Abend passiert.
Im "normal" Fall müsstest du den Absturz spätestens heute Nachmittag erleiden.

@Folrian: den Step um aus der Schleife rauszukommen kenne ich bereits ;) aber Danke dir :D

Gruß Munki

• Danke
kleiner Nachtrag von mir.
Mein Kumpel hat mir gerade Bescheid gegeben, dass bei ihm vor ein paar Minuten eine Benachrichtigung von Amazon Music rein gekommen ist.
Bisher läuft bei mir noch alles! Also weiter Daumen drücken!

• Danke
Reaktionen: Munki und turbotimo
Also ich habe Benachrichtigungen vom Amazon deaktiviert, kein Absturz bisher...

• Danke
Reaktionen: Interceptor83 und Munki
Bei mir kam heute kein Fehler - Amazon Music ist ja seit nun fast 2 Wochen nicht installiert. Werde bei meinem Zweithandy zu Mittag nachsehen, ob bei Amazon Music am Vormittag eine Benachrichtigung kam. Wenn bis zum Abend der Fehler nicht auftritt, werde ich Amazon Musik auf dem LG wieder einmal installieren UND die Benachrichtigungen ausschalten.

• Danke
Reaktionen: Interceptor83, Munki und turbotimo
Sollte tatsächlich die Benachrichtigung von Amazon Music die Geräte mit aktivem AOD zum abstürzen bringen, wäre doch eigentlich LG der Ansprechpartner, der sich der Sache annehmen sollte?
Eventuell werden dort Abfragen gestartet, was LG falsch interpretiert und die Geräte zum erliegen bringt.

Denn dass nur Amazon Music ein "Benachrichtigungsproblem" hat was sich wohl nur auf die LG G6 Serie beschränkt ist doch sehr unwahrscheinlich.
Da hätten bestimmt schon mehrere Hersteller von diesem Problem betroffen sein müssen.

Ich Vermute das Amazon im Update von Mitte Januar etwas an dieser Benachrichtigungsart oder ähnliches geändert hat, was LG nicht sauber verarbeiten kann.
Deshalb semmeln die Geräte ab.

Gruß Munki

• Danke
Hallo ihr Lieben,

soeben (ca. 12 Uhr) hatte ich auch wieder einen Absturz. Ich habe diese Probleme ebenso seit Mitte Januar und dachte schon ich bin mit dem Problem alleine. Ich habe eure Beiträge jetzt zum Glück gefunden.
Ich habe ebenfalls Amazon Music installiert und es sofort runtergeschmissen. Ich benutze es eh nur selten. Ich hoffe die Abstürze bleiben bald aus. Manchmal, wenn das Handy mal nicht in Benutzung war, hat sich der Mist aufgehangen und blieb eine ganze Weile so unbemerkt. In Folge dessen wurde das Ding auch ganz schön warm, was sicher nicht so gut für den Akku ist :-(

Grüße

• Danke
Tatsächlich hat heute Vormittag Amazon Music eine Benachrichtigung ausgesandt. Habe jetzt zu Mittag mein Zweithandy gecheckt.

• Danke
Reaktionen: Interceptor83, Foliran und Munki
Anscheinend liegt es wirklich an Amazon Music.
Ich hab jetzt mal die Benachrichtigungen in der app sowie in den LG g6 Einstellungen deaktiviert mal schauen ob der Fehler nochmals auftaucht.

Achja das AOD ist bei mit seit c.a. 3 Wochen deaktiviert und der Fehler ist trz. Ständig aufgetreten.

Hoffe Amazon Music ist die Rätsels Lösung

• Danke
Ich habe Benachrichtigungen von Amazon Music seit dem letzten Absturz alle deaktiviert. Die App ist aber noch installiert. Kein Absturz heute.

• Danke
So, ich melde mich auch noch mal kurz.
Das Deaktivieren der Benachrichtigungen scheint geholfen zu haben. Ich hatte den ganzen Tag keinen Absturz.
Also alle, die Amazon weiter nutzen wollen, müssen nur die Benachrichtigungen abschalten. Das ist schon mal ein Fortschritt!

Ich werde sicherlich im Laufe des Wochenendes mal Amazon und LG anschreiben. Schauen wir mal, ob von denen eine Reaktion kommt.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

@Munki schreib du sie ruhig auch an. Gerne auch noch mehr Leute. Je mehr von uns sich beschweren, um so höher die Chance, dass sie vielleicht was dran ändern werden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

• Danke
Reaktionen: djjin, Schröder und serq
Ich hab für gestern ebenfalls keinen Aufhänger zu melden. Mein G6 läuft seit der Deinstallation von Amazon Music problemlos. Wer hätte das Gedacht.....

• Danke
Hallo miteinander,
ich hatte neulich ja berichtet, dass der Fehler bei unseren 2 Geräten ausnahmslos zeitgleich aufgetreten ist. Nach dem vorletzen Ärger am 14.2. hatte ich Amazon Music auf einem Gerät deinstalliert. Gestern war dann auch nur das andere Smartphone vom Fehler betroffen. Wir leben (vorerst) beide ohne Amazon Music.
Trotzdem bin ich weiter gespannt, ob es eine technische Lösung geben wird. Es kann ja irgendwann die nächste App modifiziert werden und Ärger bereiten.

• Danke
Liebe Community,

Auch ich kann den Absturz gestern Vormittag bestätigen :1f622:.
Habe jetzt mal alle Benachrichtigungen von Amazon Music in der App und in den LG Einstellungen deaktiviert - hoffen wir, dass dies des Rätsels Lösung ist :1f64f:.

Liebe Grüße Bettina

• Danke
Hatte ebenfalls seit der Deinstallation von Amazon Music keinen Absturz mehr (15.2.).

• Danke
Ich melde mich mal wieder. Mein Kumpel hat mir berichtet, dass wohl heute wieder eine Push-Benachrichtigung eingegangen ist. Sollte also irgendjemand diese noch nicht deaktiviert haben, müsste es heute wieder zu den Fehlern gekommen sein.
Ich selbst lebe nun erst mal mit den deaktivierten Push-Nachrichten. Somit kann ich Amazon Music zumindest weiter nutzen.
Ich hatte auch Amazon am Montag mal über die Mail-Adresse angeschrieben, welche im Playstore hinterlegt ist. Allerdings habe ich bisher keine Antwort erhalten. Hat irgendjemand auch mal versucht mit Amazon in Kontakt zu treten und hatte mehr Erfolg? Vielleicht starte ich die Tage nochmal einen zweiten Anlauf. Sehe da aber eher wenig Chancen.

Heute hat mir mein Handy auch den neuen Sicherheitspatch als Update (V20h) angeboten. Ich glaube aber nicht, dass dies weiterhelfen wird, da ja keine Änderungen am eigentlichen System gemacht werden.