Always on Display - Frage

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

G-Ultimate

Dauer-User
284
Hallo,
ich habe mitbekommen, dass es kein Notification LED gibt. Dafür gibt es das Always on feature.
Hierzu meine Frage:
Kann man das so einstellen, dass es normalerweise nicht an ist sondern nur dann, wenn eine Benachrichtigung eingegangen ist?

Also normalerweise Display aus. Falls Nachricht (SMS, Anruf etc.) vorhanden, dann soll dieses ständig angezeigt werden.

Oder kann man hier nur entweder oder einstellen?

Danke

EDIT: Ich habe das G6 natürlich noch nicht sonst hätte ich es ausprobiert.

Nein, das geht nicht. Falls du dir Gedanken wegen Akkuverbrauch machst, vergiss es. Das AOD verbraucht nahezu nix. :)

• Danke
Reaktionen: ElMustaCobra und kielius
Danke für die Info. Das ist schade. Ich fände es natürlich besser wenn das ginge. Denn dann weiß ich, dass ich keine Nachricht habe wenn das Display aus ist. Und wenn es an ist eben umgekehrt.
Aber danke für die Info wegen des Akku Verbrauchs.

Ich werf auch nochmal die App AcDisplay in den Raum AcDisplay – Android-Apps auf Google Play
Ist vielleicht nicht das was du wolltest aber immerhin schaltet sich das Display nach Eingang einer Benachrichtigung automatisch für ein paar Sekunden ein.

Danke. Nutze inzwischen Screen notifications. Das ist sowas wie du oben beschreibst. Funktioniert soweit sehr gut.