Welcher USB-C Typ?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fallenangel

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Weiß Einer von euch Welcher USB-TYP C Port bei dem Gerät genau Verbaut worden ist ? also ist dahinter nur usb 2.0 oder liegt da schon USB 3.1 an? Ich finde einfach rein gar nichts dazu.

Hab jetzt zwar gerade keinen Link zum es zu belegen aber es ist USB 2.0.

• Danke
Reaktionen: fallenangel
ach mist ich hab es mir fast gedacht. dabei ist mir jetzt mein Handy kaputt gegangen. ist die Überlegung auf das HTC 10 zu warten doch wieder da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
Okay also doch auch schon die schnelle Datenübertragung. An einem USB 3.0 Port verstehe ich schon richtig?

Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. /Janity
@fallenangel Exakt. Hätte mich gewundert, wenn dort 2.0 verbaut worden wäre.

Man weiß ja nie. Aber ich werde aus den ganzen Spezifikationen nicht schlau. Dieser usb Typ kann soviel. Und ich versteh eigentlich immer wenn ich mir das durchlese das es Typ C nur in usb Vers. 3.1 gibt mit schneller Datenübertragung. Aber nicht usb 3.0

sorry
USB Typ C (3.1) 8,4 x 2,6 mm 10.000 1.212 MB/s (SuperSpeed+) 1,5 bis 5 A 900 mA

Mit dem G5 hat LG auf dem Mobile World Congress in Barcelona sein neuestes Flaggschiff vorgestellt - und legt dank moderster Features samt neuem USB 3.1 Type-C-Anschluss und auswechselbarer Hardware den Maßstab für die neuen Topmodelle weit nach oben.

• Danke
Quelle?

Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. /Janity
Also:
USB 3.0 ist A auf der einen Seite Stecker (zum PC)
andere Seite ist USB C
USB C ist hier immer 3.1:
Developed at roughly the same time as the USB 3.1 specification, but distinct from it, the USB Type-C Specification 1.0 defines a small reversible-plug connector for USB devices.[1]
und jetzt weiß ich was Du meintest
WELCHEN CONTROLLER hat LG verbaut....
und da findet man leider verschiedene Aussagen
einige sprechen von 2.0 bei den Testgeräten, das Retail Produkt soll 3.1 haben
vielleicht finden wir hier einen Besitzer, der mal sein Handy ausliest und hier postet

GANZ wichtig, billige Kabel kann eure Hardware ZERSTÖREN

• Danke
Naja da wird nur Ware von Belkin bei mir verwendet.
Aber welcher Controller jetzt drin ist hat immer noch noch keiner so wirklich gewusst.

Das hier wurde mir gerade von Giga Android geschickt.
Der ganz normale USB 3.0, nicht 3.1 - USB Typ C 3.1 hat bislang nur das HTC 10.

• Danke
Reaktionen: swat
Also laut ifix it dueser Controller:
Analogix SlimPort ANX7818 USB-C Switch/Controller

Der wäre 3.0 fähig aber ob das nun genutzt wird?

wenn das Teil in einer Stunde 85 % Schnellgeladen werden kann, sollte es USB 3 sein

das meine ich mit unterschiedlichen Aussagen

Wenn es endlich da wäre. Würde ich es ja testen

• Danke
Reaktionen: McMurphy83
Der USB kann laut LG Support sogar per HDMI Slimadapter an den TV angeschlossen werden ..Das ist eine feine Sache da man dann diese Wireless Klamotten nicht zwingend nutzen muss .. Gerade in Internet schwachen Regionen..

476e73f639a8ced7cd7f23f0eee5911e.jpg

Kannst du den Link mal bitte einzeln posten oder per Pn schicken. Danke. Mein gerät kam heute endlich. Werde die tage mal den USB Port testen. damit ich die Geschwindigkiet sagen kann.

Ja, der Stecker sieht aber nach MicroUSB aus.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.