Softwareupdate

• 1.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei xda-developers liest man von V10f, g und h fuer das H850. Was sind das fuer Versionen? Sind das die V10d/e Aequivalente fuer gebrandete G5, oder sind die einfach weiter? Wenn man Google nach V10h fragt bekommt man u.a. Resultate von tuerkischen und spanischen Webseiten.

Kann es sein, dass sich die Schriftart der Uhr usw auf dem Sperrbildschirm verändert hat und die jetzt keine Schatten mehr hat? Vielleicht kann ja jemand, der das Update noch nicht gemacht hat einen Screenshot vom Sperrbildschirm machen ;)

einhuman197 schrieb:
Ich hatte gestern ein Kompatibilitätsupdate ...

Hatte ich auch schon vor einer Woche. Keine Veränderungen bemerkt.
[doublepost=1472212670,1472212523][/doublepost]
jungermann schrieb:
Kann es sein, dass sich die Schriftart der Uhr ....einen Screenshot vom Sperrbildschirm machen ;)
Kann mir jemand erklären, wie man einen schreenshot macht? Die Erklärungen im Netz (Vol down und Rück-Taste) funktionieren nicht.

Power Taste hinten und Volume Down gleichzeitig drücken.
Ansonsten gibt es in der Schnellstartleiste oben beim runterziehen standardmäßig ja auch den Screen Capture. Eventuell hast du's aber deaktiviert. Insofern ist ersteres am simpelsten.

@Janity:
Genau das funktioniert nicht. Auch nicht mit ausgeschaltetem Fingerabdrucksensor. Auch nicht mit Vol. up. Schon vor Tagen mal alles ausprobiert, denn diese Funktion braucht man ja schon des öfteren.
capture+ verstehe ich vielleicht nicht, aber bei mir kommt da kein screenshot, sondern nur die Möglichkeit für Notizen und handschriftl. Sachen. Text, Stift, Radiergummi, Lasso... - das wars. Aber selbst wenn, man kommt damit doch nicht mehr auf den Sperrbildschrim, oder?

Ich habs jetzt mal auf die Schnelle abfotografiert. IMG_4860kl - Kopie.JPG
[doublepost=1472214497,1472214322][/doublepost]PS: update-Vorgang läuft jetzt auch bei mir. Ist aber eine deutlich kleinere Datei als bei V10D, wenn ich mich recht erinnere.

Meiner Meinung nach hat sich bei der Lockscreen Clock nichts verändert - oder übersehe ich etwas?

10e auch hier, freies Gerät. Hurra!

@Janity: Scheint mir auch so. Überhaupt irgendeine Veränderung spürbar?

Gibt es in 10e irgendeine Möglichkeit rauszufinden, wieso mir dauernd der Cache vollläuft?

Der Cache soll doch bei Möglichkeit voll sein?! Gewährleistet schnelleres Laden von Daten, kürzere Wartezeiten, spart Rechenpower ergo Strom ...
Selbiges beim RAM.

Ich muss dreimal am Tag den Smart Doctor ausführen, weil Adguard sonst nicht mehr startet. Eine dortige Debugloganalyse stellte fest, dass einfach "kein Platz mehr" ist.

Naja, nicht, dass sich LGs Smart Doc und AdGuard gegenseitig auf den Füßen stehen.

Wieso die App aber bei zu vollem Cache nicht mehr starten sollte, erschließt sich mir nicht - dürfte dann aber auch eher ein Problem auf App Ebene sein...

Immer noch kein Update auf 10e grrr

Hm, gut, anderes Beispiel: Ich kann eine bestimmte App, die auf dem G4 noch prima lief, auf dem G5 nicht starten, weil sie sofort geschlossen wird und das UI neu startet. Irgendwas ist da im Argen.

Irgendwas frisst da zu viele Ressourcen und ich würde gern so langsam mal wissen, was.

Schnelladefunktion hat bei mir mit:
Samsung Fast Charger + Micro USB Kabel von Blackberry + Micro USB zu USB C Adapter von Choetech geklappt :biggrin: So viel dazu, dass mit dem Update Kabel von Drittanbietern ausgeschlossen werden.

@lordpower
Stufenweise Verteilung. :)
Bis zum Ende des WE / Anfang der kommenden Woche sollte es spätestens da sein, wenn kein Branding etc.

@Rosa Elefant
Hast du den Kompatibilitätspatch bereits bekommen?
Wenn ja, dann liest sich das eher so, als sei die maximale Auslastung der Hintergrundprozesse erreicht & keine Rechenressourcen mehr frei. Würde aber dann eher ein "Vollsein" des RAM bedeuten als des Caches, der ja dynamisch befüllt werden sollte (wie der Arbeitsspeicher eigentlich auch, aber gut ...)

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Janity schrieb:
Hast du den Kompatibilitätspatch bereits bekommen?

Ich hab' alle angebotenen Patches bis auf den für die 10e schon gemacht. Den für die 10e mache ich mal, wenn ich wieder im WLAN bin.

Janity schrieb:
Würde aber dann eher ein "Vollsein" des RAM bedeuten als des Caches

Und wieso läuft das G5 bei Aufgaben voll, die das G4 nicht mal ins Schwitzen gebracht haben?

Puh, kann durchaus mehrere Gründe haben. Schlecht angepasste Zugriffe auf RAM / Cache (je nachdem) durch CPU oder/und Software, aggressives BackGround Closing von Apps und Prozessen, zu lasches BackGround Closing von Apps/Prozessen, ...
Ich fürchte aber, dass du das über deine Nutzer-Werkzeuge nur schwer herausfinden können wirst. Eventuell wäre sogar ein Hardware seitiger Defekt möglich, ohne hier jetzt aber zu weit ausholen zu wollen bzw. irgendwelche Dinge in den Raum werfen zu wollen.

Kann also auch schlicht ein Mangel in der Software sein & das es irgendwo hakt.

Hast du denn die Entwickler Optionen zufällig drin?

Ja, hab' ich.

edit: Mitunter geht auch der Bildschirm einfach so kurz "an" (aber ohne Bild) und gleich wieder aus. Könnte einen Zusammenhang haben...

Wie ist denn deine Einstellung, recht weit unten in den Entwickleroptionen, bei den Hintergrundprozessen? Auf Standard oder irgendwie verändert?

Ansonsten bleibt da mMn nicht viel Spielraum, sorry. :(

Zurück
Oben Unten