Softwareupdate

• 1.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal sehen ob seitens LG neue Features mit Nougat hinzukommen.
Beim G2 unter LL sollen ja sogar massig Features gestrichen worden sein. Wäre doof wenn die das beim G5 auch so stark verändern. Aber ich bin Optimistisch :)

beim G2 vermute ich das durch die Oberfläche die Gesamtleisunng das Update auf Lollipop gelitten hätte und man mit der Streichung gewisser Features die Leistung halten wollte. Sag ich jetzt aus dem Bauch heraus, ob das so stimmt weiss ich nicht, hatte das G2 nie.

und das G5 ist denke ich stark genug, selbst das G4 dürfte dem Update locker gewachsen sein.

Und Nougat wird wie beim G4 (Marshmallow) im Bereich Custom-Rom wie CM der Durchbruch sein. Beim G4 ging damals auch erst alles, als CM13 auf das G4 kam.

Derzeit hakt es ja noch an der Camera und bei NFC wobei ich noch auf NFC verzichteb könnte wenn die Kamera ordentlich gehn würde und sonst alles.

Hm - ob sich das G5 nun gut verkauft oder nicht... in spätestens 1 1/2 Jahren ab jetzt habe ich ein neues Handy ... dann frage *ich* sicher nicht mehr danach, wie sich das G5 verkauft hat ;)

Ich hoffe dass LG mit dem Update auf 7.0 etwas näher an Stock heranrückt, und nur das bisschen was man da noch verbessern könnte selbst drauf packen.

@Marcel21
Eher unwahrscheinlich.
Wenn man ...
Nougat
... weiter unten anschaut, sieht man offenbar den Homescreen des V20. Da ich davon ausgehe, dass V20 und G5 beide UX 5 nutzen, auf dem Bild diese aber noch sehr nach der typischen LG UI aussieht, erwarte ich keine großen Änderungen an der Oberfläche des UIs / OS'.

Doze to Go und co dürften bei einem Nougat Update interessanter werden.

• Danke
Reaktionen: jungermann
Naja, der Launcher wird eh durch den Nova Launcher ersetzt, der ist mir schnurz, nur die Einstellungen und Quick-Settings könnten ruhig mehr richtung Stock gehen.
Vor allem z.B. die Übersicht zum Akkuverbrauch hat LG m.E. total vermurkst, die normale ist da viel besser.
Diesen Quatsch mit den Kategorien kann man ja zum Glück abstellen.
Gerne hätte ich auch dass ich in den Schnelleinstellungen den Namen des W-Lan-Netzwerkes sehen könnte und nicht nur die ersten 11 Zeichen (ob das Signal 2,4 oder 5GHz hat und ob es vom Repeater kommt oder nicht, kommt erst danach. Gut, ich könnte einfach die Namen der W-Lan-Netzwerke ändern...aber das wär ja zu einfach :D mal sehen).

Aber damit kann man auch so klarkommen. Wichtiger wäre wenn sie endlich die Bugs mit dem Mobilfunk fixen (war jetzt einige Tage nicht erreichbar und konnte keinen erreichen "nur Notrufe", habe ich erst zu spät gemerkt als ich telefonieren wollte, ganz toll. Nach einem Neustart ging es wieder. Internet über Mobilfunk lief komischerweise die ganze Zeit problemlos).

Kommt Zeit, kommt rat, mal schauen. Perfekt fehlerfrei läuft das G5 leider noch nicht.
Da war mein Zenfone 2 besser...wobei man da defintiv bemängeln muss, dass es bis heute noch nicht das offizielle 6.0 Update gab...wo mittlerweile 7.0 raus ist :crying:
Aber selbst die geleakte Beta-Firmware läuft in den o.g. Punkten besser und stabiler.

Gerade das 2.mal heute Absturz mit reboot gehabt. Update könnt ich schon brauchen, wenns dann weg wär.

krass ...vll. liegt es aber auch an einen der Apps von dir .....

Hatte ich mir auch überlegt, aber die laufen schon seit Monaten drauf.
Also nix neues.
Heute wars aber das erste Mal.
Ist übrigens ein freies.

Das hatte ich auch mal. Genau einen tag. Jetzt läuft es seit 800 Stunden auch wenn mir Smart Doktor rät neuzustarten

Ich hatte gestern ein Kompatibilitätsupdate o0. Was es damit auf sich hat weiß ich nicht, allerdings war es auch nur 142kb groß...

Das habe ich auch vor der Woche oder so bekommen, trotz Custom Rom. Wurde allerdings wie eine App aktualisiert und nicht wie ein Systemupdate.

Freies, oder branded?

Frei, Fluence HD ROM, v10d

Mir wurde heute die 10e via online update angeboten. Hat die sxhon jemand drauf. Hab ein freies gerät von amazon

Gerade beim Download. Sicherheitspatch, Lockscreen Fix (?) und Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit.

Jap habe es auch grade bekommen

Einmal die Patchnotes.

Anhänge

• Screenshot_2016-08-26-09-51-15.png
    Screenshot_2016-08-26-09-51-15.png
    114,8 KB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Jetzt wirds mir auch angeboten. Ist vom 17.08.
Warum so alt, bzw. warum bekomm ichs so spät?

Zurück
Oben Unten