Softwareupdate

• 1.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade dass ich nicht in Südkorea bin.

Ob die Firmware wohl ihren Weg auf xda findet und damit ohne Garantieverlust flashbar ist? :D

Oder ich warte einfach bis es offiziell kommt. So wie es aussieht wird LG das G5 erst mal nicht vernachlässigen.

Was ist den zur Zeit aktuell? Ich habe ein Branding freies Gerät und bin bei V10D. Manche sind ja schon bei V10E oder H. Wie kommt das?

Sent from mTalk

alle freien Geräte sind meines Wissens noch bei v10d. @Mark110

• Danke
Reaktionen: Mark110
Bekam eben ein Update auf 10h .. habe also e f g übersprungen.

Hast du auch ein Branding auf deinem Gerät. ?

Zuletzt bearbeitet:
@ozoffi: Wäre nicht ganz unwichtig gewesen, dazu zu schreiben, ob es sich um ein freies Gerät handelt und in welchem Land Du sitzt.

Bei mir und meinem freien Gerät in D ist jedenfalls nix Neues upzudaten.

Bei mir ist auch nichts. Im großen und ganzen läuft die V10D ja recht gut.

Sent from mTalk

Die autom. Helligkeitssteuerung bräuchte dringend mal ´n update, finde ich.
Davon abgesehen, gibt es lt. XDA schon V10M. ;) Dürfte aber für ein anderes G5, also nicht das 850er, sein.

Ok - Gerät ist von A1 Austria. Ich "sitze" aber derzeit in Griechenland ...
Mich wundert es schon, das freie Geräte offenbar noch kein Update haben, wo diese doch normalerweise früher dran sind.

Gab es im changelog konkrete angaben, was verbessert wurde?

Nur "wischi waschi"...
Fehlerbeseitigung und verbessertes Handling ... Ja eh, was sonst?

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Seufz. War ja auch nicht anders zu erwarten.

2shi schrieb:
Es sieht so aus als würde LG trotz des Flops des G5 versuchen einer der ersten Hersteller mit Android Nougat Update zu sein :)

Flaggschiff ist Flaggschiff. Und noch mal: Flop ist relativ. "Verkauft weniger als der Marktführer", naja. LG dürfte irgendwo so auf Platz 3 hinter Samsung und Apple stehen. Furchtbar!

Ich (kein Branding, nie gehabt) hab' aber auch noch kein Update. :( Geht bei denen, die es schon haben, jetzt die dpi-Anpassung ohne Probleme mit dem Always-on-Display?

Ich denke auch, dass sich das G5 eigentlich gut verkauft hat. Ich kenne in meinem Umfeld einige, die ein G5 haben oder zumindest sehr stark überlegen sich in den nächsten 1-2 Monaten eins zu holen. Dagegen kenne ich niemanden der das s7 hat.
Wie hoch nun der finanzielle Erfolg von LG ist, kann man sich streiten. Da es einige Zeit schon verdammt günstig verkauft wurde.
Updates sollten aber denke ich trotzdem wie man es von LG gewohnt ist kommen. Teilweise sind ja treue Kunden seit dem G2 oder noch länger da, und die möchte man bestimmt nicht vergraulen.

Master997 schrieb:
Wie hoch nun der finanzielle Erfolg von LG ist, kann man sich streiten. Da es einige Zeit schon verdammt günstig verkauft wurde.

Das G4, zweifelsohne auch von den Verkaufszahlen her ein großer Erfolg, war auch nicht deutlich teurer. Bei LG zahlt man halt weniger für die Marke, scheint mir. (Außer bei Kühlschränken.)

Ich denke LG ist so eine Marke, die viele Leute nur kaufen, weil es günstiger als ein Konkurrenzprodukt ist und ihnen die Marke relativ egal ist oder mit Samsung schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Samsung hat eben aus diversen Gründen, u.a. der Verbreitung, hierzulande einen deutlich besseren Ruf (Mundpropaganda) und daher können die sicher auch mehr verlangen --> höherer Gewinn.

Master997 schrieb:
Samsung hat eben aus diversen Gründen, u.a. der Verbreitung, hierzulande einen deutlich besseren Ruf

Man sollte meinen, der wäre spätestens mit dem Galaxy S6 aufgegeben worden.

Ich kenne tatsächlich mehrere Samsung-, aber keinen anderen LG-Stammkunden. Dabei geb' ich mir solche Mühe... :D

ich finde die Qualität von Samsung prinzipiell nicht schlecht, (meine letzten Samsung waren das S2, S3mini und das S4) aber die Entscheidung, fest eingebaute Akkus wie beim Iphone hatte mich dazu gebracht von Samsung abzurücken. Und qualitativ war damals das LG G4 ein würdiger Nachfolger und dieses hatte ein wechselhaften Akku und SD-Karten Unterstützung. Wäre das Gerät nicht in den ewigen Bootloop gefallen hätte ich das Gerät sicher heute noch. Und das G5 macht bisher einen ordendlichen Eindruck. Zuvor hatte ich vor den Samsung ein LG P990 Optimus Speed und das war schon ein tolles Gerät, damals hatte mich aber deren damalige Updatepolitik ziemlich genervt. Bis mal ICS auf das Gerät kam verging eine halbe Ewigkeit. Und im Bereich Custom-Rom gab es zwei Varianten, alter und neuer Bootloader... Mistig.

• Danke
Reaktionen: Cyberburn
MetaIIica schrieb:
ich finde die Qualität von Samsung prinzipiell nicht schlecht

Ich schon.

MetaIIica schrieb:
dieses hatte ein wechselhaften Akku

Du meinst hoffentlich wechselbar. :lol:

MetaIIica schrieb:
Wäre das Gerät nicht in den ewigen Bootloop gefallen hätte ich das Gerät sicher heute noch. Und das G5 macht bisher einen ordendlichen Eindruck.

Klares +1. :)

(Wir schweifen hier ein bisschen ab, kann das sein?)

lol ja meinte wechselbar...

LG hat viel dazugelernt und von den Updates her macht es einen guten Eindruck, war früher schon extrem gruselig

• Danke
Reaktionen: jungermann und Rosa Elefant
Zurück
Oben Unten