Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@gecko03
habe das auch. genau wie von dir beschrieben. habe die automatik rausgenommen. aber bei gravitybox von xda gibt es diverse modis, was die helligkeitssteuerung angeht. vorraussetzung: root +xposed
Hallo Zusammen,
ich habe das LG G5 850 und nach wie vor nur Android 7 auf dem Gerät. Ich habe heute die LG PC Bridge installiert. Auch dort wird in der Updateprüfung immer wieder gesagt die aktuelle Version sei installiert. Ich bekomme also das Android 8 nicht aufs Gerät. Das Gerät ist nicht aus einem Mobilfunkvertrag also ohne ein Branding.
Wie bekomme ich denn das Android 8 auf das Gerät? Muss ich einfach noch warten? Gibt es einen offiziellen Weg, den ich noch nicht genutzt habe.
Muss da ggf. Kaspersky oder so etwas deinstalliert werden?
Woran kann es liegen?
ich finde die Heligkeitssteuerung sehr beschissen seit dem Update, und, was auch noch dazu kommt ist der "Dimmeffekt beim Einschalten", wenn das Phone überhaupt erstmal 5 Sekunden braucht um die gewünschte Helligkeitsstufe einzustellen und man erst nach 5 Sekunden das Bild sieht, dann aber viel zu dunkel...
(Nachtrag: ist aber interessanterweise nicht immer so, manchmal ist es auch sofort da...?)
da hat sich LG mal wieder selbst übertroffen; Hauptsache Stromsparen, koste es was es wolle...
Der LG Support teilt mir mit: Das LG G5 sei ein EUROPE COMMON MODELL. Damit könne keine Verbindung zu auch nur einem Updateserver aufgebaut werden. Das lässt sich auch nicht durch einen Besuch in der Werkstatt beheben. Ich werde also niemals ein Softwareupdate bekommen. Ich finde das zuiemlich unverschämt. Jetzt bleibt wohl nur *wegwerfen* Rooten kommt ja irgendwie nicht in Frage weil das Update wäre eigentlich nur den Grund hat ein *sicheres* Smartphone zu bekommen. Bei einem *gerooteten* Smartphone ist das Thema Sicherheit nicht mehr gegeben. Ich glaube das war mein letztes ANDROID Smartphone und ich wechsele zu Apple. Eine halbwegs brauchbare Politik was die Unterstützung von Android betrifft hat man nur bei den PIXEL von Google. Die sind aber genauso teuer wie Apple bzw. bei Samsung geht es wohl auch noch mit den Topmodellen, aber dann nur 2 Jahre, statt 3 Jahre wie bei Google. Das ist doch Bockmist :-(
@sgs399 Bei einem *gerooteten* Smartphone ist das Thema Sicherheit nicht mehr gegeben.
anders herum wird ein schuh draus.
nur bei einem gerooteten telefon hast du die volle kontrolle über dein gerät. du kannst mit einem adblocker der zwangswerbung entgehen und mit firewalls etc. entscheiden wem bzw welchen programmen du zugriff auf deine persönlichen daten gewährst.
wenn du ein " lg g5 EUROPE COMMON MODELL" hast, dann ist die modellbezeichnung nicht h850
LG "behauptet" auf Basis der von mir zugesendeten Emei sei es ein Europe Comon Modell. Das Smartphone selber identifiziert sich als H850. Ein Update auf Android 8.0 wird nicht angeboten. LG teilt weiterhin mit ich möge mich mit dem Händler in Verbindung setzen und das Telefon reklamieren. Ich weiß genau worauf das hinaus läuft. Der Händler wird sich nun auch weigern. Somit werde ich damit alleine gelassen und ein Smartphone, dass keine 12 Monate alt ist, das ich kaufte weil ich die Option auf Android 8.0 hatte und weil es einen Ersatzakku anbietet ist praktisch jetzt für die Tonne.
ROOTEN I:
Für mich bedeutet ROOTEN ein Sicherheitsproblem. Wenn der Hersteller gegen eine Auflage verstößt kann ich diesen, i. d. R. wohl durch eine Sammelklage, haftbar machen. Wenn ich ein Betriebssystem einsetze, dass nicht vom Hersteller kommt, ist diese Chance ebenso wie die Gewährleistung und natürlich die Garantie verwirkt. Als Einzelperson kann ich ebenso wenig prüfen ob das Betriebssystem des Herstellers sicherheitsrelevante Verstöße hat wie das gerootete Betriebssystem. Gibt es irgendwelche Probleme bin ich bei einem gerooteten Smartphone alleine mit diesem Problem.
Grundsätzlich ist meine Erkenntnis inzwischen, dass der Umgang mit Android, selbst bei Googlegeräten, eine absolute Katastrophe ist. Es vergeht kaum eine Woche da wird nicht wieder eine neue Sicherheitslücke bekannt. Natürlich gibt es immer wieder Patches dafür. Doch die offiziellen Updates der Hersteller lassen katastrophal lange auf sich warten oder kommen überhaupt nicht mehr einfach weil die Hersteller keine Altgeräte unterstützen. Die bringen ja auch kein Geld mehr. Das ist bei den Pixel ein wenig anders. Die sollen ja bis zu 3 Jahre im Support sein, bei Samsung sind es wohl 2 Jahre und das war es dann. ich kenne keinen anderen Hersteller von Androidgeräten, der überhaupt verlässliche Informationen liefert. Anders sieht es wohl bei Apple aus. Da werden auch längere Zeit noch Altgeräte mit Updates versorgt. Nachdem ich jetzt 4 Androidgeräte gekauft habe und jedes Mal kein Update bekommen habe ist meine Geduld ziemlich an Ende. Ich möchte nämlich eigentlich nicht wie andere Jahr um Jahr ein Bundle mit einem Mobilfunkanbieter eingehen und wieder ein neues Gerät kaufen. Wieso auch? Ich bin mit dem Funktionsumfang komplett zufrieden und selbst mein altes Samsung S3 wäre heute noch betriebsbereit. Nur weil das Android einfach zu alt ist habe ich es nicht mehr in Benutzung.
ROOTEN II:
Das Samsung S3 habe ich dann mal geroutet und musste feststellen, dass es tierisch lahm geworden ist. Da passte das Android was als ROOT angeboten wurde, obwohl für das S3 geeignet, nicht wirklich zum Smartphone. Also muss die jeweilige Androidversion wohl doch vom Hersteller an das Gerät optimiert werden.
Ja und das ist genau die CRUX von Android im Vergleich zu Apple. Bei Android fehlt die Motivation der Hersteller ihre Geräte lange Zeit zu unterstützen. Es werden ja auch immer wieder neue Geräte verkauft, wozu also Altgeräte kostenintensiv pflegen? Bei Apple ist alles aus einer Hand. Hardware wie Software is aus einer Hand und man will Kunden an Apple binden und unterstützt somit auch längere Zeit Altgeräte.
Grundsätzlich sind mir Smartphones sowieso viel zu teuer. Die aktuelle Gerätegeneration mit 750 bis 1300 Euro ist der absolute Wahnsinn!
Ich werde jetzt warten bis 5G kommt und dann sehe ich mal weiter was ich mache.
@sgs399 hier findest Du jedenfalls das file dazu: LG H850(LGH850) aka LG G5 - LG-Firmwares.com, das mit dem Gerät laufen müsste.
Root ist zum flashen nicht nötig.
Trotzdem würde ich erstmal prüfen, was der Händler zum Gerät zugesichert hatte. Wenn das nicht eingehalten ist, hat es einen Mangel (selbst wenn er das nicht wußte) und dann greift BGB.
Mein S5 läuft übrigens mit Android 9! problemlos u schnell. S3 gebe ich Dir recht war zu langsam (wg Hardware).
Ich kaufe mir Android Geräte gebraucht, nach Prüfung wie der Custom ROM Support ist und entscheide dann.
Apple hatte ich, bis deren updates die Geräte unbrauchbar machten. Auch nicht das Wahre, oder?
Auch wenn das jetzt offtopic ist, kannste mir gerne auch als pm beantworten. Wieso gibt es denn Probleme mit APPLE bei Updates. Ich dachte das wäre gerade ein herausstechendes Merkmal. Ich könnte das Smartphone jetzt zur Reparatur geben. Da ich aber auf Grund sehr viele negativer Bewertungen einiges über den Händler erfahren habe lasse ich mal die Finger davon. Das Smartphone wäre längere Zeit weg (mindestens 3 Wochen), wird in der Regel durch ein anderes, natürlich gebraucht, getauscht. Doch gerade hier haben viele Kunden dieses Händlers sehr negative Erfahrungen gemacht. Sie bekommen i. d. R. dann ein mit weiteren Mangeln behaftetes Smartphone als Austauschgerät und das wird eine NEVERENDING STORY. Bei mir lässt sich jetzt nur nicht ANDROOD 8.0 flashen. Inzwischen, hatte ich ja geschrieben, werde ich wohl auf den 5G-Standard warten. Mit einem Smartphone mache ich grunsätzlich keine Dinge die auch nur irgendwie Kontodaten erfordern. Das ist zwar auf der einen Seite schade doch auf der anderen Seite sind mir die Sicherheitsstandards deutlich zu niedrig. Aber auch das wäre jetzt offtopic weiter auszuführen
Für mein H860N wird immer noch kein Update angeboten. Wenn das 850 schon als Exot gilt, wie ist es dann erst mit dr Dual-SIM Variante?
Nach dieser Story ist LG bei mir unten durch. Ich mag das Handy eigentlich, aber das nächste Modell wird definitiv nicht mehr von LG gekauft. Selbst mein Tablet wird besser mit Updates bedient.
Also braucht man nicht mehr warten ob man noch das Update bekommt, sondern einfach selber flashen... Scheinbar ist da eher beim Rollout was schief gelaufen. :/
LG Bridge zeigt auch kein Update an.
Na toll, hab die Oreo (V30a open EU) mit LGup geflasht, lief auch alles ohne Fehler durch. Jetzt will es aber einfach nicht mehr starten, es vibriert nach dem Einschalten und dann passiert nichts mehr. Es geht weder in den Download Modus, noch wird es vom PC irgendwie erkannt. Was meint ihr: Hab ich mein G5 umgebracht?
So wir haben gleich 2019 und ich habe mit meinem LG G5 H850 immer noch kein update bekommen und wie testt25 habe ich jetzt gemacht und als war error man muss halt beachten das man in weiss in der mitte einen punkt in upgrade reinsetzen muss ;D Habe es dann hin bekommen ich musste wie gesagt bei LG UP einfach auf upgrade stellen
[doublepost=1546280243,1546276819][/doublepost]
jetzt hoffe ich nur ich habe das richtige genommen?
Die H85030f ist m. E. die letzte Version mit dem Patchstand v 1.11.18. Zumindest bei meinem.
Die ****a Version sollte die erste 8er Version fürs G5 sein.
@udokalina
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Denn LG H850(LGH850) aka LG G5 - LG-Firmwares.com
ist für mich die freie Version. Die Vodafone Version müsste VDF im Namen haben, oder irre ich mich da?
Zumindest ist, wie gesagt auf meinem freien G5 die H85030F über OTA drauf.