Softwareupdate

• 1.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das LG mobile Backup schon öfters benutzt und war durchaus zufrieden. Die Apps werden komplett mit ihren Daten gesichert, so hat mein Musikplayer Poweramp sich genau gemerkt, bei welchem Lied ich in einer Playlist auf die Sekunde genau pausiert habe. Die Einstellungen, allen voran für WLAN, werden gespeichert. Sogar der Homescreen wird versucht zu speichern, was bei mir leider nie geklappt hat - egal ob mit Drawer oder ohne.

Accounts... Ich kann mich nicht mehr daran erinnern... Ich würde aber meinen, dass das kein Backup der Welt speichert; übrigens genau wie der Homescreen, das kann man erst mit einem gerootetem Handy.

Also ich würde es weiter empfehlen.

Hatte zwar ein Backup gemacht, falls das update schief geht, aber nach update kein Werksreset, weil die Backups (nur früher?) nie alles richtig wiederherstellten.
Bisher läufts auch ganz gut ohne reset.
Lade LED zeigt aktuell nicht immer an.

Wir schreiben den 29.10 2018 und ich habe immer noch kein 8.0 langsam werde ich ungeduldig jetzt wo ich weiß dass es das neue Update gibt kann ich es nicht mehr abwarten ich will es jetzt auch endlich haben das machen die auch extra damit man jedes Jahr ein neues Handy kaufen tut mit den Updates!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Unsachliche Formulierung entfernt, Gruß von hagex
Es ist nur ein Update und nicht das Ende der Welt... Außerdem kann man es ja selber flashen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Nach Edit des Bezugsposts unverständlichen Teil entfernt, Gruß von hagex
Das mit dem Backup war echt einfach und hat auch erstaunlich gut geklappt. Alle App-Daten, Einstellungen, die App-Anordnung, der Homescreen und die Chats sind vollständig da. Lediglich der Hintergrund des Sperrbildschirms ist anders aber ich glaube das ist verkraftbar :)

Ich habe das erste Update nicht mitgemacht, kann ich direkt auf 8.0 wechseln?

@krebsin aus meiner Sicht ja.
Ist ja eine völlig andere Version.

• Danke
Reaktionen: krebsin
wir haben jetzt den 10.11.2018 und ich habe immer noch kein update bekommen???? LG G5 H850

@Hulksterofc
Hast du es schon mal mit der LG Software über den PC versucht?

@Marcel21 Hi danke für die schnelle Antwort :) nein habe ich nicht versucht dachte man bekommt sie automatisch unter software update im menü einstellungen in meinem LG G5 H850

Musst das Update schob manuell suchen wenn da nix kommt.

Um wenn da auch nicht, wie gesagt, probiers mal über den PC.

@Marcel21 Hi hast du vielleicht einen Link wo ich das laden kann das Update finde nichts auch bei LG auf der Seite nicht :-(

@Hulksterofc
Installation von LG Bridge

Ich verspreche keine Aussischt auf Erfolg, aber probieren kann man es ja mal :D

Ich weiß nicht warum das OTA nicht angezeigt wird.

Ich sage doch reinste verarsche :D mit dem 8.0 ich habe das H850 alles gemacht wie du gesagt hast und er sagt wenn ich auf suche gehe nach update das ich das neuste habe und das ist bei mir 7.0

Anhänge

• 111.jpg
    111.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir alles wieder zu kompliziert es ging die nachricht raus das LG das update nach und nach verteilt wir haben bald Weihnachten und ich habe immer noch nichts bekommen.. Und wie das jetzt gehen soll wie ich das da drauf bekomme war nicht die rede gewesen ich komme mir bitter böse verarscht vor!!! Meine Software version ist V20i-EUR-XX Ich habe das Telefon von ebay damals gekauft nagel neu von einem Deutschen Händler mit weit über 350000 positive Bewertungen. Bulid Nummer NRD99U. Also wurde man wieder belogen nach strich und Faden und ich werde dann nicht in den genuss kommen mit 8.0 Danke LG für eure verarsche egal ich spare jetzt Geld und kaufe mir ein neues Telefon und werde mir nie wieder LG kaufen...

Ein Rollout kann sich schon über mehrere Monate hin ziehen bei manchen Herstellern. Leider ist LG kein Musterschüler bei Software Updates. Du kannst dich nur in Geduld üben oder selbst Hand anlegen.

Ich hab das Update auch noch immer nicht bekommen...

seit dem Update auf Version 8.0 regelt das Display bei Dunkelheit (nachts) viel zu weit runter, so weit dass man nichts mehr erkennt.
Dann ziehe ich die Benachrichtigungsleiste nach unten, schiebe den Helligkeitsregler wieder etwas nach rechts, und nach ein paar
Sekunden regelt das Phone mit dem Helligkeits-Automatikmodus die Helligkeit wieder ganz nach unten.
Abhilfe nachts den Automatikmodus abschalten, nur passt das dann nicht mehr am Tag.
Und jeden Tag morgens den Automatikmodus aktivieren und Abends wieder in den manuellen Modus switchen nervt ganz gewaltig.

- Bin ich der einzige bei dem das Phone nachts die Helligkeit viel zu weit runterdreht?
- was kann ich dagegen machen? gibt es Apps oder eine Möglichkeit die "Helligkeitskurve" anzupassen?

Ich benutz den Automatikmodus nicht und kann dir deshalb leider nicht hekfhe, allerdings hab ich seit dem Update nich ein anderes Problem.

Bei mir scheint nämlich seit dem Update das Mikrofon irgendwie defekt zu sein. Mir passiert es häufig das ich meinen Telefonpartner höre er aber mich nicht. Beim Google Assistent genau so. Manchmal reagiert das Mikro auf "Ok Google" aber häufig passiert auch einfach garnichts und es ist wie tot.

Habt ihr vielleicht Tipps was man tun kann und ob das eher an der Soft-/Hardware liegt?

Zurück
Oben Unten