Softwareupdate

• 1.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das klingt doch ganz positiv.
Hoffen wir, das ein EU Rollout ebenfalls geplant ist.

• Danke
Reaktionen: udokalina
Na wo bleibt denn Oreo?
Bald gibt es schon Popcorn...oder wie auch immer es heißen mag :rolleyes2:

So schnell und gut das Nougat-Update kam so lange dauert Oreo...Ich hoffe dass die wenigstens einen nativen Blaulichtfilter implementieren.
Oder ich steige langsam auf LineageOS um. Die Garantie ist ja jetzt eh rum. Aber auch das gibt es nur offiziell als 14.1.

Moin Moin Jemeinde.
Im August geht der Roll-Out für Oreo für das V20 los, allerdings erst in Korea.
LG V20 erhält Update auf Android 8.0 Oreo
(danke an das LG V20-Forum)
Wenn Alles reibungslos klappt, folgen weitere Länder.
Da das G5 und V20 aus einer Familie stammen, wird auch unser G5 zeitnah folgen.
Bin eigentlich zufrieden mit Android 7 (G5).
Das einzige was mich stört ist diese miserable Helligkeitssteuerung, falls es überhaupt klappt (nutze jetzt ne andere App dafür-scheint also ein softwareseitiges Problem zu sein) - und zweitens der extreme Akku-Badarf. Hatte vorher nur Samsungs mit OLED-Displays - scheinen akkuschoneneder zu sein... oder es hilft das Oreo-Update beim G5.
Habe auf dem Samsung Tab 3 Oreo und bräuchte es nicht. Ich erfahre keinen Mehrwert auf dem Tablet und setze lediglich o.g. Hoffnungen meiner zwei Unzufriedenheiten.
Ansonsten finde ich das G5 nach wie vor ein Top-Handy.
LG anhaltmike

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann und udokalina
@anhaltmike bin auch prinzipiell zufrieden, mich stören nur die Geisterbilder u die zu geringe maximale Helligkeit.
Habe Bedenken, ob ich bei Nichtgefallen (meine Apps laufen nicht) wieder einfach genug zurück auf 7 käme.
Glaube es nämlich nicht. Gerooted hab ich noch nicht wär dann aber dran.
Einziger Grund für mich auf 8 zu wechseln ist die Hoffnung, dass es dann öfter Updates gäbe.

Root hatte ich schon beim letzten Gerät (Samsung Galaxy S5 Neo) wieder deaktiviert, weil die Benutzung durch Google eingeschränkt war (Sicherheit).
Das Einzige, wofür ich Root bräuchte wäre dieser Wakelook-Detector.
Wenn Du Deine Apps nicht über den Store beziehen kannst, Suche über Mirror-apk, falls Du Diese nicht mehr über den Store beziehen kannst. ... Oder hast Du die Apps und Diese laufen (nur) nicht?
LG und schönen Sonntag, anhaltmike

Auf allen Geräten (3 von 4 rooted) laufen mind. Nova Prime, AppsOrganizer, Launch-X Pro, Netguard/AFWall.
Mit root keine Probleme, auch nicht bei Banking Apps (Magisk ).
Hatte auf dem S5 RR 6.1.0 Oreo versucht u viele Probleme bekommen.
Weiß halt nur nicht, obs an RR oder Oreo allgemein lag.
Ist aber eh zurück auf RR 5.8.5.
Grüße retour.

H830 :unsure:

Wo bleibt denn die Rom fürs H850?

• Danke
Reaktionen: udokalina
Siehe mein Reddit-Link, begonnen hat es schon vor 20 Tagen.

In det Zeit hat Oneplus ne Beta und Release Version für Pie für OP6 rausgebracht und das OP3 welches ich damals zuerst statt dem LG kaufen wollte hat schon ewig Android 8 und wird noch Android 9 bekommen.

Was LG hier macht find ich echt nicht gut.

• Danke
Reaktionen: dexxter88
OpenEU H850 Oreo KDZ

LG H850(LGH850) aka LG G5 - LG-Firmwares.com

Hab sogar VoLTE und VoWifi im O2 Netz zum laufen gebracht. (wahrscheinlich geht es nur mit root, wie bei mir)

Edit:

Ich habe die KDZ geflasht und einen Werksreset gemacht.

Für VoLTE muss die folgende Datei geändert werden.
/cust/OPEN_COM/_config/config_OPEN_EU/vo_config.xml

Alle mcc=".." auf mcc="262" und mnc=".." auf mnc="7" setzen.

Für VoLTE bin ich dieser Anleitung vom LG G6 gefolgt.

Wi-fi Calling/VoWifi mit LG G6 im O2-Netz eingeschränkt möglich | O₂ Community

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArminiusMobilibus, schumas und Falsche Uhrzeit
die Open EU ist in deutsch ?

Ich habe gestern das Update über Vodafone bekommen.

so update hat funktioniert mit kdz und uppercut Tool...
mal sehen was die Akkulaufzeit macht ;)

was mir auffällt die Google Apps haben neuerdings einen weißen Rand...
und jeder App muss der Benachrichtigungston einzeln aus getrieben werden...

Hey Leute, ich hab Bockmist gemacht.

Ich habe mein ungerootetes LG G5 (H850) zuerst auf Oreo - 8.0 geupdated. Dann wollte ich es rooten - also hab ich erst unlocked.

Und dann hab ich TWRP 3.2.3.0 geflasht über adb. Dann bin ich in Teamwin (twrp) rein und hab supersu geflasht. Tja und seit dem hängt das System. Ich komme jetzt in TWRP (teamwin) rein und habe jetzt alles gelöscht.

Kann ich denn jetzt noch diese KDZ file flashen? Und wenn ja, gibt es dafür eine deutschsprachige Anleitung ?

Warten hat sich gelohnt. Alles läuft vorerst gut. Mit dem Akku werden wir mit der Zeit Sehen. In Notfall können wir ja Akku Wechseln.

Hi!
Wenn ich die KDZ Flashe (mit was für einen Programm eigentlich) wird mein G5 aber nicht Resetet oder es bleibt alles erhalt und so woe es ist nur mit update auf 8.0.?????

Mfg

Zurück
Oben Unten