Softwareupdate

• 1.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

mir wurden auch 2 updates angezeigt das erste update verlief problemlos. nachdem das g5 neu startete und ich auf update fortsetzen klickte wurde die kdz nochmal geladen aber zum schluss kam ein fehler. ich startete daraufhin dass g5 neu und bei erneuter überprüfung wurde mir angezeigt das ich die neuste version schon habe. ist das ein fehler seitens lg? bei wem verliefen die 2 updates problemlos?

mfg

Bei mir. Erst das erste, dann warten, bis alles "optimiert" ist, dann das zweite, fertig.

Ich habe das 2. Update abgebrochen, als ich sah, dass es die identische Größe des 1. hat. G5 läuft trotzdem wie sau [emoji1]

• Danke
Reaktionen: Xellas
DonKator schrieb:
Hallo,

mir wurden auch 2 updates angezeigt das erste update verlief problemlos. nachdem das g5 neu startete und ich auf update fortsetzen klickte wurde die kdz nochmal geladen aber zum schluss kam ein fehler. ich startete daraufhin dass g5 neu und bei erneuter überprüfung wurde mir angezeigt das ich die neuste version schon habe. ist das ein fehler seitens lg? bei wem verliefen die 2 updates problemlos?

mfg
War bei mir und dem G5 von meiner Freundin genau so. Das erste Update geladen. Dann wollte die Bridge ein weiteres installieren. Das ging dann aber nach paar Sekunden nicht und es kam die MEldung das der Interne Speicher nicht gelesen werden kann und man das Handy Neu verbinden soll. Habe ich gemacht dann kam das die Neueste Software schon drauf ist. Ich habe jetzt Android 7 mit Version V20a-EUR-XX drauf.Läuft alles. Nur komisch war das nach dem Update auf dem Handy die App Optimierung, die immer ewig dauert, nicht statt gefunden hat. Nur die "Home" App wurde aktualisiert.

Habt ihr im UpdateCenter auch nur 2 Apps ? Ich habe da HOme & App Menü und LG Backup. Vorher waren da 10/11 Apps.

Hab da auch nur die 2 Apps und mich schon gewundert

Positiv, nur 2 Apps vorhanden nach kompletten 2x Update, was vollständig durchgeführt wurde.

Schon komisch...aber solange alles läuft :)

bei mir liefen beide Updates problemlos, aber jungs wenn ihr euer Handy formatiert passt auf... Ich hab meine SD Karte mitformatiert :crying::crying::crying::crying:

• Danke
Reaktionen: ki993
Wie verschiebt man apps auf die sd Karte? Muss man sie dazu formatieren?

Ist Quick remote noch dabei, bzw. verfügbar?

matze105 schrieb:
Wie verschiebt man apps auf die sd Karte? Muss man sie dazu formatieren?

das glaub ich jetzt nicht - steht doch oben auf der Seite (ein paar Beiträge vorher)...:(

• Danke
Reaktionen: einhuman197 und Falsche Uhrzeit
Quick remote ist dabei

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Es gibt zwar hier schon einen Download Link für Nougat, aber kann mir trotzdem mal jemand sagen, wo die LG Bridge die Software Upgrade Dateien temporär ablegt, damit man sie sichern kann für den Fall, dass der Flash damit nicht geht? Sobald man die Bridge nämlich mal schließen muss, fängt der DL wieder von vorn an [emoji20]

Die liegt temporär im %appdata% im Ordner LG Bridge -swupgrade meine ich.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Keine Ahnung warum, aber ich kann mein LG G5 nicht auf Nougat upgraden.
Mir wird immer gesagt es sei die neuste Version installiert.

Hab's versucht per OTA und LG Bridge.

also bei mir haben beide Updates ohne Probleme funktioniert.
Leider habe ich den Eindruck, dass der Akku deutlich schneller leer ist. Heute morgen z.B. mit 55% Restakku aufgewacht und nach ca. 2 Stunde waren noch 25% drauf, obwohl ich zwischendurch nur nen paar Nachrichten gelesen habe. Das meiste ging für "Telefon inaktiv" drauf. Nach einem Reboot hatte ich sogar nur noch 4% Akku. Hoffe, dass legt sich noch wieder. Ansonsten wäre das enttäuschend.

War bei mir auch so. Hast du Werksreset gemacht und als Neugerät eingerichtet? Das hat bei mir dasProblem erledigt.

• Danke
Reaktionen: @ddie
Ist bei mir ohne Werksreset nicht so.

@ddie schrieb:
also bei mir haben beide Updates ohne Probleme funktioniert.
Leider habe ich den Eindruck, dass der Akku deutlich schneller leer ist. Heute morgen z.B. mit 55% Restakku aufgewacht und nach ca. 2 Stunde waren noch 25% drauf, obwohl ich zwischendurch nur nen paar Nachrichten gelesen habe. Das meiste ging für "Telefon inaktiv" drauf. Nach einem Reboot hatte ich sogar nur noch 4% Akku. Hoffe, dass legt sich noch wieder. Ansonsten wäre das enttäuschend.
Dürfte ein individuelles Problem sein. Bei mir hat sich die Akkulaufzeit verbessert, hatte gestern Abend nach 4,5h SoT (vorwiegend surfen) und eingeschaltetem AoD immer noch 25%, vor dem Update war zum Teil schon nach 3h ohne AoD schluss.
Und ich habe es nach dem Update nicht zurückgesetzt, alles übernommen.

Zurück
Oben Unten