Softwareupdate

• 1.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark110 schrieb:
FuzzyHead schrieb:
Anzeige -> Mehr -> Anzeigegröße. Da kann man es einstellen.

Ja das geht aber die Auflösung lässt sich nicht ändern, wie z.b. beim Galaxy S7 dort kann Full HD, HD etc. gewählt werden

Soweit ich weiß ging das beim G5 und auch beim G3 mit Stock ROM noch nie...klärt mich auf, wenn ich falsch liege.

Habe jetzt das Update auch seit einigen Tagen am Laufen und bin soweit ganz zufrieden nur aktualisiert sich bei mir das Wetter nicht automatisch und ich vermisse Xposed...(ja ich weiß, gehört nicht hierher :biggrin:)

Gruß
mkpcxxl

Bei mir steht in der LG Bridge, dass 2 Updates Verfügbar sind. Wenn es dann allerdings mit downloaden beginnen möchte erhalte ich immer die Meldung: Das Update kann nicht heruntergeladen werden. Hat das Problem noch jemand?

Als Update wird mir die Version H85020A angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten diejenigen die bereits das Update erhalten haben, einen Thread mit: Fehler nach Update auf Android 7.0 (oder so) - öffnen. Dies würde erheblich übersichtlicher sein, als hier zwischen den einzelnen Berichten nach möglichen Fehlern zu stöbern.

Was meint ihr?

• Danke
Reaktionen: Phantomias, Fuhrmann, YannikM und eine weitere Person
@matze105: Hatte ich weiter vorne schon geschrieben: in dem Fall PC per LAN mit Router verbinden, dann läufts.

• Danke
Reaktionen: YannikM
Mein PC ist aber schon per LAN angeschlossen. Dann werde ich wohl noch warten müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: direktes Vollzitat entfernt
Oh...

Habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert.
Die neuen Features erscheinen mir soweit ganz sinnvoll, die neue Benachrichtigungsleiste gefällt mir.
Sehr gut, dass man jetzt direkt die DPI umstellen kann, etwas schade, dass es nur 3 Stufen gibt.
Bei der mittleren Stufe ist mir alles deutlich zu groß, bei der ersten einen Tick zu klein aber egal, damit kann ich leben, Schriftgröße eine Stufe höher und es passt wieder.
Wenigstens funktioniert jetzt das AoD wieder und ich kann wieder Amazon-Apps installieren.

Hoffentlich wurde der "Nur Notrufe"-Bug gefixt, wobei ich immer noch nicht weiß ob es an Drillisch oder LG liegt, Fakt ist, dass ich den Fehler bisher nur auf dem LG und nicht auf dem ZF2 hatte, Fakt ist aber auch, dass ich das ZF2 kaum noch nutze seit dem das G5 mein Eigen ist.

So, Nougat ist drauf. Bis jetzt keine Probleme. Die neuen Features gefallen mir auch sehr gut.

mkpcxxl schrieb:
Soweit ich weiß ging das beim G5 und auch beim G3 mit Stock ROM noch nie...klärt mich auf, wenn ich falsch liege.

Gruß
mkpcxxl

Ist ja auch ein Feature von Nougat

Bei mir lädt er das Update nun auch über Bridge. Per WLAN. 2,38 GB groß, kein Branding... Bin gespannt.

Ich habe das Update jetzt auch drauf. Waren zwei Stück und nachdem ich das zweite installiert habe kommt jetzt immer beim Start die Fehlermeldung:

current version is not available for user. can't find matched cust for NTCODE = [,]

Hat das jemand auch? Wer weiß was das zu bedeuten hat und wie ich es weg bekomme?
Ich danke euch für die Hilfe.

Hab meins auch gerade runtergeladen,bis jetzt alles gut hier :thumbsup:

So, Update ist drauf. Aber eine Frage. Bei WhatsApp zum Beispiel oder auch Facebook wird die Bedienleiste schwarz, sobald ich in die App gehe, obwohl ich weiß eingestellt habe. Ist sie sonst auch in der Farbe. Was ist da los?

Und eine zweite Frage. Beim always on Display wird nun die Akku Anzeige dauerhaft angezeigt. Kann man das auch irgendwie abstellen? Habe nichts gefunden...

Mark110 schrieb:
mkpcxxl schrieb:

Gruß
mkpcxxl

Ist ja auch ein Feature von Nougat

Aha, danke für die Info, dann hat LG das wohl "gesperrt".

Gruß
mkpcxxl

Der Download von den 2 Updates ist ja quälend langsam. Und bis die Apps alle "optimiert" worden sind... puh.
Morgen probiere ich mal den Auto-Root-Kernel aus. Mal gucken, ob es dann überhaupt noch hochfährt. :D
[doublepost=1480380084,1480379987][/doublepost]Wieso verschlüsselt das erste Update eigentlich ungefragt das Smartphone? :cursing:

Edit:
Nachtrag: Den Kernel kann ich nicht ausprobieren, weil TWRP nicht mehr geht. Kacke. Also geht schon, kann aber wegen der Kackverschlüsselung nix flashen. Saftladen.

@Rosa Elefant ich glaube du hast vergessen supersu/no-decrpt zu flashen damit er nichts verschlüsselt. Nun musst du "wipe data" benutzen.

Seit dem Update geht beim Fotografieren im normalen Modus nicht mehr der Blitz einzustellen. Hat das Problem noch wer!? Geht nur noch im Expertenmodus

Ja, ist bei mir auch der Fall

BloodyRoar3 schrieb:
Seit dem Update geht beim Fotografieren im normalen Modus nicht mehr der Blitz einzustellen. Hat das Problem noch wer!? Geht nur noch im Expertenmodus
In Einfach Modus, ist der Blitz logischer Weise nicht möglich.
In normalen Modus, kann ich ihn auf Auto/An/Aus stellen.
Dasselbe gilt für den Experten Modus.

Zurück
Oben Unten