Softwareupdate

• 1.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na gut da es Widersprüchliche Aussagen gibt werde ich auf Nougat warten.

Hat das Handy nach dem Update eigentlich noch Sicherheitslevel August oder wurde der auf September aktualisiert?

Sicherheitslevel 01.09.2016

Siehe mein Post von Hier: Softwareupdate

• Danke
Reaktionen: proggie
Ach cool, danke @Falsche Uhrzeit

Das G5 hat nach dem Update einen bug. Das Gerät geht bei 15% Akkustand einfach aus als wenn man die Batterie rausgezogen hat. Man bekommt nur ganz kurz niedriger Akkustand angezeigt und dann ist es vorbei.
Bei der E Version kam erst niedriger Akkustand bei 15% Akku und da konnte man auf OK drücken und bei 3% Akku ist das Gerät dann mit LG Logo normal runtergefahren. Hätte mich auch gewundert wenn bei einem Update nicht wieder irgend ein Fehler programmiert wird. Offensichtlich hat jemand an den Akkuspareinstellungen rumgeschraubt bei LG und einen riesen bug rein programmiert.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller und proggie
@idealforyou Danke dir für die Warnung. Hattest du das Problem nur einmal oder jedesmal, wenn du 15% erreicht hast? Hat das sonst noch wer beobachtet?

Bei mir ging es jedesmal ganz normal bis auf 1% runter und hat sich dann selbstständig abgeschaltet.

• Danke
Ebenfalls Negativ, Akku geht auch unter die 15% Marke ohne Probleme.

Dss war jetzt das zweite mal. Das erste mal ohne Energiesparendes und das zweite mal mit Energiesparendes bei 15%. Jetzt hab ich mal bei 5% eingestellt in den Allgemeinen Einstellungen.

• Danke
Hier mal ein Screen von unter 5% mit der aktuellen V10i-Eur-XX Version

Bin der Meinung, dass es nach dem Update noch langsamer aufwacht, als vorher.
Seither hat es auch ab und zu Denkpausen.
Dann hab ichs in der Hand und weiß nicht, macht es jetzt noch was, oder war meine Eingabe falsch.
Nervend.

Also ich hab keinerlei Probleme mit dem Update. Ich habe es ja wie gesagt per Hand per LG Up aufgespielt und anschließend doch noch einmal zurückgesetzt, seitdem läuft es Problemlos. Großartige Änderungen sind mir aber nicht aufgefallen.

Mein ota läuft ebenfalls problemlos

Die Akkulaufzeit hat sich mit dem Update deutlich verbessert, hatte normalerweise nur noch 20% Abends, auch wenn ich es wenig genutzt habe, jetzt noch über 60%, die erste Nacht seit Wochen in der es nicht am Ladekabel hing.

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey und proggie
Ich hatte bis zum Update große Probleme mit dem Kompass. Navigation im Auto ging zwar ganz gut, aber beim Start oder Fußgängernavigation hat er die Richtung nicht hinbekommen.
Das geht nun super, Update hat sich für mich gelohnt!
(geprüft hab ich mit GPS Test Plus)

seh ich auch so. Die Satelliten werden viel schneller gefunden. Heute erst getestet. Vorher zurück gesetzt u backup wieder drauf. Mal sehen ob das Aufwachproblem jetzt weg ist.

Hmmm Kompass Probleme hatte ich auch. Und GPS ging Sau schlecht. War dann bei LG zur Reparatur. Danach war es ok. Das Update hat aber leider keine weitere Verbesserung gebracht...

proggie schrieb:
@idealforyou Danke dir für die Warnung. Hattest du das Problem nur einmal oder jedesmal, wenn du 15% erreicht hast? Hat das sonst noch wer beobachtet?

Auch ich hatte das Problem mit den 15% und dem Bootloop. Geholfen hat nur das anstecken an die Stromversorgung.
Gerät erreichte nicht einmal das Entspeermenü der Sim Karte.

Bis dato neue Sim Karte, neue Micro SD Karte .neues Micro , neues Display(Pflecken) neues Ladekabel 56 Ohm etc.

Passiert beim Fotographieren bei 15% und der Info, das der Blitz dann ausser Funktion wäre.

Da schon massig Probleme Mit dem G5 bestehen und 2 Reparaturen bei W Support nichts brachten wurde das Gerät jetzt 1 zu 1 umgetauscht gegen ein Nagelneues.

Nun wird neu getestet.

Jetzt hängt das Gerät kurzzeitig. 5-10sec Frost.

Hauptprobleme waren der Mangel des schlechten Internet-Empfang per WLAN und Sim und die schlechte unhinnehmbare Geschrächsqualität.

Ich bin zu oft enttäuscht worden von LG und das wird auch mein letztes Gerät von dem Verein sein.

LG P990 und BlueRayPlayer mit Miracast.
Alles Fehlkäufe. Und meist ist es immer nur die Software.

Bis 11% runter gerade versucht -> keine Probleme.

Wenn ich das hier alles so lese, bin ich doch ein wenig unsicher, ob ich von 10e auf die 10i updaten sollte...zumal ich mit dem Gerät soweit gut zufrieden bin. Wobei bessere Akkulaufzeit und Sicherheitspatch schon nice to habe wäre. :)

Zurück
Oben Unten