Softwareupdate

• 1.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geht die Schnelllade Funktion noch wenn QuickCharge ( Anker ) und z.B Anker USB-C Kabel verwendet wird? Hatte von der Powerbank bis zum KFZ Adapter alles auf QuickCharge 3.0 umgerüstet und will meine Schnellladefunktion eigentlich nicht durch das Update verlieren. Kann mir hier jemand bezgl des neuen Update Info geben? Danke vorab!

Bisher gehen alle meine Kabel beim Schnellladen.

Hallo! Ich habe V10h und nutze ebenfalls die Schnellladefunktion - ABER die funktioniert wirklich nur dann, wenn der USB-C Stecker am Handy *vollständig* (bis zum Anschlag!) eingesteckt ist!
Ich habe eine Autohalterung, das fehlte 1/2 bis 1 mm - Das G5 wurde geladen, aber immer nur mit "langsames Laden" ... hat eine Weile gedauert bis ich drauf gekommen bin, dass der Stecker ganz drin stecken muss (musste dafür an der Autohalterung etwas basteln).

danke für eure Infos! Nutzt ihr nur orginal LG Kabel oder auch andere USB C Stecker wie z.b von Anker und co. Würde ungern jetzt anfangen für jeden Ladestecker ein neues Kabel zu kaufen nur um schnellladen zu können...

Ich habe 1 LG Kabel und mehrere Anker Kabel. Alle funktionieren mit meinem Anker QC3.0 original Ladegerät.
Aber weiteres bitte in einem anderen Thread mit dem passenden Thema.

@YannikM Die Anker Kabel wurden die Tage zurückgerufen, nur so zur Info, falls du es night mitbekommen hast.

• Danke
Reaktionen: Phantomias
@YannikM Was ist das bitte für eine .... ständige Aufforderung von dir das Thema woanders zu besprechen? Im Fall weiter oben geht es darum, ob mit dem Update die Kabel von Drittanbietern funktionieren. Diesbezüglich gab es nämlich bei XDA einen Thread, bei dem ein paar User die Erfahrung gemacht haben, dass manche Kabel mit einem vorherigen Update nicht funktioniert haben.

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Also mit 10d funktionieren sowohl das Orginal Kabel, ein Anker usb 3.0 zu type c kabel und ein cable matters 2m usb type c kabel problemlos für Quick charge .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Guten Morgen,

mein G5 lädt mit der 10e auch ohne Probleme schnell, sowohl mit ner Powerbank als auch per Original Ladegerät. Weitere Ver(schlimm)besserungen habe ich noch nicht entdeckt. Update wurde aber gestern auch erst installiert - kann ja alles noch kommen.

ich hab jetzt auch 10e drauf und das Gerät erkennt sogar ein Noname Kabel als Schnellladung. Als Ladegerät nutze ich ein Tronsmart Charger

mir ist aufgefallen dass seit dem update die LED Benachrichtigung bei whatsapp nicht mehr geht.. ist das schon jemandem aufgefallen?

Nein, das funzt bei mir. Was mir aufgefallen ist, ist dass Installationen aus dem Playstore gefühlt ne Ewigkeit brauchen, auch bei der kleinsten App. Aber ich bin nicht sicher, obs bei 10d oder 10e eingetreten ist.

Habe die 10e neu drauf. LED bei Whatsapp funktioniert weiterhin.

Gibts Probleme mit dem V10e-AUG-17-2016 update? Verschlechtert sich nichts? Oder ists besser noch zu warten?

Wenn du an Root rechten interessiert bist, solltest du auf 10D bleiben. Denn mehrere devs arbeiten an einem Rooting tool welche die QuadRooter Lücke ausnutzt, welche mit 10E gefixt wurde. Wenn du nicht in Root interessiert bist, kannst du bedenkenlos updaten.

Root mit 10e funktioniert doch 1A

bin auch auf 10e und hab keinerlei Probleme mit Root

Er meint aber Root ohne Bootloader Unlock.

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Irgendwie mag LG gerade keine Unlock-Mails rausschicken, scheint mir.

@Rosa Elefant
Gestern gings innerhalb von Minuten. Allerdings in den SPAM-Ordner....

Zurück
Oben Unten