LG UX 5.0 [G5 UI]

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es mal aus dem anderen Thread verschoben.

___

Dass LG den App Drawer nun doch bringt, wundert mich etwas. Andererseits hat man gesehen, dass die Konkurrenz das auch erstmal nur optional einführt und dann würde man sich mit einer festgefahrenen Linie natürlich etwas außen vor stellen.

Ist schon gut so, dass man selber entscheiden kann, wie es einem lieber ist. Ist die Stärke von Android und sollte es mMn auch bleiben. ;)

• Danke
Reaktionen: P-J-F und gringofcb
Ich finde es gut enscheiden zu können! Ich bleibe aber beim App Draw!

@Janity Bezogen auf dein "Dass LG den App Drawer nun doch bringt" Die Funktion war schon beim ersten Kontakt des G5 auf der MWC im UX Verfügbar. Nur leider sehr versteckt und nur sehr wenige wussten davon. LG hat halt den ersten Step zu Android N gemacht. Was ich auch gut finde,

Grüße

Naja, soweit ich weiß handelte es sich dabei aber um die Funktion der "einfachen Ansicht", also zielte insbesondere auf ältere Menschen und Nutzer ab, mit welcher das App Drawer Shortcut kam. Und dieses war auf dem Homescreen und nicht in der Leiste der Apps unten. :)

Aber ja, im Prinzip war es schon vorhanden. Nun aber auch offiziell, womit LG die Wogen doch etwas glätten dürfte.

Video zur
Graphical User Interface (GUI)

Das es auch ohne App Drawer geht zeigen die Chinesen doch schon seit geraumer Zeit. Schaut doch mal zu Huawei. Die bauen dann eben andere Sachen in ihre Oberfläche ein. Ich finds aber auch super, dass man die Wahl hat. Ich glaube auch, dass LG hier Vorreiter ist und andere das bald genauso machen werden.
Der Rest der Oberfläche ist schön anzuschauen. Ob UX 5.0 einen Mehrwert bietet wird sich zeigen.

Millionen iphone Kunden kennen es nicht anders
Millionen miui Kunden kennen es nicht anders

ich sehe kein Problem mit einem fehlenden AppDrawer - Aber das "Problem" wurde ja für beide Seiten gelöst. Dickes Lob an LG für diese Entscheidung.

...wie bekommt man mehr als 3 Homescreens eingestellt? Kann das LG G5 nur 3? Finde nichts...

geht auch beim G5 so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. / Janity
Nein geht nicht beim G5 so...und wie bekomme ich den Hauptgomescreen in die Mitte und nicht nur ganz links? Kann bemand helfen...

App draw an, app greifen, auf die letzte seite schieben und an den rand ziehen. Dann sollte eine neue Seite erstellt werden.

Benutzt jemand den LG Home 4.0 Launcher ?

Bin noch am überlegen. Der fehlende App Drawer fehlt mir nämlich überraschend gar nicht.

Andere Vorteile bringt der 4.0 Launcher auch nicht oder?

Wie stellt man denn im LG UI Sperrbildschirm den Schnellstart von Apps ein? Also App Icons auf dem Sperrbildschirm.

Generell finde ich den Sperrbildschirm sehr schlecht. Doppeltippen auf eine Notification macht das Display aus. Da ich von Stock Android komme, ist das schon eine sehr ungewöhnliche Umstellung. Will man eine Notification öffnen,muss man drauf tippen und dann den Sperrbildschirm per Wischgeste entsperren. Alternative Sperrbildschirme sind leider keine Alternative,da diese niemals 100% smooth laufen. Entweder kommt der LG Sperrbildschirm für 1 msek. oder das entsperren funktioniert nicht per Fingerabdruck.

@jungermann

In den Einstellungen auf Sperrbildschirm/Verknüpfung kannst du bis zu 5 Apps mit dem + auswählen ;)

@fsi09

Gibts bei mir nicht. Oder wir haben 2 verschiedene Firmwares drauf :D

Edit, weiß woran es lag.
Mit eingerichteter Bildschirmsperre (Pin) geht es nicht. Warum auch immer. Denn per Smart Lock muss man ja Zuhause zB keinen Pin, Muster usw. eingeben.

Anhänge

• Screenshot_2016-06-25-23-28-58.png
    Screenshot_2016-06-25-23-28-58.png
    54,7 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2016-06-25-23-29-14.png
    Screenshot_2016-06-25-23-29-14.png
    60 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet: