LG G5: Verarbeitungsqualität

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seh ich ganz genauso

Wenn ich ein Metallhandy mit Lack überziehe ist es m.E. Nur ganz NORMAL wenn es Absplitterungen oder riefen oder Beschädigungen gibt, quasi wie beim Auto wenn auf einem Parkplatz die Türen gegeneinander hauen oder Einkaufswagen vor die Autos.

Wir erinnern uns wie das bei den alten HTC Handys war: die waren nur gefräst und nicht lackiert. Und dennoch entstanden allein durch die Benutzung mit der beiliegenden weichen Silikon Hülle Kratzer !!
Metall ist eben empfindlich. Egal wie verarbeitet.
Macht doch nicht so ein Theater wegen leichter verarbeitungsmängel. Durch die Benutzung und den Gebrauch werden noch so manche Schäden, Absplitterungen und Kratzer, riefen, Macken an dem Handy entstehen.
Es sei denn ihr legt die Dinger in Watte in den Karton und zündet jeden Abend ne Kerze an.
Das sind Gebrauchsgegenstände.

• Danke
Reaktionen: 251769 und passau-dan
Also ich kann mich nicht beschweren, bin rund rum zufrieden mit der Qualität.

Ich sehe das Ganze ein wenig anders.

einhuman197 schrieb:
Es gibt keine Probleme. Das Problem ist eher das nur unzufriedene Leute mit Problemen schreiben aber die eigentlich absolute Mehrheit nichts schreibt und glücklich ist.
Du hast recht, das ist ein bekanntes Phänomen, dass sich unzufriedene Kunden eher Gehör verschaffen, als Zufriedene.

mclanecxantia schrieb:
Wenn ich ein Metallhandy mit Lack überziehe ist es m.E. Nur ganz NORMAL wenn es Absplitterungen oder riefen oder Beschädigungen gibt
Ja, aber nicht bei einem Smartphone, das gerade aus der Verpackung kommt.

mclanecxantia schrieb:
Macht doch nicht so ein Theater wegen leichter verarbeitungsmängel
Das "Theater" kann ich bei einem Preis von bis zu 699€ sehr gut verstehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einer derjenigen war, der "Theater" gemacht hat und 2(!) G5 zurück gegeben hat.

Kann ja jeder sehen, wie er möchte, aber ich find's immer ein wenig bedenklich, wenn Leute, die die Verarbeitungsmängel nicht akzeptieren, in eine Ecke gestellt werden...

• Danke
Reaktionen: 36823
Kunden die eine Ware 2 mal tauschen würde ich nahelegen woanders zu kaufen.
Wenn das jeder machen würde. Die Leute tauschen schon viel Zuviel um.
Wer soll denn die ganzen Geräte bekommen die andere umtauschen ? Möchtest du wenn du irgendwas kaufst Geräte bekommen die andere für mangelhaft befunden und zurückgesandt haben ?!

Habe ich jetzt als Kunde kein Recht mehr auf mängelfreie Ware? Ich sehe da kein ausnutzen von meiner Seite. Soll ich deiner Meinung nach Waren behalten, nur damit ein Versandhaus weniger Arbeit mit Retouren hat?

Was machst du denn bei mangelhafter Ware? Faust in der Tasche?

EDIT: Ich habe über amazon 2 mangelhafte G5 und ein mangelhaftes CamPlus zurück geschickt. Eine Woche später im Media Markt habe ich noch ein G5 unter die Lupe genommen und beschlossen, dass mir die Verarbeitung zu schlecht ist und es nicht gekauft.

Vielleicht kriegst du ja eins meiner G5 und bist ja damit glücklich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PM28, 36823 und The DJ
Wer bestimmt denn was ein Mangel ist ?
Du ?

Du kaufst einen Staubsauger. Saugt dir nicht stark genug. Umtausch.
Du kaufst ne Kaffeemaschine. Hält dir nich lange genug warm. Umtausch.
Der Rasierer den du gekauft hast. Rasiert dir nicht gut genug. Umtausch.
Und der Fernseher den du kaufst. Das Bild ist dir nicht scharf genug. Umtausch.
Das Handy das du kaufst, spaltmasse zu groß. Display rotstich. Umtausch.

So. Jetzt steht da ein Haufen Sachen. Alle benutzt.

Sag mir bitte was jetzt daraus werden soll.

Saugt der Sauger wirklich "schwach" wie du "meinst" ? Oder ist das ne neue EU Verordnung um Energie zu sparen.
Darf die Kaffeemaschine überhaupt länger Warmhalten oder verstößt das gegen die neue EU Verordnung um Energie zu sparen ?
Ist der Fernseher wirklich unscharf ? Oder ist das nur deine subjektive Meinung ?
Rasiert der Rasierer wirklich so schlecht oder müsste man nur einfach mal die rotoren vom bartbrei reinigen ?

Du sagst das du ein Recht auf ein mängelfreies gerät hast.
Und du sagst du kannst beurteilen was ein Mangel ist.
Nun sind aber z.B. Pixelfehler auf einem Bildschirm durchaus normal. Aber du tauscht ja bestimmt alles um.
Soll die Gesellschaft doch damit klarkommen mit deinem Berg an waren die nur noch für die Tonne sind.

Achte auf deine Pumpe sonst macht's gleich peng.

Erstmal: Du kennst mich und erst recht meine generelle Meinung zu Rücksendungen doch gar nicht. Ich bin seit 2003 bei amazon Mitglied und das waren meine ersten 3 Rücksendungen.

Und natürlich lege ich als Verbraucher fest, was ich akzeptiere. Ich kann doch nix für dein "Planwirtschaftsdenken"... Womit sage ich als Verbraucher denn, dass mir was nicht passt? Mit blinder Akzeptanz? Nein. Und glaub mir. Ich packe die Ware aus, schaue sie mir an und packe sie wieder ein. Dann schicke ich sie zurück. Ich renne nicht 3 Tage mit dem G5 in der Tasche rum und schicke es dann zurück. Ich garantiere dir, dass du bei meiner Rücksendung nicht gesehen hättest, dass es schon mal ausgepackt war.

Wenn du blind alles akzeptierst dann ist das doch deine Sache und ich lass dich doch auch machen.

EDIT: Sag mal, kannst du bitte deine Mutmaßungen über meinen Müllberg, den ich hinterlasse, sein lassen?

Also ich lese hier ja schon eine Weile mit und so einen Käse wie in #167 habe ich ja selten gelesen.

Ohne auf alle die Punkte einzugehen, aber ja, ich bestimme, was ein Mangel ist.
Wenn das Handy auf dem Produktfoto korrekte Spaltmasse hat und meines nicht, ja, dann ist es ein Mangel.
Wenn das Display auf Produktvideos keinen Rotstich hat und Weiss weiss ist und bei meinem Gerät nicht, ja dann ist das ein Mangel.
Und bei 700 € erwarte ich auch die Qualität, für die ich bezahle.

Und keine Angst, die Geräte kommen beim Hersteller nicht in die Tonne sondern werden, wenn Sie innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt worden sind,
mit neuen Folien versehen und wieder verkauft ... z.B. an Jemanden wie Dich, der mit dem vorhandenen Mangel leben kann. (<- und ja, ich kann das beurteilen :rolleyes:)

• Danke
Reaktionen: PM28, Hermes und McMurphy83
Also mit Bluthochdruck habe ich nicht zu kämpfen.
Mein denken ist nicht planwirtschaftlich. Ich orientiere mich nur nach dem kategorischen imperativ.
Mir geht es auch nicht um fernabsatzgesetz sondern um die materialistische Auffassung das die Dinge die man kauft
PERFEKT sind. Der Mensch neigt dazu Dinge geistig zu überhöhen.
Ob das nun bei Fussballvereinen, Autos oder Handys so ist. Es sind nur Dinge.
Und keine heiligen grale.
Die Dinge des Konsums stammen aus Entwicklungsländern und sind zumeist von kindersklaven zusammengebaut unter Bedingungen unter denen hier keiner wirklich Lust hätte arbeiten zu wollen.
Man sollte materielle Dinge im Leben nicht überbewerten. Letztlich sind es nur Dinge.
Wenn ich also billige Dinge kaufe, irgendwo zusammengefrickelt von Lohnsklaven in 3. weltländern sollte ich nicht mit ner Lupe über dem Teil hängen und nach verarbeitungsmängeln suchen.

• Danke
Reaktionen: Sheldon0815
Nutzt du das Fairphone? Wenn nicht, dann gehörst du doch genauso dazu. Wir akzeptieren alle, bereits beim Kauf, dass Menschen unter schlechten Bedingungen die Produkte herstellen, die wir wegwerfen.

Also komm bitte von dem Ross runter.

Wie kann man denn deinen Beitrag im ZUK Forum Ende April verstehen, dass du schon S7 und P9 ausprobiert hast, aber dass die nix für dich waren?

mclanecxantia schrieb:
Die Dinge des Konsums stammen aus Entwicklungsländern und sind zumeist von kindersklaven zusammengebaut unter Bedingungen unter denen hier keiner wirklich Lust hätte arbeiten zu wollen.
Das ist das Einzige, wo ich Dir recht gebe. Und wenn das Gerät auch nur das kosten würde, was die Herstellung kostet, dann würde ich darüber hinwegsehen.
Aber wenn mir Qualität vermittelt wird, dann erwarte ich auch Qualität. Die Schuld gebe ich dabei nicht den armen Leuten, die die Dinger zusammenfriemeln.
Wenn es aber danach geht, darfst Du in einem Restaurant auch keinen Kaffee trinken. Der kommt auch vom Arsch der Welt und die arme Kellnerin, die den dir gerade serviert bekommt auch keine Millionen.

Alles andere sehe ich nicht so wie Du, ich gehe hart für mein Geld arbeiten und da erwarte ich das auch die materiellen Dinge das halten, was sie versprechen.
mclanecxantia schrieb:
Man sollte materielle Dinge im Leben nicht überbewerten. Letztlich sind es nur Dinge.
Da würde ich Dich gerne dran erinnern, wenn Dir Jemand die Bude leer geräumt hat.
Wenn Dir dann jemand auf die Schulter klopft und sagt "Letztlich sind es nur Dinge. "

• Danke
Reaktionen: alex.s1988 und McMurphy83
@The DJ

Ja genau. Du willst bestimmen was andere kaufen sollen. Sieht man doch täglich. Die Typen die im joghurtregal alle Paletten abstapeln um sich den "frischesten" Joghurt von ganz unten / hinten rauszufischen. Und genau wie du sagtest:
Die anderen sollen dann die Joghurts kaufen die DU aussortiert hast.
Wenn das mal nicht egozentrisch ist.
Ich lese seit Jahren in diesen Foren. Da knarzen Handys. Es brechen Rückwände an Bohrungen aus. Der Kleber im Handy macht sie gelbstichig. Rotstichig. Spaltmasse hin und her. Knöpfe wackeln statt fest zu sitzen.
Leute hören Zirpen im Lautsprechern, Rauschen. Und und und.
Da gibt es Leute die im Geschäft jeden Karton öffnen um die Ware zu prüfen oder nachzuschauen ob alles vollständig ist.
Manche wollen die Ware ausprobieren um nicht mit einer defekten Ware nach Hause zu laufen.
Aber alle wollen eine originalverpackte ware mitnehmen. Ich kenne keinen der einen bereits ausgepackten oder schon benutzten Gegenstand mitnehmen will. Das widerspricht sich doch alles.

Letztlich geht es darum ob man das macht was du willst. Darum geht es.
Dein Wille geschehe. Und was aus den anderen wird, die deine entwerteten Dinge, die abgestapelten
Joghurts oder die zurückgeschickte ware wiederbekommt, ist dir doch egal.
Die hinter diesem Weltbild stehenden Werte sind mir suspekt.
Ich möchte nicht mit Menschen in einem Laden sein die " alles ausprobieren" und auspacken um ihren eigenen
Qualitätsvorstellungen gerecht zu werden.
Wenn ich in einem Laden einen sehe der da ne Welle macht dann mache ich da einen großen Bogen. Nicht um den Laden. Sondern um den Typen.

• Danke
Reaktionen: Sheldon0815
Selten einen größeren Unfug gelesen.

Sofern LG schlechte Qualität bzw Geräte mit Mängeln auf den Markt wirft, sollen sie das auch spüren. Punkt aus...

Wenn du das anders siehst, ist das deine Sache.

• Danke
Reaktionen: PM28, urmi, alex.s1988 und 2 andere
@McMurphy83

Ich kaufe mir die Geräte und dann verkaufe ich die wieder, aber ich schicke sie doch nicht zurück an den Verkäufer mit irgendeiner subjektiven Vorstellung eines Mangels oder fernabsatzgesetz.

@mclanecxantia dass das jetzt der allergrößte quatsch ist und vollkommener Unsinn mir wegen meiner Müllproduktion auf den Wecker zu gehen ist dir aber schon klar, oder? Also produzierst du doch den größten Schaden, schon durch deine Käufe von S7, P9 und G5(?). Toll wie du gerade deine eigene Argumentation beerdigt hast :biggrin:

@Andi1000
Sofern. Was aber wenn diese fehlerhaften Mängel mehr so subjektive sind.

Da senden Leute ihre HTC 10 zurück weil die einen rotstich haben.
Ja und ?? Andere Handys haben einen Gelbstich (wir erinnern uns an die Nexen), andere einen Blaustich. Wieder andere einen grünstich.

Und wie gesagt in anderen Bereichen ist es ja noch unsinniger. Die Kaffeemaschinen dürfen nicht mehr stundenlang Warmhalten. Die Staubsauger dürfen nicht mehr soviel power haben . Die kann ich doch jetzt nicht alle umtauschen nur weil die EU Einfluss auf Gesetze hat.
[doublepost=1462460033,1462459728][/doublepost]@McMurphy83
Wie soll ich denn einen Schaden produzieren indem ich s7 , p9 oder g5 kaufe ? Durch den Kauf entsteht kein Schaden.
Der Schaden entsteht indem ich eine Sache unberechtigterweise Umtausche.
Weder ist meine "Argumentation beerdigt" noch "allergrößter Quatsch" oder "vollkommener Unsinn".
Das sind doch nur worthülsen.
Ich kaufe selten Handys im Laden. Meist kaufe ich gebrauchte Handys.

Wisst Ihr was ich jetzt mache? Ich mache mir ein Bier auf und setz´ mich auf meine Terrasse, das macht nämlich viel mehr Sinn,
als mit Leuten zu kommunizieren, die nur weil ich meine Meinung zu einem Handy kund getan hat, gleich meine Weltanschauung in Frage stellen.
Und Du hast vollkommen recht, ich bestimme hier gar nichts. (ich bin verheiratet und dran gewöhnt) ... wollte ich aber auch gar nicht.

So, jetzt noch schnell n Kirsch-Joghurt, der läuft morgen ab.

• Danke
Reaktionen: alex.s1988, mclanecxantia und McMurphy83
@mclanecxantia es tut mir leid, aber du hast die grundlegenden Gesetze des Marktes nicht verstanden. Durch deine Nachfrage bestätigst du (genau wie wir alle) die Hersteller, die unter menschenunwürdigen Bedingungen produzieren. Das ist ja okay, aber dann stell dich doch nicht über andere und Stelle Mutmaßungen über unser Konsumverhalten an, wobei du keinen Deut besser bist. Warum behältst du nicht das S7, P9, G5(?)? Vielleicht weil du nicht zufrieden bist? Ach weißt du was? Es ist mir egal.

Ob du meine Ausführungen für Worthülsen hälst ist mir auch relativ egal.

@McMurphy83
Die Handys die ich kaufe sind entweder irgendwelche billigteile (Homtom etc.) oder welche aus Vertragsverlängerungen.

In der Marktwirtschaft sollt ihr ja konsumieren, das ist ja der Zweck des langweiligen Fernsehprogramms ;-)

Ich kritisiere nur die Überhöhung von Gebrauchsgegenständen und Marken. Und das viele nur noch umtauschen.
Man kann sich ja vorher informieren. Z.B. Über Foren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.