LG G5: Verarbeitungsqualität

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schon aber bei vielen darf man sich schon wundern. Und wem ca. 700 zu viel sind muss halt was billigeres bestellen. Es wird niemand gezwungen 700 für ein Phone zu zahlen. Klar kann es krasse defekte geben aber deswegen gleich zu sagen das G5 sei mist ist unfair.

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Natürlich darf man sich wundern. Aber man muss doch den Preis in Relation zur Qualität setzen... Und zu sagen "wem 700 Euro zu viel sind muss halt was billigeres bestellen" ist meiner Meinung nach sehr platt und geht auch vollkommen an dem vorbei, was ich meine.

Mag sein aber 700 ist nicht viel für dieses Phone. Das S7 Edge hatte 800 gekostet und mehr mängel zum teil. Nicht alle G5 sind so wie deines. Wahrscheinlich nicht mal 1% aller G5.

Fühlst du dich persönlich angegriffen nur weil ich meine Meinung hier reinschreibe? Ich gönne dir und jedem anderen doch ein fehlerfreies Gerät und wünsche LG, dass sie damit erfolgreich sind. 700 sind mir persönlich zu viel für Kompromisse.

Nein von dir nicht. Aber bevor es offtopic zu weit geht mache ich nun Schluss hier.

• Danke
Reaktionen: McMurphy83
Bei mir ist tatsächlich das USB Kabel defekt. Mit dem neuen Kabel funtzt das Gerät wieder so wie es soll ;) . LG schickt mir kostenlos ein Ersatzkabel zu.

~Update~
Werde das Gerät doch wieder zurück schicken, da der "Magic Slot" bei mir nicht gut Verarbeitet ist. Ist mir nicht Plan genug für ~700Eu . Außerdem habe ich das Gefühl das der Slot zu schnell kaputt gehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Hallo zusammen,

hab mein G5 TITAN am 14.03. bei Amazon vorbestellt und eben erhalten und es nach 5 Minuten wieder eingepackt und retoure eingeleitet.

Das Spaltmaß am Schacht war echt übel krumm und der slot/akku hat gewackelt. Mehrmaliges öffnen hat da auch nichts geändert. Sonst war das Gerät schick für meinen Geschmack, aber bei 700 Euro geht das echt garnicht Leute. Ich konnte wirklich durch schauen an der Verbindung. Den Akku habe ich fast abgerissen als ich ihn trennen wollte. An der Kante war auch schon der Lack leicht abgeblättert (damit hätte ich leben können).

Jetzt heißt es erneut warten, das TITAN wird immernoch nicht als verfügbar gelistet von Amazon. Alternative hab ich bis jetzt keine gefunden, mir gefällt das alles nicht und wechselbarer AKKU ist KO-Kriterium.

Ich glaube das deutlich über 1% der Geräte das Problem haben!

Hast du ein Bild des Spaltmaßes?

Ne leider nicht, aber es war so das am Deckel die kante krumm war. Also auf der rechten Seite weiter draußen und man konnte rechts dann wirklich durchschauen (ca. 1-2 cm breit...). Amazon bietet gerade keinen Ersatz mehr und macht direkt Erstattung, ich hänge jetzt fest da ich mir zum Geburtstag ziemlich viele Amazon-Gutscheine habe schenken lassen. Marketplace ist auch Banane, das mache ich nicht gerne.

UPDATE, hatte das Gerät schon verpackt und Rücksende-Ettikett drauf. Lässt mir aber keine Ruhe, hab das Handy nochmal ausgepackt.

Anhänge

• LG-G5-1.JPG
    LG-G5-1.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 518
  • LG-G5-2.JPG
    LG-G5-2.JPG
    310,1 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist wirklich stark. Sollte nicht so sein :/

Das ist wirklich schade, dadurch hat es auch etwas gewackelt... sonst fand ich es echt gar nicht so schlecht, und auch wertig in der Hand. Und es gibt wirklich Geräte die so perfekt sind wie auf dem Produktbild von Amazon oder der LG Seite?

Ich hab mir 3 Geräte in diversen Märkten angesehen und die sahen bzgl Spaltmaß genau so aus wie auf dem Bild zu sehen.

Die Häufigkeit des angesprochenen Fehlers ist also nicht gering.

Es gibt ein echt gutes Video, wo jemand zeigt wie ihr so kleine Unebenheiten einfach selbst beseitigen könnt.

• Danke
Reaktionen: AndroWeidi
Blinde Zerstörungwut. Werd ich nie verstehen warum jemand sowas für ein paar Klicks macht..

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ohne Worte xd

Durch die paar klicks kann der sich direkt 2 neue kaufen. Die verdienen da nicht schlecht mit so Videos.

Wenn ich das hier so lese, mit den Spaltmaßen, dann kann ich nur sagen, erschreckend!
Aber das war zu erwarten und ich habe es befürchtet: LG G5: Diskussion zum neuen Design
Da sollte man wirklich sofort reklamieren und umtauschen oder zurückschicken.

Also ich muss auch ehrlich gestehen das mir so etwas noch nie passiert ist. Bei mir hat es auch tatsächlich 3(!) Anläufe gebraucht bis ich zufrieden war.

Das 1. Gerät -ich mag gar nicht daran denken- Also das Ding kam neu am, dass hätte ich nicht mal als gebraucht weiter verkauft. Da hat gar nichts gepasst, rechts wie links ein Spalt so groß daß fast ein Schweinelaster drin hätte parken können. Da war ich fast so bedient das ich es gleich ganz sein lassen wollte, allerdings gab es dann nach einem netten Gespräch mit einem Amazon Mitarbeiter gleich 10€ Rabatt und ein neues Gerät oben drauf. Also das andere eingepackt und wieder retour.

Das 2. Gerät, man mags nicht glauben.. Kein Spalt. Aber siehe da, Kratzer und kleine Kerben in der Beschichtung um den dünnen Chromrahmen. Selbes Prozedere, 5€ zusätzlich Rabatt und Gerät zurück.

Und nun, nach 2 Anläufen (wollte zwischenzeitlich einfach ein 2. Galaxy S7 kaufen) kam nun doch endlich eins an was tatsächlich keine Mängel aufweist. Knöpfe knackig und fest, keine Kratzer und kein Spalt - weder normal noch mit Cam Modul.

Das einzige was mich jetzt ein wenig stört ist die Tatsache das, dass Cam Modul Silber und das Handy selber Titan Farben ist. Aber damit kann ich wohl doch gut leben.

Zum Glück musste ich nicht wie andere Ewigkeiten auf ihr Titanfarbenes oder das Cam Modul warten.

Wenn man hier mit liest, wird einem ja Angst und Bange... Könnte sehr günstig an ein neues G5 kommen, angeblich perfekt verarbeitet. Aber, wenn ich lese, was es für Probleme geben kann, fange ich an zu zweifeln! Gibt's eigentlich keinen Plauderthread übers G5? Hätte da noch so einiges, was mich interessiert und was nicht so richtig in die anderen Threads passt

Es gibt keine Probleme. Das Problem ist eher das nur unzufriedene Leute mit Problemen schreiben aber die eigentlich absolute Mehrheit nichts schreibt und glücklich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cremetier und passau-dan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.