LG G5: Verarbeitungsqualität

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir alles super

Hat der untere Teil (also die Akkuaufnahme) bei euch auch Spiel im zusammengebauten Zustand?

Ja. Und das stört mich sehr.

Bei mir ist alles 1a verarbeitet. Nichts klappert oder hat Spalt. Sauber verarbeitet uns alles ist fest und gerade, auch das Cam+-Modul. So wie man das für so ein Phone erwartet.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Scoty und McMurphy83
Die Fertigungstoleranzen von LG schockieren mich. Ich tendiere langsam aber sicher zur Rückgabe und dann zum S7. Wirklich schade. Aber das LG wirkt auf mich nicht fertig. Mir ist auch aufgefallen, dass das Display minimal eingedrückt werden kann und durch den offensichtlichen Hohlraum zwischen Akku und Displayinnenseite hört es sich beim Tippen sehr billig an.

Ich habe derzeit ein anderes Problem, weshalb ich den Retourenschein schon bereit halte. Ich kann mein G5 derzeit nicht an mein PC klemmen und auch Fast Charge funtzt bei meinem Gerät nicht mehr. Entweder ich lasse das Gerät tauschen, oder ich warte auf das HTC 10. Das G5 habe ich nur wegen des austauschbaren Akkus favorisiert.Nun warte ich noch auf das neue Kabel was ich so oder so Bestellen wollte und schau ob es am Kabel liegt. Tendiere aber eher zum G5 selbst. Laut LG Kundenservice kann es nur das Kabel sein, da das gleiche Problem bei beiden Modulen auftritt, falls es das ist erhalte ich ein kostenloses Ersatz kabel von LG.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meiner gestern erhalten und kann mich echt nicht beklagen. Nach den Berichten hier hatte ich schon bammel, aber es ist wirklich alles Top, kein Spiel am Magicslot, Spalt wirklich nur minimal. Ich finde es richtig gut.

Wolf

Jungs schickt Pics von euren G5,wär intressant! Thanks

Meine beiden sind leider schon weg, sorry. Beim zweiten hatte ich keine Lust mehr Bilder zu machen, als die Entscheidung zum Zurücksenden gefallen ist.

Ansonsten habe ich hier Erste Erfahrungen / Eindrücke - Startpost beachten! Post #16 ein paar Bilder gepostet.

Mein G5 ist absolut super verarbeitet. Alles sitzt bombenfest, keine Dellen oder Schrammen vorhanden!
Die Kantenschärfe beim USB finde ich allerdings auch fragwürdig.
Meine Displayfolie geht auch nicht komplett übers Glas, bleibt aber trotzdem drauf bis die Bestellte kommt.

• Danke
Reaktionen: McMurphy83
@Mungo271
Nein, nicht. Aber derzeit habe ich auch noch die originale Folie von LG drauf, die oben nur bis zu der Rundung geht. Das plane Panzerglas liegt bei mir noch rum...

Ja, leider ist die Qualität nicht besonders gut - gemessen am VK. Ich hatte schon viele Handys von Motorola, Samsung, Sony, BlackBerry, Apple, HTC, Asus, Huawei - um nur ein paar Hersteller zu nennen. Das LG G5 kann nicht überzeugen. Die ungewöhnlich scharfen Kanten wurden ja schon erwähnt. Zudem liegt das Gerät nicht gewichtig in der Hand im Vergleich z.B. zum iPhone oder Z30. Es fühlt sich an wie ein "Plastikbomber" und unausgewogen. Die Geschwindigkeit und Genauigkeit! des Fingersensors ist dagegen beachtlich. Leider das Wackeln und schwammige Gefühl am Finger auch.
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist sehr gut; den Bildschirm fand ich jetzt nicht so schlecht. Ja, gut, die Farben sind wirklich eher blass - aber manch einer mag das ja nicht so intensiv bunt.
LG muss die Qualitätskontrolle verbessern, wenn man die Kommentare hier so liest. Das kostet aber Geld und ggf. Know-How, worauf zu achten ist.
Das Gerät inkl. Cam-Modul geht zurück. Hat mich nicht überzeugt und den Preis bin ich nicht bereit für eine solche Klapper- und Wackelkiste zu bezahlen. Schade, ich hatte mir mehr davon versprochen, gerade im Hinblick auf die Module etc.

Was habt ihr alle für ein Pech,bei meinem klappert rei. Gaarnix bin super zufrieden mit der Verarbeitung.mfg

Auch wenn ich schon zwei zurückgeschickt habe, hoffe ich einfach für LG, dass das die Ausnahme bleibt. Also dass einige wenige User Pech haben und umso mehr User perfekte Geräte bekommen.

Denn mit Absatz und Retouren steht und fällt wahrscheinlich die Idee des modularen Smartphones...

Leicht OT:

Verarbeitungsqualität, na ja.

aber.....
hab das Cover "Spigen slim Armor" drüber gezogen, so merkt man die "kleinen Mängel nicht mehr, weil dieses Cover hochwertig verarbeitet ist. Meiner Ansicht nach 20 Euro die sich lohnen und das Gerät aufwerten.
Link zum Cover:
Spigen® LG G5 Case Slim Armor - Dunkelgrau (Gunmetal) A18CS20130

Panzerglas gibt es momentan nichts was über den ganzen Bildschirm (mit Rundung) geht und zudem lieferbar ist.
Die kurzen Scheiben bringen nichts, da das Display unten links und rechts auch bei mir leicht gebogen ist.

Einfach erstmal mit normaler Folie abfinden, bis die Hersteller reagieren. ( Hab die von Spigen bestellt, da positive Feedbacks bzgl. G5.

Liebe Grüße

Für Zubehör gibt es hier einen extra Unter Bereich! ;)

Ja, ich weiss das doch....deswegen ja auch leicht OT.

Ging ja auch um die Verarbeitungsmängel, deswegen hab ich das hier rein geschrieben...sorry

Manche User übertreiben auch und meinen oh ich habe hier 1mm oder 2mm spalt, wass für ein mist. Bitte was soll das, ehrlich jetzt? Das S7 hat auch macken. Jedes Telefon hat macken. Es gibt kein perfektes Handy. So langsam denke ich mir schon was für kiddies hier unterwegs sind. Sorry aber das musste ich jetzt mal los werden.

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Das ist doch auch übertrieben Scoty. Die Verarbeitung weist scheinbar bei einigen Geräten Mängel auf und einige User sind bereit diese Mängel zu akzeptieren und Kompromisse einzugehen, andere User akzeptieren diese Mängel für 699Euro nicht.

Die eigenen Erfahrungen hier zu posten ist doch, unabhängig von gut oder schlecht, Sinn dieses Threads. Oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.