LG G5: Verarbeitungsqualität

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich habe es mir angeschaut soweit sieht alles Prima aus hoffe meins kommt auch so an.

Hey G5-Freunde, habe mein Gerät gestern Abend in Empfang genommen. Nachdem ich in der letzten Woche sehr erschrocken von der Verarbeitung (große Spaltmaße) war, bin ich mit meinen G5 doch noch zufrieden. Der Sitz des Magic Slot ist fest und die Spaltmaße sind auch völlig ok. Habe allerdings 2 kleine Dellen am Rücken, die anfangs die Freude genommen haben, mit denen ich aber mittlerweile leben kann. Man muss sich imho wirklich ein persönliches Bild machen. Ein S7 und iPhone 6S sind eben deutlich besser verarbeitet. Leider. Ich gewöhne mich gerade daran ein paar Abstriche zu machen und bleibe wohl beim G5 :)

Kleines Update:
- Gehäuse fühlt sich besser an als erwartet, in meinen Augen sogar sehr gut
- die recht scharfe Kante zw. Vorder- & Rückseite (mit Antennen) ist gewöhnungsbedürftig, hätte aber glatter sein können, was übrigens auch auf Kanten am USB Anschluss zutrifft
- Display ist top, keine Druckpunkte oder Lichthöfe wie andere User schilderten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zadya und numanoid
Also ein über 600€ teures Gerät würde ich mit Dellen nicht behalten, aber das ist meine Meinung. ;)

• Danke
Reaktionen: PM28 und The DJ
Also mir kommen die Kanten oben unten und an dem usb auch etwas zu scharf vor.
Ist aber auch nur am Anfang so.

Bin mir im Moment auch noch nicht sicher ob ich eine Hülle nehmen soll. Dann spielt das eh keine Rolle mehr.

Vom Spaltmaß kann ich gar nicht meckern

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Hallo, habe gestern mein sibernes G5 von Amazon erhalten. Bin wegen der Qualität unschlüssig, ob ich es behalten soll. Wackelt bei Euch der aufgeklipste Akku auf dem Einschubdeckel auch etwas?
Auch wackelt der aufgesteckte Einschubdeckel etwas nach oben und unten. Normal?
Gruss
Chris

Der Deckel sitzt bei mir bombenfest am Phone.

Und der Akku auf dem Deckel auch ohne Wackler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
Denke ja. Hatte den erst einmal draußen. Ganz am Anfang. Da habe ich kein wackeln gemerkt.

Meine spaltmaße sind i.O. ich behalte es.
Achja bei maximaler helligkeit sind ganz kleine unauffällige Lichthöfe zu erkennen, allerdings nur bei pechschwarzen bildern.
663d1c73ba967f5843b9697cb04498bc.jpg

Die lichthöfe sind unauffälliger als im bild und es sind nur zwei, einer unten rechts und einer oben in der Mitte.
0b59f914b9db12d95a40b9d02f77d128.jpg
Ich werde es behalten .

Ich hatte im "erste Erfahrung" Thread ja schon etwas zu der Verarbeitung meines ersten G5 geschrieben. Ich mache jetzt mal hier weiter mit meinen Erfahrungen zum Austausch G5.

Der Bildschirm ist gut, ich habe mir gerade mögliches Screen bleeding angesehen und mein Bildschirm sieht so aus wie der meines Vorredners, also für mich völlig im Rahmen.

Da mir Amazon schon das CamPlus Modul geschickt hat konnte ich es auch schon einmal erfühlen. Das Material wirkt sehr wertig und das Modul an sich ist relativ schwer und griffig. Allerdings, und das bestätigt so meinen Eindruck der schlechten Qualitätskontrolle, hält das Modul gar nicht erst im Schacht des G5 sondern es sitzt -erstens schief- und zweitens verriegelt das Modul gar nicht im Gerät. Egal, wie feste ich das reindrücke übrigens. Ich kann es ohne den seitlichen Knopf zu drücken wieder aus dem G5 ziehen. Nutzbar ist das Modul so nicht.

Die Rückseite meines zweiten, silbernen G5 sieht am Spalt besser aus, ohne Macken kommt die Grundierung allerdings nicht. Die Kameraumrandung ist oben in Höhe der Flash-LED leicht vermackt/verkratzt (aber so, dass man es nicht auf den ersten Blick sieht).

Das Spaltmaß ist okay, aber nicht erste Sahne. Der Powerknopf klappert beim Austausch G5 klappert nicht mehr so stark, allerdings arbeitet der Scanner merklich langsamer als der des ersten G5.

Auch wenn ich's nicht gerne sage, aber momentan sieht's so aus, als ginge auch das zurück inklusive Modul. Ich teste es noch bis maximal kommenden Montag und entschließe mich dann.

Also ich hatte mich hier noch über das schlechte Kamera Modul aufgeregt . Aber beim zweiten Aufsetzen sitzt es perfekt. Nicht mehr schief und nichts klappert. Keine Ahnung was ich beim ersten mal falsch oder anders gemacht habe aber nun ist alles in Ordnung und ich bin sehr zufrieden mit dem Handy.

McMurphy83 schrieb:
Ich hatte im "erste Erfahrung" Thread ja schon etwas zu der Verarbeitung meines ersten G5 geschrieben. Ich mache jetzt mal hier weiter mit meinen Erfahrungen zum Austausch G5.

Der Bildschirm ist gut, ich habe mir gerade mögliches Screen bleeding angesehen und mein Bildschirm sieht so aus wie der meines Vorredners, also für mich völlig im Rahmen.

Da mir Amazon schon das CamPlus Modul geschickt hat konnte ich es auch schon einmal erfühlen. Das Material wirkt sehr wertig und das Modul an sich ist relativ schwer und griffig. Allerdings, und das bestätigt so meinen Eindruck der schlechten Qualitätskontrolle, hält das Modul gar nicht erst im Schacht des G5 sondern es sitzt -erstens schief- und zweitens verriegelt das Modul gar nicht im Gerät. Egal, wie feste ich das reindrücke übrigens. Ich kann es ohne den seitlichen Knopf zu drücken wieder aus dem G5 ziehen. Nutzbar ist das Modul so nicht.

Die Rückseite meines zweiten, silbernen G5 sieht am Spalt besser aus, ohne Macken kommt die Grundierung allerdings nicht. Die Kameraumrandung ist oben in Höhe der Flash-LED leicht vermackt/verkratzt (aber so, dass man es nicht auf den ersten Blick sieht).

Das Spaltmaß ist okay, aber nicht erste Sahne. Der Powerknopf klappert beim Austausch G5 klappert nicht mehr so stark, allerdings arbeitet der Scanner merklich langsamer als der des ersten G5.

Auch wenn ich's nicht gerne sage, aber momentan sieht's so aus, als ginge auch das zurück inklusive Modul. Ich teste es noch bis maximal kommenden Montag und entschließe mich dann.
Du hast schon dein zweites und ich nicht mal mein erstes... Warte noch auf die DHL Paket Nummer
Lese aber auch immer mehr über Verarbeitungs Mängel beim G5 rund um den Globus. Ich will das Teil echt haben und das "10", S7 und Co. sind keine Alternativen für mich...
Meint ihr wir bekommen noch ordentliche Geräte ohne die immer wieder auffallenden Probleme? Ein klappernder Powerbutton/Scanner wäre mir Persönlich schon zu viel...

Also, heute ist das Gerät angekommen. Da wackelt nichts, keine Lichthöfe, keine Dellen, rein gar nichts negatives zu berichtigen. Bin froh das Gerät doch bestellt zu haben! :wubwub:

• Danke
Reaktionen: passau-dan und Miustone
Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell kommt. Es gibt ja wohl auch solche und solche Geräte und vielleicht bin ich auch zu pingelig. Aber ich persönlich weiß auch, dass mich gewisse Dinge, die mich jetzt nerven, auch die nächsten 2 Jahre nerven.

Ich denke einfach 1. ich habe einfach Pech und 2. ich bin einfach zu pingelig. Da es für mich aber schwieriger ist, meine Pingeligkeit abzustellen als vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen gebe ich dem G5 noch eine zeitlich begrenzte Chance und sehe dann weiter. Auch den Sitz des CamPlus Moduls teste ich gleich nochmal an.

• Danke
Reaktionen: Miustone
Ich glaube der Fingerabdruckscanner wird bei allen Geräten klappern..ist eben auch ein drückbarer Schalter und nicht nur ein unbeweglicher Sensor. Aber ich finde das klappern nicht mehr wirklich tragisch, da für mich die Vorteile komplett überwiegen. Von IR Fernbedienung, austauschbare Akku bis hin zu dem Geffühl das aufgrund der "Friends" noch soviel fürs Handy kommen kann. Und LG scheint es mit den Friends auch wirklich ernst zu meinen ...

• Danke
Reaktionen: passau-dan und Miustone
Bei mir klappert nichts.

Ich hab dem G5 nochmal eine Chance gegeben und hab mir nach dem "schlechten" Gerät von MM ein neues von Amazon liefern lassen. Diesmal in der Farbe Silber.

Tja, was soll ich sagen - der Akku wackelt. Er sitzt nicht richtig fest im Steckmodul und somit klappert das Gerät.
Die Kamera konnte ich bei diesem Gerät noch nicht wirklich testen. Die Spaltmaße sind völlig in Ordnung. Leider wird das wohl nix mehr werden mit dem G5 und mir ;-)

Bin nun aufs HTC 10 gespannt.

Sheldon0815 schrieb:
Also ich hatte mich hier noch über das schlechte Kamera Modul aufgeregt . Aber beim zweiten Aufsetzen sitzt es perfekt. Nicht mehr schief und nichts klappert. Keine Ahnung was ich beim ersten mal falsch oder anders gemacht habe aber nun ist alles in Ordnung und ich bin sehr zufrieden mit dem Handy.
Meins hält jetzt wenigstens auch schon mal im Gerät. Hat euer CamPlus Modul auch so viel Spiel? Der Akku sitzt gar nicht richtig fest, d.h. er wackelt im, Modul hin und her (das tut er im normalen Modul allerdings auch), das führt dazu, dass das CamPlus total viel Spiel im/am G5 hat und zwischen Rückseite des G5 und CamPlus mehrere Millimeter Luft sind. In den Review Videos sah es für mich eher so aus als würde es "press" sitzen.

Ne also mehrere mm Luft hat es bei mir nicht. Die Akku sitzt aber lockerer..Ist aber bei beiden Modulen der Fall..Also dem Kamera Modul und dem normalen Endstück..

• Danke
Reaktionen: McMurphy83
Also ich habe die Rücknahme des zweiten G5 gerade veranlasst. So viele Kompromisse (auch beim zweiten G5)
  • schlechtes Finish & Kratzer
  • lockerer Akku sowohl im normalen Unterteil als auch im CamPlus
  • vergleichsweise langsamer Fingerprint Reader
  • klappernder Power-Knopf
wollte ich dann zu diesem Preis nicht eingehen. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das G5 dann günstiger ist / die Qualitätskontrolle besser ist, kann ich mir durchaus vorstellen, es noch einmal mit dem G5 zu versuchen (sollte ich dann nicht bei einem anderen Hersteller fündig geworden sein).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.