LG G5: Verarbeitungsqualität

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider nur das g5 zur Hand, deshalb nicht möglich sein Foto zu machen von dem Gerät ;) es liegt aber wirklich gut in der Hand. Gewicht ist auch okay. Aber es ist schon relativ groß im Vergleich zu meinem one m8. Zur Zeit halte ich es mit 2 Händen.

Die beiden Antennenstreifen sieht man nur, wenn man von oben drauf guckt. Von vorne sieht man gar nichts. Aber auch so stören sie nicht.

Die Streifen stören überhaupt nicht. Ausse4 wenn man ständig drauf schaut :) da ich zur Zeit das 6 Edge habe, würde ich sagen das hier die Streifen viel auffälliger sind. Also keine Rede wert

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Super verarbeitet hätte ich nicht gedacht

Anhänge

• 1460118797885.jpg
    1460118797885.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 605
  • 1460118828008.jpg
    1460118828008.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 613
  • Danke
Reaktionen: Hardbody und gringofcb
Selbst wenn man jetzt ein Gerät erwischt, welches keine großen Spaltmaße etc aufweist, geb ich euch Brief und Siegel darauf, dass sich das mit der Zeit zum schlechten hin verändert xD

Wenn die doch eh ne fette Kunststoff Schicht aufs Alu kleistern, hätten sie doch gleich nen Plastik Deckel drauf machen können um den Wechselakku beibehalten zu können (wers braucht.. xD)

Anscheinend ist es, wie bei anderen Herstellern auch, ein Glücksspiel, was man für ein Gerät erwischt. Darauf habe ich einfach keine Lust, ständig hin und her zu tauschen bis es mal passt. Da gibt es glaube ich wichtigere Sachen im Leben als Handys zu tauschen.

pleitegeier schrieb:
Selbst wenn man jetzt ein Gerät erwischt, welches keine großen Spaltmaße etc aufweist, geb ich euch Brief und Siegel darauf, dass sich das mit der Zeit zum schlechten hin verändert xD

Das wird sicherlich erst der Langzeittest zeigen, aber es stimmt schon, beim Blackberry Priv war das ähnlich. Selbst Kunden, die ein Gerät gefunden haben, wo der Slider nicht wackelt, bemängeln jetzt nach Monaten, dass auch Ihr Slider wackelt. Reklamieren geht leider nicht, da BB dies nicht als Defekt sieht sondern innerhalb der Fertigungstolleranz liegt.
Das Ende ist bekannt, die Verkaufszahlen blieben weit hinter den Erwartungen.

Ich hoffe LG kann diesem Debakel um die Verarbeitungsqualität entgehen, dass sie super Geräte bauen können beweisen sie mit dem V10.

Immerhin muss ich LG in einer Sache loben: Bei diesem Design (vorallem die Rückseite) fällt es einem nicht sehr schwer das Telefon in ein Schutzcase zu stecken! :D Ein Case (sollte es mm genau gefertigt sein) dürfte ja auch das Modul ins Gerät drücken und somit den Spaltmaß verringern und auch davor schützen dass das Modul wackelt ;)

Die Module sind keine ausziehbaren Tastaturen, die ich täglich mehrmals rausziehe und reinstecke. Das ist zum Akkuwechseln, Audioeinheit wechseln oder soll als Kamerahalterung fungieren. Mal ehrlich, wie häufig am Tag macht man das? Lasst uns mal Erfahrungsberichte abwarten.

Da ist trotzdem immer Druck drauf und Bewegung drin, allein wenns in der Hosentasche steckt..

• Danke
Reaktionen: The DJ
Das G5 ist sehr gut verarbeitet,auch der "Magic Slot" hat keine großen Spaltmaße,entgegen einiger anderer Bilder im Netz.Ok,im Laufe der Zeit dürfte sich hier etwas "Spiel" bemerkbar machen aber sonst voll in Ordnung.Das Teil sitzt auch bombenfest im Gehäuse,also da wackelt nichts.

Anhänge

• 2016-04-08 15.28.12.jpg
    2016-04-08 15.28.12.jpg
    819,8 KB · Aufrufe: 547
Hab mir das Gerät gestern inklusive dem CamPlus-Modul bei Media Markt geholt und bin soweit mit der Verarbeitungsqualität durchaus zufrieden. :)

Die Spaltmaße sind völlig in Ordnung, da gibt's nix zu meckern. Es greift sich allerdings nicht mehr wie die typischen Geräte der G-Serie an (G2, G3, G4). Die Haptik ist zumindest meiner Meinung nach auf einem ganz anderen Niveau - im positiven Sinne. Fast schon auf iPhone-Level oder einen Tick besser, als zu HTC One M7-Zeiten. Sorry, besser kann ich's aktuell nicht beschreiben.

Bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob ich's behalten werd.

@gado86: Wäre es zu viel verlangt, ein Foto hier zu posten mit angestecktem CamPlus-Modul (vorn und hinten), damit man die Spaltmaße sehen kann? Das wäre wirklich super.

Hier, bitte nicht wundern - die Schutzfolien hab ich noch nicht entfernt, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es behalten werde. Deshalb bleibt auch das CamPlus-Modul noch in der Verpackung...

Anhänge

• 20160409_101520.jpg
    20160409_101520.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 609
  • 20160409_101458.jpg
    20160409_101458.jpg
    1.019,2 KB · Aufrufe: 607
  • 20160409_101439.jpg
    20160409_101439.jpg
    800 KB · Aufrufe: 601
  • 20160409_101534.jpg
    20160409_101534.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 591
  • Danke
Reaktionen: 36823, markus.tullius und Euromale
Wieso überlegst Du noch?

• Danke
Reaktionen: einhuman197 und do_lehmi
Leute ich denke der hat alles gesagt :)

Ich warte noch mir dem Kauf. Weiß ja nicht ob die das alles per Software update nachbessern können. Falls nicht oder nicht möglich ist hat sich der Kauf für mich erledigt. Obwohl ich schon so gerne das G5 haben wollte. Aber behalte dann doch noch lieber mein S6 Edge. Oder ich warte noch nen Monat dann bekomme ich es halt viel günstiger bei der ganzenächsten Kritik sollten die Preise schneller fallen :)

Meins ist auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet. Einen minimalen Spalt gibt es auf der linken Seite des Ansteckteil. Aber fällt im normal Betrieb nicht auf.

Hallo zusammen! Wie sieht denn das bei Euch mit dem Startbutton / Fingerprintsensor aus? Sitzt der komplett fest oder ist der beweglich? Mein Button scheint "oberflächlich" beweglich und klappert leicht, wenn ich den Finger auflege, hat dann aber einen normalen Druckpunkt. Es fühlt sich fast so an, als wären es zwei Teile, wobei das Oberteil beweglich auf dem unteren Teil sitzt.
Wie ist das bei Euch?

playsat schrieb:
Leute ich denke der hat alles gesagt :)

Selten so ein unprofessionelles und bescheuertes Video gesehen :lol: Ich konnte keinen einzigen vernüftigen Gedanken raushören trotz genügender Sprachkenntnisse, vielleicht auch deswegen, dass der Typ ständig rumläuft und den Boden abfilmt, da kann man fast kotzen, nennt sich "motion sickness"...
Also für die Urteilsbildung leider nicht geeignet, sorry :thumbdn:

Ich habe gestern ein Vodafone-Gerät im Shop begutachtet, qualitativ eigentlich in Ordnung, nur das modulare Teil war ein wenig locker und im Großen und Ganzen hatte ich beim Anfassen irgendwie kein Flagship-Feeling...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83 und The DJ
Habe es mir nun auch Vorbestellt damit ich das Cam Plus Modul noch gratis bekomme... Kann mir das G5 nicht schlecht reden lassen. Sollte was wackeln, oder nicht passen wird es eben zurück geschickt! Bei so einem geilen Gerät lasse ich es gerne mehrmals drauf ankommen! Lieferdatum soll nächsten Freitag/Samstag sein... Hoffe DHL ist wie gewohnt fix unterwegs. Bilder werde ich definitiv welche machen und hier nach reichen!

Grüße und Glückwünsche an alle neuen/zukünftigen G5 Besitzer! Wir haben das erste Modulare Smartphone... Zukunft!:eek::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Zukunft... und schon bald Vergangenheit! :flapper:

Ich habe es seit gestern..Yeah ..Verarbeitung des Handys finde ich top.. Das Kameramodul hat definitiv Spiel auf der linken Seite.. Ist zwar schade aber Spass macht es trotzdem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.