LG G5: Verarbeitungsqualität

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konnte heute 2 Geräte, je eins bei Vodafone und Mediamarkt, betrachten und ich war ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Bei beiden G5 waren die Spaltmaße derart groß, dass ich schweren Herzens keins mitgenommen habe. Ich gehe durchaus Kompromisse für die Modularität ein. Diese Verarbeitung ist allerdings imho unwürdig. Hoffentlich bessert es sich bei den nächsten Chargen.

Anhänge

• Screenshot_20160406-204414.png
    Screenshot_20160406-204414.png
    487,6 KB · Aufrufe: 666
  • Danke
Reaktionen: Janity, 110112 und 36823
Das ist ja schon lächerlich so etwas abzuliefern. Ich habe ja viele Spaltmaße bei Handys gesehen aber das hier ist hoffentlich nicht LG's ernst und wird schleunigst nachgebessert.

Also ich habe das Gerät gestern auch bei Media Markt gekauft und hatte diese kleine Spaltmaße auch. Hab dann ein bisschen unten gegen gedrückt und seitdem ist diese nicht mehr da.

• Danke
Reaktionen: Schaui
Reimemonster schrieb:
Also ich habe das Gerät gestern auch bei Media Markt gekauft und hatte diese kleine Spaltmaße auch. Hab dann ein bisschen unten gegen gedrückt und seitdem ist diese nicht mehr da.

Ok, das freut einen ja erstmal zu lesen. Andererseits stelle ich mir die Frage, wie lange es dann so hält und nicht wieder richtig hält. Bin sehr zwiegespalten. Zudem fand ich die Haptik gut, aber es fühlte sich nicht wirklich metallisch an - was auch am Gewicht liegt. Sie haben halt ziemlich experimentiert.

Das is doch aber föllig normal man mir den Spalt

Also ich wollte im Media Markt auch gerade eins kaufen aber hab es gelassen.
Haptik für so ein teures Gerät unter meinen Erwartungen, es fühlte sich an als hätte man ein Plastik Handy in der Hand.
Extreme Spaltmasse Im Slotbereich, die ließen sich auch nicht reindrücken.
Die "polierten" Ränder sind nur auflackiert und da war an manchen Geräten schon die Farbe ab. Darunter ist die graue "Plastiklackierung" zum Vorschein gekommen.

Sorry aber no way!!

Hier die Bilder dazu, hoffe man kann es erkennen

Anhänge

• 1460025822818.jpg
    1460025822818.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 621
  • 1460025844477.jpg
    1460025844477.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tinok
Meinst du diese hellgrauen Plastikstreifen oben am Rand?
Wenn ja, das ist nicht von darunter sondern stellt Antennenstreifen dar, denn ganz ohne kann auch das G5 nicht vernünftig funken.

@The DJ also ich könnte jetzt auf den beiden Fotos (auch wenn sie nur einen kleinen Ausschnitt zeigen) von dir auch nichts erkennen, was mich von einem Kauf abschrecken würde. Wie von @Janity ja schon gesagt, die hellgrauen Stellen sind die Antennenstreifen, ohne die es eben nicht geht.

Zu den Spaltmassen im Slotbereich können wir nichts sagen, da es dazu von dir keine Fotos gibt.

70kb ist ein bisschen mager für ein vernünftiges Foto... dennoch habe ich bei Bild 1 auch direkt an Lackschäden gedacht!

Bei Bild 2 siehts tatsächlich ein wenig nach Antennenstreifen aus wie Janity sagt... aber warum glänzt der Rest wie Chrom!? :confused2:

JustDroidIt schrieb:
Bei Bild 2 siehts tatsächlich ein wenig nach Antennenstreifen aus wie Janity sagt... aber warum glänzt der Rest wie Chrom!? :confused2:

Vielleicht wegen dem Kunstlicht?
Ich will jetzt sofort mein G5, Amazon, Nicht erst am 16.!!!

Okay eben nochmals gegoogelt und ja es sollen Antennenstreifen sein (siehe Bild).

Aber dann sind die sowas von unschön, der Linke ist komischer Weise länger als der Rechte.
Ausserdem hörte der "Chrom" nicht richtig plan auf, sondern war wie ausgefranzt und ungenau, das sieht man auch wenn man näher ranzoomt. Auf der rechten Seite ganz gut zu erkennen. Ausserdem waren die unsymetrisch, also meines ist es nicht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 527
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 569
  • LG-G5-Farben.jpg
    LG-G5-Farben.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das Grau der Streifen ist dennoch anders bzw. heller.

Das wäre aber mal heftig minderwertig wenn es stimmt. Oder hat da ein psychopatischer Test Geek dran rumgekratzt!? :blink:

war auch grade bei mediamarkt, alles tip top, keine Spaltmasse etc.:)

Ich war auch eben mal im MediaMarkt, um mir das anzuschauen. Der Übergang unten am Slot ist schon etwas uneben. Also man spürt da schon die Kanten, aber so heftig wie in dem einem Video, dass man sich daran schneiden könnte, finde ich es nicht.
Klar, es hätte besser verarbeitet sein können, aber das, was ich bislang gesehen habe, hält sich in Grenzen und ich bin ziemlich pingelig.

Ich meine, dafür kann man den Slot unten herausziehen... Das GS7 ist besser verarbeitet, hat aber auch andere Nachteile.

Habe es mir auch gerade angesehen. Wenn es nicht nur in Titan dagewesen wäre, hätte ich es gekauft. Super verarbeitet. So gut wie kein Spaltmaß (bin auch pingelig), fühlt sich gut und hochwertig in der Hand an. Dann hab ich das S7 edge in die Hand genommen. Ist etwas handschmeichlerischer, ist mir aber auch sofort aus der Hand gerutscht. Hat auf mich wie ein großer Glitzerklunker gewirkt. Die Farben waren extrem stark und unnatürlich, das G5 hat hier die viel bessere Figur gemacht. Der Akku lies sich super leicht entnehmen und wieder einschieben. Auch danach kein Spaltmaß. Bin zufrieden und ungeduldig wartend auf das silberne Gerät.

• Danke
Reaktionen: Miustone, do_lehmi und gringofcb
Habe mir mal eben angeschaut. Es gibt nix zu meckern an der Verarbeitung. Kein Spaltmass . Liegt ganz bei. Schon ein schönes Teil. Jetzt überlege ich ob ich es mir doch holen soll. :)

• Danke
Reaktionen: zapelmax99
wie liegt es in einer hand

Das muss man am besten selber testen. Habe jetzt noch das S6 Edge. Und das G5 ist natürlich grösser. Für mich immer noch gut. Hatte auch das S7 Edge in der Hand. Da muss man echt aufpassen das es nicht aus der Hand rutscht.

Da Amazon so lange auf sich warten lässt, war ich gerade im Media Markt und habe zugeschlagen. Es ist kein Spaltmaß erkennbar, das Gerät fühlt sich sehr wertig an und wird bei der Einrichtung nicht einmal warm, da bin ich vom G3 ganz anderes gewohnt. Absolute Kaufempfehlung!

• Danke
Reaktionen: Miustone
vielleicht könnten die es schon haben mal ein Bildchen einstellen
so als Leckerchen für uns die es noch nicht haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.