LG G5: Verarbeitungsqualität

  • 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guter Beitrag.

@Savoury
Es ehrt Dich zwar als Person, dass du vom Rückgaberecht kein Gebrauch machen willst, aber ob es sinnvoll ist, ist eine andere Geschichte.
Ich finde es auch nur fair, LG über die Händler aufzuzeigen, dass die Qualität nicht stimmt.

Du verkaufst ein Gerät mit Mängeln, der nächste Käufer ärgert sich bei weiteren Mängeln auch nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cremetier, McMurphy83 und SilvioK
@Savoury Ich würde mich @SilvioK voll und ganz anschließen und das G5 an Amazon zurückschicken. Nur so landet das Feedback dort wo es letztendlich hingehört, bei LG.
 
  • Danke
Reaktionen: SilvioK
Schade das wir nicht die Meinung der Leute hören können die keine Probleme haben.
 
Naja es wäre ja auch unter der Rubrik Verarbeitungsqualität anzusiedeln wenn jemand sagt das das Handy gut verarbeitet ist. Tut aber scheinbar kaum einer.
 
@mclanecxantia Na doch schon, hier ist es etwas rar, aber im englischsprachigen Raum durchaus in großer Zahl vertreten. Reddit gibt da Etliches her. Als kleines Beispiel mag dieser Thread taugen. Dort fragte ein interessierter Käufer inwiefern es überhaupt Sinn macht das Teil zu kaufen - man höre ja so viel schlechtes.
I was about to buy this phone but all these problems have me worried.. • /r/lgg5

Man findet noch mehr. Aber ein Start ist es bestimmt für den geneigten Leser.

LG
 
@mclanecxantia
Ich habe das Gerät jetzt auch schon eine weile und ich muß sagen ich bin damit richtig zufrieden.
Spaltmaß ist immer noch wie beim auspacken und ich wechsel viel die Module.
Der Powerbutten ist immer noch wie am anfang(man brauch ihn aber auch nur ganz wenig),
WIFI,GPS,Klang oder andere Probleme habe ich auch nicht.
Ich würd es mir wieder Kaufen und meine Frauhat sich es jetzt auch geholt.:thumbsup:

Noch ein Nachtrag und der Klang bzw. Lautstärke des Standartmodul ist auch Super (Laut).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 251769, Lockdog30 und SilvioK
Ja..da haben wir es wieder :) Freu mich für dich und deine Frau. Ich war ja auch total verliebt bis der Ritt begann. Darf ich fragen, ob ungebrandet, oder wenn gebrandet von welchem Provider und welcher Firmware? Denn z.B. die GPS Bugs beginnen auch erst nachdem man Googlemail angemeldet hat und es mit irgendwas interferiert...was weiß der Geier.
 
Kein Branding ist ein freies Gerät ohne Provider,und wie gesagt kein GPS Problem.
 
Habe meins seit 4 wochen und ist immer noch im top zustand troz ständigem modul wechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
Habe meines seit knapp 3 Wochen - und ebenfalls keine Probleme oder Mängel.
Meins ist von A1.
 
  • Danke
Reaktionen: SilvioK, joggie1980 und Lockdog30
Für alle die mal sehen wollen wo die Macken und Schwächen (wieviel es aushält) sind.
 
Ganz genau - ich werde mein G5 jetzt auch mit Feuerzeug und Messer bearbeiten und ganz bewusst in der Gesäßtasche tragen, damit ich dann bequemer drauf sitzen kann - aber nicht zu vergessen, direkt auf der Glasseite auch noch den Schlüsselbund platzieren ...
Alles Dinge die man natürlich mit seinem Handy macht und die es auszuhalten hat!

Ich stecke es nicht einmal in die Hosentasche, schon weil ich keine ausgebeulten Taschen mag und dort meist Münzen oder Schlüssel deponiert sind und verpacke es in einem "Verhüterli". Für mich hat mein Handy den selben Stellenwert wie mein PC, Notebook, Fernseher oder sonstiges elektronisches Gerät.
Diese sind weder Schneidbrett, noch Esstablett oder Blumenständer, Hammer, Flaschenöffner, Lötunterlage, Sitzauflage, Lot, Wurfgeschoss, Türstopper und was weis ich noch alles...

Beruhigend, wenn ein Handy sehr robust ist, aber man muss es ja nicht unbedingt herausfordern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Phantomias, Gameplayer, SilvioK und 2 andere
Das Video soll ja nur zeigen wie Robust oder auch nicht es ist.
 
Ist mir schon klar. Nur sind das solche Videos, an denen sich viele hochziehen und dann rum-mozen wenn ihr Display beim Feuerzeugtest zerspringt...
Oder das Handy in der viel zu kleinen und engen Hosentasche tragen in der es sich dann verbiegt... Oder der Einschub abknickt etc.
Beruhigend zwar wenn das G5 sehr robust ist, aber nach machen sollte man das trotzdem nicht und sein Handy mit Hirn und Sorgfalt behandeln - passieren eh genug Hoppalas ...
 
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer und SilvioK
Habe bereits das 2. LG G5 innerhalb von 1 Woche und bin sehr unzufrieden. Das 2. ist noch schlimmer als das 1.: Beide haben hochfrequentes Display-piepen ab unter 38% Helligkeit, welches mir der Mitarbeiter von media Markt gestern bestätigte. Ich wette, dass dieses Problem weitaus verbreiteter ist nur kaum jmd bekommt es mit...nicht falsch verstehen: der Piepton per se stört natürlich nicht, nur frage ich mich, ob es techn. Einschränkungen impliziert, wie z.B. höherer Akku Verbrauch oder Ähnliches.
Wie schon geschrieben hat das 2. Phone das selbe Phänomen und darüber hinaus einen lose sitzenden Power Button. Das kann kein Zufall sein....heute wieder zu Media Markt.
Ebenfalls auffällig ist, dass scheinbar niemand mit Quick Charge 3 laden kann, obwohl es als solches beworben wird. (Hierzu gibt es Videos auf youtube z.B. wo man versucht mit QC 3.0 Ladegerät zu laden und feststellt dass Die Geschw mit QC 2.0 identisch ist)
Von Spaltmaßen kann ich absehen - die anderen Dinge sind bei 549,- (Preis MM) nicht hinnehmbar.
 
Vielleicht bin ich zu alt um so hochfrequente Töne zu hören, aber mein Display fiept nicht. Da ich kein QC3 Ladegerät habe, kann ich dazu nichts sagen. Mit dem original Ladegerät, welches ab Werk mitgeliefert wird gibt es keine Probleme - lädt in ca. 2 Std voll auf.
 
Ich habe das Fiepen ebenfalls. Ab 39 Prozent gehts los und wird zum unteren Ende hin etwas leiser. Ich bin normalerweise auch extrem empfindlich bei Spulenfiepen etc, aber das hab ich jetzt erst durch Deinen Hinweis gemerkt. Mich stört es jetzt nicht, aber selbstverständlich ist sowas total subjektiv und kann einen zu Tode nerven.

Die Geschichte mit dem Quickcharge 3.0 bewegt mich. Ich lade meinen Akku mit dem mitgelieferten Fast Charger (1,8 Ampere -> 9 V) in gut 15 Minuten von 25 auf knapp 70 Prozent auf. Das sind logischerweise 16,2 Watt - und die Kiste wird dabei schon gut warm. Mehr würde ich eher gar nicht haben wollen. Aber auch ne subjektive Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich das verstanden habe ändert sich die Watt-Zahl auch nicht. Die Effizienz soll bei QC 3.0 höher sein, indem Volt-Zahl sukzessiv in sehr kleinen Schritten ans Optimum angeglichen werden kann, wozu hingegen QC 2.0 nicht in der Lage ist und "lediglich" zwischen 5/9/12V wählen kann.
 
@beyma Jo, so hab ich es auch verstanden. Achtung, jetzt: gefährliches Halbwissen am Start...

Bei QC 2.0 wäre die maximale Ausbeute knapp 20 Watt (12V/1,67 Ampere) - die mit voller Power anliegt bis sich das Laden einem empfindlichen Bereich des Akkus annährt - je voller der Akku, desto geringer ja die Ladespannung. Also reduziert die Ladeelektronik des Handys die Stromaufnahme und bremst dadurch das QC 2 Netzteil massiv aus.
Das QC 3 würde also dann anfangen mit der Ladeelektronik zu verhandeln und in 200 mv Schritten (von 3,6 beginnend) dennoch am Ende mehr in den Akku zu pumpen als es der QC 2er könnte. Ich hoffe ich liege bis hierhin richtig.
Und jetzt der Grund warum mir QC 3 eigentlich eher unlieb ist. Ich hab meinen QC 2er Lader hier und lade das Handy eh nur selten komplett voll. Ich häng irgendwo zwischen 30 und 80 Prozent. (Soll keine Grundsatzdiskussion werden - ich mach das halt so :) ). Das macht der LG Fastcharger, je nach Nutzungsverhalten, in (gestern mal genau nachgeschaut, in 32 Minuten.
QC 3 hätte hier keinen essentiellen Vorteil sondern wäre nur im letzten Drittel ein echter Zugewinn. Den nutze ich nicht oder nur selten. Und wenn ich es über Nacht vollade, dann hängt es eh nicht am Fastcharger sondern an nem normalen - Da muss es nicht 7 Stunden braten.

Vielleicht ist das alles Blödsinn, bitte korrigiert mich.

EDIT: Quick Charge: So wird der Smartphone-Akku schnell wieder voll
Spannender Artikel. Da sieht man auch, dass ich mich bereits bei QC 2 in der maximalen Ausbeute geirrt habe. 36 Watt sinds (3 Ampere x 12 Volt). QC sollen dann bis 100 sein. Da freut sich der Akku. Interessant wird es bei ab der Überschrift "Praxis-Check" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
2.069
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
801
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.511
AHsis
A
Zurück
Oben Unten