LG G5: Verarbeitungsqualität

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mclanecxantia

In so einem Fall würde ich den Rechtsweg nutzen. Der bestimmungsgemäße Gebrauch einer Sache ist Definitionssache.

Hallo ich muß mich jetzt auch mal zu Wort melden besitze das G5 jetzt 2 Wochen ,habe auch erst gedacht oh man ob das alles so gut geht.
Dann ist es passiert ich hatte es in meiner hinteren Tasche vergessen und habe mich hingesetzt. "Schreck oh nein ".
Jetzt kamm das erwachen ,nichts passiert alles ok nichts verbogen oder so . Feuertaufe bestanden.
Also vieleicht hat LG auch schon eine verbesserte Version des G5 verschickt,vielleicht stammen einige G5 aus so einer Anfangs Testversion.
Ich bin auf jeden Fall damit Super zufrieden.

Vielleicht hast du auch einfach nur Glück gehabt. Warum sollte es unterschiedliche Revisionen geben. Ich denke die strukturellen Schwächen liegen doch auf der Hand. Ein hohles Handy das mit einer dicken Lackschicht überzogen ist, klar das dehnen oder stauchen da das Material stark beansprucht.

@Mysticdragon klar muss man mit eventuellen Schäden rechnen, nur war es kein harter Boden...
Ist auch keine Beschwerde, sondern eine Feststellung ;)
So wie ich festgestellt habe, dass mein Xperia Z3c trotz beidseitig Glas und der Rahmen nur Kunststoff, robuster ist - hat jedenfalls ähnliche Stürze bisher ohne sichtbare Schäden weggesteckt.
Was für mich den Schluss ergibt, das G5 sollte man besser in einer Schutzhülle benutzen - was ich jetzt auch mache.

Seit heute Riss Nummer zwei...:mad2:

Anhänge

• IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    763,1 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: SilvioK und mclanecxantia
Gott was bin ich froh das ich es mir nicht gekauft habe.

• Danke
Reaktionen: Kubijee, spigot, McMurphy83 und 2 andere
Ich frage mich wirklich wie das in Sachen Konfliktmanagement weiter gehen soll. Im offiziellen LG Forum existiert das G5 noch nicht. Ich werde in den nächsten Tagen wohl mal ein paar größere Techblogs für das Thema sensibilisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber LG hat mit dem g5 große scheiße gebaut und das werden sie zu spüren bekommen. Welcher Idiot bei LG hat nach dem Erfolgreichen g4 so ein Schrott designt? Das lässt errinerungen an die Probleme mit dem Gehäuse beim galaxy s3 wach werden.

Ich find nicht das die scheisse gebaut haben, die versuchen wenigstens was neues (anderes). Bin mit der verarbeitung total zufrieden , man sollte auch ordentlich mit umgehen .

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
Naja wenn es nicht mal mehr möglich ist sein Handy in die Hosentasche zu packen was ja mehr als normal ist dann hört es wohl auf.

Man liest ja über alle Handys immer viel schlechtes in den Foren aber beim G5 ist die Schlagzahl nochmal deutlich höher an Beiträgen, dass muss schon was heißen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Zumindest habe ich die Akkuerweiterung, scheinbar gleicht es sich damit sehr gut aus. Das Hosentasche kein Problem darstellt.
Natürlich sollte man Smartphones in keine Hosentasche schieben die schon ziemlich eng ist. Da ist es dann kein wunder das Risse, oder defekte kommen.
Die sind nun mal nicht so robust wie alte kleinere Geräte.

Jedoch selbst ohne Akkupack, sollte eigentlich alles passen.
Ich dachte das dieses Smartphone mit Metall Body beworben wird? Und Metall sollte eigentlich etwas aushalten.
Das sowas so leicht bricht spricht eher für Kunststoff. Aber dann kann man doch LG Verklagen wegen Arglistige Täuschung, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
Genau das gleiche gabs auch mit dem bemängeln wo das iphone 6 raus kam ( Bananenform ), weil es sich verbog. Und wenn wir es genau nehmen gibt es an jedem Gerät von jedem Hersteller was zu bemängeln.
Ich trag meins auch ganz normal in der Hosentasche und es ist immer noch top.

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
Ich denke mal das die 2 Risse in der Lackschicht sind

• Danke
Reaktionen: joggie1980
Ich stecke Handys wenn überhaupt dann vorne rein. Hinten wäre mir zu riskant. Was wenn ich mich mal irgendwo setze und das Handy dabei erwische. Vorne aber lege ich die glasseite zum Bein. So kann nix passieren.

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Das würde ich auch sagen , so sieht das auch aus finde ich.
Finde aber auch das der Spalt so gross ist , weil es derbe gefallen ist .

The_Rock01 schrieb:

Nur warum Lackschicht ? Blätterkrokant wäre doch auch schön und würde auch gut splittern.

Mysticdragon schrieb:
Zumindest habe ich die Akkuerweiterung, scheinbar gleicht es sich damit sehr gut aus. Das Hosentasche kein Problem darstellt.
Natürlich sollte man Smartphones in keine Hosentasche schieben die schon ziemlich eng ist. Da ist es dann kein wunder das Risse, oder defekte kommen.
Die sind nun mal nicht so robust wie alte kleinere Geräte.

Jedoch selbst ohne Akkupack, sollte eigentlich alles passen.
Ich dachte das dieses Smartphone mit Metall Body beworben wird? Und Metall sollte eigentlich etwas aushalten.
Das sowas so leicht bricht spricht eher für Kunststoff. Aber dann kann man doch LG Verklagen wegen Arglistige Täuschung, oder?

Kunststoff leicht brechen? Also Kunststoff hat die Eigenschaft nachzugeben.... Da bricht mit Sicherheit nichts so schnell ;)

mclanecxantia schrieb:
Ich stecke Handys wenn überhaupt dann vorne rein. Hinten wäre mir zu riskant. Was wenn ich mich mal irgendwo setze und das Handy dabei erwische. Vorne aber lege ich die glasseite zum Bein. So kann nix passieren.

Haar genauso mach ich es auch immer... trotzdem siehst ja was bei mir geschehen ist^^

The_Rock01 schrieb:

Jop, ist die Lackschicht.

joggie1980 schrieb:
Das würde ich auch sagen , so sieht das auch aus finde ich.
Finde aber auch das der Spalt so gross ist , weil es derbe gefallen ist .

Nope, siehe auf Seite 13, hab extra erwähnt, das mein Gerät nicht hinuntergefallen ist:rolleyes2:

Jedenfalls hat mir LG erstmal angeboten, mein Gerät kostenlos einer Soft- und Hardwareüberprüfung zu unterziehen.:rolleyes:
Gut dass ich noch mein altes Galaxy S4 habe, welches mir noch nie Probleme bereitet hat und bis heute treue Dienste leistet.:thumbup:

Und reparieren sie den Lack dann auch ?? was ein blödsinn. Bewerben sie ein Metallhandy und dann
Geht der Lack ab .... Vielleicht mal so einen Auto Lack Doktor ansprechen ?!

Also ich erwarte einfach ein neues Handy :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Wofür braucht man bei einem Metallrahmen überhaupt Lack? Dann hätte es ja auch gleich Plastik sein können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.