LG G5: Verarbeitungsqualität

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht auch anders
Getrolle und gehate gibt's in Facebook genug, das brauch ma nicht auch noch hier

• Danke
Reaktionen: Stravio der 3
Kommt mal zum Punkt, Leute ;)

• Danke
Reaktionen: einhuman197
:biggrin: ok jetzt ist die stimmung da jetzt kann man sich weiter auf das thema konzentrieren

Sorry Leute,
bissi Spaß muss auch mal sein. Hier ist echt ne miese Stimmung drin. Was ich aber verstehen kann. Bin ein großer LG Fan, hab fast jedes Gerät von LG gehabt. Nur dieses mal musste ich aussetzen. Grund ist die Verarbeitung und das Spaltmaß an dem unteren Teil... Müsste dieses Jahr zur Konkurrenz wechseln. Ich hoffe LG versaut es 2017 nicht. Werde jetzt erst mal auf den Nachfolger des V10 warten. Echt schade.

Wenn es modular werden soll scheint das neue Moto X interessant zu werden.
Auf den ersten Bildern finde ich es zwar echt unschön, auch das Display / Gehäuse Verhältnis scheint nicht gut zu sein.
Es soll aber von Anfang an 6 verschiedene Module geben.

Mal gucken ob Lenovo / Motorola auch so große Probleme bei der Verarbeitung haben wird, vielleicht braucht es 1-2 Generationen bis auch bei modularen Smartphones die gewohnte Qualität kommt.

Maxis schrieb:
Sorry Leute,
bissi Spaß muss auch mal sein. Hier ist echt ne miese Stimmung drin. Was ich aber verstehen kann. Bin ein großer LG Fan, hab fast jedes Gerät von LG gehabt. Nur dieses mal musste ich aussetzen. Grund ist die Verarbeitung und das Spaltmaß an dem unteren Teil... Müsste dieses Jahr zur Konkurrenz wechseln. Ich hoffe LG versaut es 2017 nicht. Werde jetzt erst mal auf den Nachfolger des V10 warten. Echt schade.
Das sehe ich nicht ganz so. Das G5 ist schon ein tolles Handy. Mit den Friends sowiso. Due Kamera ist Topp und die Performance 1A. Das Samsung S7 (edge) ist Müll dagegen.

[emoji3] [emoji38]
Wir einigen uns auf Gleichstand.

Hehehe...

@viersturms Da gebe ich dir voll und ganz recht. Die Kamera ist Top und die Performance ebenfalls. Mir geht es allein nur um die Verarbeitung wie vielen hier beim G5, der Rest ist so wie du sagt 1A. Die Weitwinkel-Kameralinse finde ich ebenfalls eine gelungene Idee von LG.

Hier noch mal ein interessantes Video, wo noch mal schön auf die Verarbeitung eingegangen wird.

ich hatte vor kurzem ein G5 bei Saturn in der Hand, da war der Magicslot nur auf einer Seite unpassig, saß also leicht schief im Gehäuse, das wirkte in der Tat sehr billig.

Bei meinem G5 sitzt er absolut gerade im Gerät. Dass man gegen das Licht betrachtet am Slot rechts und links einen winzigen (bei meinem G5 absolut gleichmäßigen) Spalt sieht, finde ich der Konstruktion des herausnehmbaren Akkus geschuldet. Man muss schon sehr genau hinsehen um diesen "Mangel" zu bemerken.
Mein SIM Schlitten sitzt auch absolut plan im Gehäuse, allerdings ist der Release-Knopf für den Magic Slot schief eingepasst und bildet beim Darüberfahren mit dem Finger eine spürbare Kante.
Auch die umlaufende, rückseitige Chromkante liegt spürbar kantig in der Hand.
Ansonsten gefällt mir das LG von Design und Optik her ausnehmend gut, wirkt im direkten Vergleich zum Galaxy S7 weniger langweilig, hat aber insgeamt doch die etwas schlechtere Verarbeitungsqualität.

Meines zeigt auch keinen der genannten Fehler... Bin super begeistert, oder gucke einfach nicht so genau hin [emoji5]️

Hier noch mal ein sehr sehr gutes Video wo die Verarbeitung angesprochen wird

• Danke
Reaktionen: alex.s1988
Ein billig wackelnder Powerbutton, ungleichmäßiger "Farbüberzug", zu tief sitzende Sim Karten Slots, scharfe Kanten, schlechte Lautstärkebuttons.
Das hat doch alles nichts mit dem Magic-Slot / der Bauweise zu tun !?

Nur die Spaltmaße stehen im Zusammenhang mit der Bauweise, und auch wenn ich Apple nicht mag, sowas hätte es dort mit Sicherheit nicht gegeben.

Hallo

Es ist für mich ein Unterschied ob ein Smartphone nach 8 Monaten Nutzung Gebrauchsspuren aufweist (die auch stark davon abhängen wie man es nutzt) oder ob ein nagelneues Handy bereits eine geballte Ladung an Patzern in Petto hat, ohne das man es jemals angefasst hat.

Hier geht es ja nicht um eine Glaubens-Angelegenheit. Die Fehler wurden bei praktisch jedem Test gefunden und durch Fotos / Videos nachgewiesen.
Wenn Du mit dem Gerät zufrieden bist ist doch alles super. Wie stark einen diese Verarbeitungs-Macken stören ist auch individuell. Vielleicht hattest du auch Glück mit deinem Gerät. Aber nur weil man es gekauft hat muss man nicht die Fehler die LG hier gemacht hat kleinreden. Für ein Flaggschiff ist die Verarbeitung einfach unwürdig, das ist zumindest meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: PM28
Da muss ich zustimmen schaue mir gern die Konkurrenz an und im vergleich zum g4 verstehe ich LG nicht was die mit dem g5 für ein verarbeitungsmüll auf den Markt gelassen haben. Ich war in 5 Geschäfte die smartphones verkaufen und in jedem laden hatten die Geräte Mängel. Es geht schon mal gar nicht ein Gerät als Alu zu verkaufen was sich anfühlt wie Plastik und dann ist die Farbe die dieses Gefühl verursacht stellenweise wie von Maler Anfängern aufgetragen. Das LG ist der größte Schrott im Bereich Verarbeitung den LG jemals produziert hat. Und das bekommen sie in de dem test zu spüren.

Stravio der 3 schrieb:
P. S. Liebes android Hilfe Moderatoren Team,
wie wäre es mal mit etwas weniger Speicher Belastung eurer Server oder Servers mit Werbung die ihr über den Äquator schickt. Eure Mitglieder mit nem G5 und ner 200000er Leitung wundern sich warum sie über 30 Sekunden auf einen Seiten Aufbau warten müssen... angemeldet sei angemerkt!! So langsam wird es nervig!

Ein g5 Nutzer mit 2000er Leitung kann sich nicht beklagen, so schnell wie immer. Ja, 2k

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Wenn du dich fragst aus welchen Quellen, hast du dir offensichtlich keine Reviews angeschaut.
Und wenn der Bildschirm des G5 das non-plus-ultra sein soll, bestätigt das nur meine Vermutung.
Einfach mit irgendwelchen "Fakten" die auf keiner Wissens-Grundlage basieren um sich zu schmeißen, da macht eine Diskussion wenig Sinn.

Echt gut gemeint: Informiere dich ein bisschen mehr, wenn dich dieses Thema wirklich interessiert. Auch darüber was die Konkurrenz so bietet.
Das G5 hat definitiv Stärken, aber die Schwächen einfach klein zu reden, was soll das bringen?

Hier noch mal ein Video zur Beruhigung :p

Ich hab mir heute erneut das G5 im Laden angesehen, weil ich im Grunde sehr interessiert bin an dem Gerät. Wollte es nochmal genau wissen.

Kurz und knapp...
Das G5 ist miserabel verarbeitet. Scharfe Kanten, große und ungleiche Spaltmaße am Magic Slot, wackelnder Magic Slot, klackernder Button... Da gibt es nichts zu rütteln. Absolut unverständlich für mich wie LG so etwas akzeptieren kann.
Der Bericht bzw das Video ein paar Seiten zuvor trifft es auf den Punkt.

Sicherlich hat jeder Hersteller seine Probleme, aber das LG G5 ist ein Sammelsurium an offensichtlichen Mängeln.

Schade, die Optik an sich spricht mich sehr an.

So ich habe hier etwas aufgeräumt, und den User @Stravio der 3 des Threads verwiesen! Ich hoffe das wir hier nun wieder ein sachliche Diskussion weiterführen können.

Alternative wird der Thread geschlossen!

• Danke
Reaktionen: Janity, passau-dan, AndroChrom und 2 andere
Ich habe seit einigen Tagen selbst ein G5 in Gold, wegen der verarbeitung kann ich nicht meckern.Alles ist so wie es sein sollte. Daher kann ich die kretik vieler hier nicht verstehen,ich denke die betroffenen hatten einfach pech. In Foren ist es ja meist so das nur die Leute schreiben die Probleme mit einem Gerät haben,und genauso diese Leute das Gerät dann oft regelrecht in der luft zerreißen(ist besonders oft hier so)Die Leute die glücklich und zufrieden sind schweigen meist und genießen ihr Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 251769
Status
Für weitere Antworten geschlossen.