LG G5: Verarbeitungsqualität

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntet ihr die Diskussion vielleicht einfach per PN führen? :huh:

• Danke
Reaktionen: Janity und passau-dan
Mal zurück zum LG g5: es ist klar das dieser "Lack" schnell abblättert. Wer sich also dafür entscheidet sollte sich darüber klar sein. Es reicht eine Begegnung mit irgendeinem Gegenstand und es blättert ab. Soviel also zum Aluminium Handy in Blätterkrokant.
Mir ist immer noch nicht wirklich klar warum LG sowas macht. Einen "Vorteil" kann ich beim Kunden jetzt nicht wirklich sehen. Fakt ist das s7 und das p9 (und wahrscheinlich auch das Htc 10) sind sehr viel besser verarbeitet.
Vielleicht ist das einfach der Preis für das hohle Gehäuse.

• Danke
Reaktionen: The DJ
Gibt es denn wirklich so viele, bei denen der Lack abgeblättert ist, oder sind das auch wieder nur wenige? Ich wollte von anfang an ein Case um das Gerät machen, da müsste es doch gegen abblättern gesichert sein?!

Um die Kopfhörerbuchse rum blättert es bei mir tatsächlich minimal an
Hab aber ansonsten ein case rundum und keine Probleme

Das "Abblättern" an der Kopfhörer Buchse ist die Antenne. Das selbe findest du auf der linken Seite über der Kamera.. Sieht irgendwie seltsam aus, muss aber so sein..

Hab es mir jetzt bestellt, wenn es Probleme gibt, wird es halt getauscht. Ansonsten bin ich sehr gespannt... Mal nach Case und Folie gucken

Dieser Überzug geht ab. Er reagiert "allergisch" wenn er in Kontakt mit irgendwas hartem trifft. Man sieht das dort wo der Akku reingeschoben wird aber auch am SIM Schacht.

Es sind NICHT die Antennen gemeint.

@ mclanecxantia
Fotos wären super !

Savoury schrieb:
Das "Abblättern" an der Kopfhörer Buchse ist die Antenne. Das selbe findest du auf der linken Seite über der Kamera.. Sieht irgendwie seltsam aus, muss aber so sein..
Nein, nicht die Antenne ;-) da blättert tatsächlich der Lack ab. Die Streifen der Antenne kenn ich.

Die Verarbeitung vom G5 ist meines Erachtens sehr gut. Das Gerät fühlt sich nicht nach Plastik an sondern ist richtig kalt wenn es einige Zeit gelegen hat wie ein Iphone oder HTC. Mein S5 ist aus Plastik und das fühlt sich schon mal ganz anders an obwohl man sagen muss das diese Plastikgehäuse auch aus sehr hochwertigen Kunstoff bestehen.
Es handelt sich beim G5 ja auch nicht nur um einen billigen Lack sondern um eine spezielle Schicht die sogar noch gegen Kratzer bestandsfähiger ist als die weichen eloxierten Alugehäuse ohne Beschichtung. Abblättern wird da gar nichts von, das sind erst mal nur reine Horrormärchen.
Das zwischen dem abnehmbaren Akkudeckel (so nenne ich mal den aufsteckbaren Modulschachtaufsatz) ein kleiner Spalt ist den man wirklich auch erst mal suchen muß wenn man es gegen das Licht hält ist kein Qualitätsmangel. Dieser fällt im Gebrauch überhaupt nicht auf und ist auch nicht zu erkennen.
Das Gerät entspricht mit seinen Maßen von der Dicke her ein angenehm dünnes Smartphone wie es vom Kunden für die Hemdtasche gewünscht ist und ist nicht dicker als ein Iphone oder Samsung.
Das G5 ist nicht nur von der technischen Seite ein Spitzenprodukt, sondern auch vom hochwertigen Gehäuse her.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
Ich bin etwas enttäuscht. Da waren doch Spaltmaße unten zu sehen. Dann noch etwas Wackelig. Zudem der Fingerabdruck Sensor klackerte immer so. Als würde er nicht sauber sitzen.

Generell finde ich sollte LG G5 diesen Weg dennoch weiter verfolgen. Für mich in 2016 bisher die besten Innovationen. Alle anderen haben nur ein LINEUP gemacht. LG G5 ist einen neuen Weg gegangen. Glaube auch fest daran. Das Nachfolge Modell wird um längen besser.
Ich hoffe immernoch, dass das Handy kleiner wird. Denn das war mein Grund, warum ich es nicht behalten habe. Andere finden die Größe Top, ich leider nicht.
Sonst glaube ich auch, dass es viel zu wenig Anerkennung findet.

Ich habe mir heute das G5 im Media M. angeguckt und es war super verarbeitet.

Also das G5 kann alles sein, aber definitiv nicht gut verarbeitet. Jetzt mal unabhängig von der Metall / Plastik Story: Es gibts einfach überall keine Macken und Patzer. Sowas ist auch für ein 300€ oder 200€ Smartphone schlecht.

• Danke
Reaktionen: The DJ
Verstehe den Text nicht :confused: ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Ich meine damit dass man alles über das G5 sagen kann z.B. dass die Software gut ist, die Dual Kamera interessant ist etc.
Aber bei der Verarbeitung macht das G5 einen miesen Job. Wer sagt dass die Verarbeitung gut ist hat entweder ein sehr glückliches Gerät bekommen oder kleine Ansprüche an die Qualität.

Du wiedersprichst dir in dem Text da oben selbst

• Danke
Reaktionen: Pupy
Er hat halt statt "kleine" "keine" geschrieben. Ist das so schwer zu erkennen?

• Danke
Reaktionen: AndroChrom
Komm schon.. dass ich kleine anstatt keine schreiben wollte.. darauf hätte man wohl kommen können..

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Sehe ich auch so. Trotzdem verständlich.

• Danke
Reaktionen: AndroChrom
AndroChrom schrieb:
Komm schon.. dass ich kleine anstatt keine schreiben wollte.. darauf hätte man wohl kommen können..

Bin ich auch, wollte dich nur selbst drauf bringen:D
Hier muss mal etwas Stimmung rein :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.